Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Formel 1 Saison 2021 - Weltmeister: Max Verstappen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin die Strecke jetzt öfters in F1 2021 gefahren - ein paar schnelle Kurven, aber ansonsten fast nur Geraden. Alles andere als ein Hamilton-Sieg würde mich bei der Strecke wundern. Von daher würde ich den neuen Motor nehmen, P2 eintüten und dann in Abu Dhabi gewinnen. Großes Risiko, aber den Vorteil des neuen Motors haben wir ja alle gesehen.

Bin die Strecke jetzt öfters in F1 2021 gefahren - ein paar schnelle Kurven, aber ansonsten fast nur Geraden. Alles andere als ein Hamilton-Sieg würde mich bei der Strecke wundern. Von daher würde ich den neuen Motor nehmen, P2 eintüten und dann in Abu Dhabi gewinnen. Großes Risiko, aber den Vorteil des neuen Motors haben wir ja alle gesehen.

Naja, wird definitiv nicht ganz ungefährlich diese Strategie. Wenn sich Bottas so richtig anstrengt und die Stärken des Autos ausspielen kann, wird es unter Umständen nur Platz 3. Das werden sich die Strategen von Red Bull schon genauer überlegen müssen.

Reminder: RTL überträgt am Sonntag den Großen Preis von Saudi-Arabien live im Free-TV - Vorberichte ab 17:15 und Rennstart um 18:30 Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Stadtkurse eigentlich gut, aber diese Strecke ist komisch. Sieht aus wie ein Oval, bei dem die Geraden einfach in Wellenform mit unterschiedlichen Wellenlängen und Amplituden geändert wurden. Nicht wirklich einfallsreich, aber wenn die F1 sowas möchte…
Die Sicht für die Fahrer scheint mir schlecht sein. In Kombination mit dem High Speed wirklich gefährlich.

jup..gerade wo immer wieder Sicherheitsdiskussionen hochploppen (z.B Spa) is der Kurs eigentlich schon untragbar..

Die rasen da mit Topspeed durch "blinde" Kurven und in nem schmalen Schlauch ohne Auslaufzonen..

EDIT
schumacher mazepin hamilton, das war eng..
a) muss Hamilton nich auf der Racingline rumbummeln und b) muss sein Ingenieur ihm da was sagen.. zumal er davor schon Gasly im Weg stand.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben