Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Formel 1 Saison 2021 - Weltmeister: Max Verstappen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da kann noch viel passieren. Zumal Verstappen noch immer nach vorn kommen kann im Rennen.

Die Strafe muss sein und ist korrekt.

Leider nicht so eindeutig, wenn man sich mit dem Fall weitgehender beschäftigt. Ein (weiterer?) Fall, bei dem Rennleitung und Marshalls nicht gut gearbeitet haben.

Und auf der Strecke kann man quasi nicht überholen, insofern wird da meines Erachtens maximal etwas über die Strategie gehen.

Leider nicht so eindeutig, wenn man sich mit dem Fall weitgehender beschäftigt. Ein (weiterer?) Fall, bei dem Rennleitung und Marshalls nicht gut gearbeitet haben.

Und auf der Strecke kann man quasi nicht überholen, insofern wird da meines Erachtens maximal etwas über die Strategie gehen.

Defekte, Unfälle können auch passieren.

Und ja, es war etwas verwirrend. Aber es gab einen Unfall und es gab gelbe Flaggen bei den Beteiligten.

Schade, nach 13 Jahren endlich wieder ein spannendes Titel Duell zwischen zwei gleichwertigen Teams/Autos/Fahrern, das durch den F1 typischen Regel und Strafen Irrsinn kaputt gemacht wird. Hoffentlich geschieht noch ein Wunder.

Eine Missachtung der gelben Flagge. Dafür ist eine Strafe gerechtfertigt.

Und über die, das finde ich viel schlimmer, überhaupt kein Wort verloren wird. Sowas muss aufgearbeitet werden und darf nicht mehr passieren. Zumal solche Situationen schon häufiger vorgekommen sind.

Congrats an Lewis für den Sieg. Und gutes Ergebnis auch von Verstappen. Die beiden fahren einfach in ihrer eigenen Liga. Unglaubliche Saison von beiden bisher. Ich freu mich auf die letzten beiden Rennen.

Tolle Schadensbegrenzung von Verstappen, Alonso überragend und Red Bull holt wichtige Punkte im Kampf um die Team Meisterschaft. Mercedes immer noch Favorit auf den Fahrer WM Titel.

Es ist eine Hamilton und Verstappen Show um die Spitze.
Alonso auch stark. Schön für ihn das Podium.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
473C4106-50B5-4410-ADA5-685112694182.jpeg

Macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn Red Bull fest davon ausgehen, dass P2 in Saudi das absolut Maximale der Gefühle ist. Dass Max von P7 P2 holen kann, hat er eindrucksvoll im letzten Rennen bewiesen. Allerdings muss Red Bull klar sein, dass sie damit den Hamilton Sieg in Saudi garantieren, es sei denn, es passiert etwas verrücktes.

Selbst wenn Merc schneller sein sollte, könnte Max von P2 oder P3 was reißen. Ein super Start, den er schon mehrfach gezeigt hat und er führt. Jetzt muss Merc in dirty air folgen, ruinieren sich die Reifen, überhitzen den Motor und kommen wahrscheinlich früher an die Box, weil sie undercutten müssen. All das kann Red Bull von P7 vergessen. Im Gegenteil, Max startet im Pulk, muss aggressiv überholen, heißt hohes Risiko gehen, fährt in dirty air, nimmt Reifen und Motor ran. Wäre er dann schnell auf P2, hätte er halt den neuen Motor, den er auch in Abu Dhabi nutzen könnte. Meiner Meinung nach sollte Priotität sein, Hamilton Punkte wegzunehmen und nicht den Sieg herzuschenken in der Annahme, dass man dann Abu Dhabi gewinnen wird. Der Schuss kann nach hinten los gehen.

Kann die Strecke noch nicht so einschätzen..viel mit Batterien aufladen is da glaub nicht und Start/Zielgerade is auch lang und je nachdem ab wann da DRS genutzt werden darf, hat der Vorrausfahrende die A-Karte..

Zurück
Oben