Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Formel 1 Saison 2021 - Weltmeister: Max Verstappen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

was ja (bei machen Sachen) eigentlich auch nur logisch is, wenn nicht immer das gleiche Team entscheidet.

Bei zick zack fahren auf der Geraden, kanns eigentlich keine 2 Meinungen geben, entweder ja oder nein, aber ..

zick zack fahren darfst genau 1x (schwarz-weiße Flagge), ab dem 2. Mal gibts die Strafe.
Die schwarz/weiße Flagge hat Verstappen bekommen.

Steht das so im Reglement?
Also eigentlich würde ich vermuten das Zick Zack fahren grundsätzlich verboten ist. So wäre es ja nicht wirklich konsequent. Verboten, aber einmal darf man.

Bei Track Limits ok. Aber so...

Davon abgesehen hätte Verstappen für den Zweikampf bestraft werden müssen. Besonders wenn man bedenkt was in den letzten Rennen so bestraft wurde.
Nun gibt es einen Freibrief das die Verstappen Methode legal ist.

Steht das so im Reglement?
Also eigentlich würde ich vermuten das Zick Zack fahren grundsätzlich verboten ist. So wäre es ja nicht wirklich konsequent. Verboten, aber einmal darf man.

Bei Track Limits ok. Aber so...

Davon abgesehen hätte Verstappen für den Zweikampf bestraft werden müssen. Besonders wenn man bedenkt was in den letzten Rennen so bestraft wurde.
Nun gibt es einen Freibrief das die Verstappen Methode legal ist.

Gabs hierzu nicht ein Tweet von Leclerc oder über eine Aussage von ihm, dass er seine Fahrweise nun anpassen kann, wenn so ein Manöver geduldet wird?

@R4NK 01
Ja. Leclerc meinte er würde seinen Fahrstil dann anpassen sollte das Verstappen Manöver legal sein.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

also als Zuschauer kann einem das nur recht sein :D

Und wenn es mal paar 0er gibt, weil se sich gegenseitig abschießen, wird viel mehr Lerneffekt eintreten, als es eine Regel je bringen könnte.

@R4NK 01
Ja. Leclerc meinte er würde seinen Fahrstil dann anpassen sollte das Verstappen Manöver legal sein.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Finde ich eigentlich auch ganz ok. Ich würde es nicht anders machen. Die FIA darf für sowas zukünftig nun keine Strafen mehr aussprechen.

@R4NK 01

Leclerc war doch schon mal Opfer von so einem Verstappen-Manöver in Österreich letztes oder vorletztes Jahr. Auch da gab es keine Strafe. Klar, dass die Fahrer dann denken, damit durchkommen zu können.

Leclerc war doch schon mal Opfer von so einem Verstappen-Manöver in Österreich letztes oder vorletztes Jahr. Auch da gab es keine Strafe. Klar, dass die Fahrer dann denken, damit durchkommen zu können.

Ja, damals bei Leclerc und Verstappen hieß "Let them Race" Jetzt auch wieder.
Die Frage wäre dann nur warum vielen anderer Piloten dann ständig Strafen für vergleichbare Vergehen aufgedrückt werden?

Zumal nicht mal eine Untersuchung im Rennen...

Leclerc hat gegen Ham in Monta 2019 auch geweaved. Problem ist: Früher stand das wörtlich im Reglement, heute ist das alles zusammen gefasst unter „no irratic driving“. Also viel Interpretation.

bekommen das Problem nicht in Griff.. auch in FP3 is das Problem, trotz schon vorgenommen Nacharbeiten, vorhanden.

Das Teil is so a) nicht effizient, b) evtl. sogar illegal und c) hält das so auch kein Rennen durch.

Zurück
Oben