Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Formel 1 Saison 2020 - Rennen 17 (11.12.- 13.12.): VAE / Abu Dhabi

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ganz ehrlich: Kosten hin oder her, die müssen die Regeln lockern und den Teams ermöglich, Geld und Zeit einzusetzen. Sonst kommt da doch keiner mehr jemals ran.

Wenn die das lockern darf aber Mercedes auch weiter entwickeln. Und trotz des großen Vorsprungs traue ich denen zu das die dann wieder einen größeren Schritt nach vorn machen als die Konkurrenz.
 
Wenn die das lockern darf aber Mercedes auch weiter entwickeln. Und trotz des großen Vorsprungs traue ich denen zu das die dann wieder einen größeren Schritt nach vorn machen als die Konkurrenz.
Irgendwann gibt es dann aber diminishing returns. So hingegen bleibt ja alles eingefroren. Und auf Überrundungen nach 8 Runden hat auch keiner Bock. Leute wie Haas oder Firmen wie Alfa ziehen da schon mal den Stecker. Die buttern nich Millionen da rein, um Woche für Woche 18 oder 17 zu werden.
 
Irgendwann gibt es dann aber diminishing returns. So hingegen bleibt ja alles eingefroren. Und auf Überrundungen nach 8 Runden hat auch keiner Bock. Leute wie Haas oder Firmen wie Alfa ziehen da schon mal den Stecker. Die buttern nich Millionen da rein, um Woche für Woche 18 oder 17 zu werden.

Die würden sonst auch nicht besser aussehen. 200 zusätzliche Mio für 3 Plätze weiter nach vorne ist auch kein Erfolg, wenn man ganz hinten ist. Da stellt sich die Sinnfrage doch noch eher.
Die brauchen bessere Leute.
 
Mercedes top.

@Brackley
So seh ich das auch. Das würde den Vorsprung eher vergrößern.

Die Konkurrenz hatte in den letzten Jahren des öfteren die Möglichkeit die Mercedes Dominanz zu beenden. Gerade auch weil es Teil größere Regeländerungen gab (speziell 2017).
Mercedes hatte letzte Saison das beste Auto und konnte sich trotzdem von den Top Teams am meisten steigern.

Klar, für den Sport ist die Dominanz nicht optimal. Aber bei Mercedes funktioniert das Team einfach.
 
Und dafür brauchen die Geld. Wobei ich meine, dass das Budgetcap für die Spitzenpositionen gar nicht gilt.

Die Budget-Grenze ist doch eh nur Alibi. Wieviele Teams liegen heute schon deutlich unter der Grenze? Die wären froh, sie hätten so viel Geld... :ugly:

Man muss einfach anerkennen, dass das Team von Mercedes den mit Abstand besten Job macht. Seit Jahren. Sie verbessern sich jedes Jahr, statt auf der Stelle zu treten oder gar langsamer zu werden. Und in Jahren, wo das Auto gut, aber nicht dominant war, machte Hamilton den Unterschied.

Ich finde diese Dominanz vielleicht nicht wirklich spannend, aber doch durchaus faszinierend. Es zeigt, wie eine F1 sein könnte, wo Geld keine Rolle spielt und man wieder über die Königsklasse des Motorsports spricht. Wo Ingenieure sich wieder austoben könnten, ohne in ein Korsett an Reglements gefesselt zu sein.

Was wird eine F1, wo man am Ende Mercedes einbremst, damit alle anderen den Anschluss nicht verlieren?
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ist der Ton im Video nicht ganz synchron? Das hört sich doch an, als würde Hamilton schon vor der Ziellinie nicht mehr Vollgas geben, oder? :?
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ist der Ton im Video nicht ganz synchron? Das hört sich doch an, als würde Hamilton schon vor der Ziellinie nicht mehr Vollgas geben, oder? :?
Der 1. Strich is die Zeitnahme..und da steht er noch voll aufm Pin.
Aber ausgeschlossen hät ich es bei Mercedes jetz auch nich :lol:
 
Das aktuelle Formel 1 Spiel gefällt mir sehr gut und ich muss zugeben, dass mir dadurch auch die echte Formel 1 mehr gefällt. Kann mich mehr in den Sport und die Fahrer hinein versetzen, Stichwort Regeln usw. Trotzdem ist die Formel 1 durch die erdrückende Mercedes Dominanz zu langweilig. Tolle Mittelfeld Duelle schön und gut, aber der Rennsieg und der Titel sind immer noch das Wichtigste. Ohne die gravierenden Regeländerungen 2022 wird sich nichts an der Mercedes Dominanz ändern.
 
Zurück
Oben