Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Formel 1 Saison 2019 -Rennen 21 (29.11.-01.12): VAE/Abu Dhabi-

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vettel hört nach der Saison auf, der ist durch. Krass, was Hamilton aus den alten Reifen rausholt. Verdienter Sieg und endlich wieder spannende Zweikämpfe, die letzten beiden Rennen haben gezeigt, wie geil Rennsport sein kann (mit Ausnahme von Vettel).

Edit: Und ich war mal voll der Vettel Fan, aber das kann keiner mehr gut heißen.
 
Ja, das Rennen hat mir auch gut gefallen. :)

Wenn man gesehen hat, mit wieviel Überschuss Vettel dem Verstappen hinten rein ist, dann hätte es da eh gekracht. Letztlich ein "normaler" Rennunfall, aber man kann mittlerweile echt nicht mehr die Augen davor verschliessen, wie oft Vettel an solchen Szenen beteiligt ist.

Wenn er nicht irgendwann wieder ein dominantes Auto bekommt, ist seine Zeit einfach vorbei. Die Klasse eines Hamiltons hat er nicht.
 
Ja, das Rennen hat mir auch gut gefallen. :)

Wenn man gesehen hat, mit wieviel Überschuss Vettel dem Verstappen hinten rein ist, dann hätte es da eh gekracht. Letztlich ein "normaler" Rennunfall, aber man kann mittlerweile echt nicht mehr die Augen davor verschliessen, wie oft Vettel an solchen Szenen beteiligt ist.

Wenn er nicht irgendwann wieder ein dominantes Auto bekommt, ist seine Zeit einfach vorbei. Die Klasse eines Hamiltons hat er nicht.

Hamilton fährt jetzt im sechsten Jahr (!) im Über-Auto der Formel 1 und in einer F1, wo das Reglement über mehrere Jahre hinweg eingefroren ist. Den Luxus hatten Schumi und Vettel nicht. Und Hamilton hatte eigentlich nie wirklich ein schlechtes oder richtig unterlegenes Auto. Mit dem Wechsel zu Mercedes und mit Beginn der Hybrid-Ära hat er eben den "Sechser im Lotto" gezogen. So eine Aufbauarbeit wie von Schumi bei Benetton/Ferrari würde er nicht hinkriegen, er sagt ja selbst, dass er Testfahrten hasst. Im aktuellen Ferrari würde der auch nix reißen.

Es muss ja irgendeinen Grund geben, warum Hamilton in England nicht die Anerkennung bekommt.
 
Es muss auch einen Grund haben, warum Vettel in Deutschland kaum Anerkennung bekommt.

So ist es nunmal.

Früher waren andere Zeiten.
Man muss Lewis aber schon anerkennen, dass er stets hungrig geblieben ist.
Außerdem fährt er in einem Team, in dem man sich auch gegen seinen Teamkollegen durchsetzen muss.
Das ist bei Ferrari nicht so.
Da gibt es ne Nummer 1 und einen Wasserträger.
 
Es muss auch einen Grund haben, warum Vettel in Deutschland kaum Anerkennung bekommt.

So ist es nunmal.

Früher waren andere Zeiten.
Man muss Lewis aber schon anerkennen, dass er stets hungrig geblieben ist.
Außerdem fährt er in einem Team, in dem man sich auch gegen seinen Teamkollegen durchsetzen muss.
Das ist bei Ferrari nicht so.
Da gibt es ne Nummer 1 und einen Wasserträger.

Das mit dem Wasserträger war letzte Saison so, weil Kimi einfach viel viel zu langsam war. Diese Saison sehe ich davon nix. Wenn Lec schneller ist ist er schneller, wenn Vet schneller ist ist er eben schneller.
 
Hamilton fährt jetzt im sechsten Jahr (!) im Über-Auto der Formel 1 und in einer F1, wo das Reglement über mehrere Jahre hinweg eingefroren ist. Den Luxus hatten Schumi und Vettel nicht. Und Hamilton hatte eigentlich nie wirklich ein schlechtes oder richtig unterlegenes Auto. Mit dem Wechsel zu Mercedes und mit Beginn der Hybrid-Ära hat er eben den "Sechser im Lotto" gezogen. So eine Aufbauarbeit wie von Schumi bei Benetton/Ferrari würde er nicht hinkriegen, er sagt ja selbst, dass er Testfahrten hasst. Im aktuellen Ferrari würde der auch nix reißen.

Es muss ja irgendeinen Grund geben, warum Hamilton in England nicht die Anerkennung bekommt.

Imo ist an diesem Beitrag fast alles falsch.

1) Auch Schumacher und Vettel saßen zu ihren Hochzeiten in Über-Autos.
2) Ihr tut so, als würde die Entwicklungsarbeit nur vom Fahrer abhängen. Erkläre mir mal bitte, wie Mercedes es dann schafft im 6. Jahr in Folge (voraussichtlich) die Titel zu holen? Das wäre ja gar nicht möglich, weil Hamilton das nicht schafft ein Auto weiter zu entwicklen. Auch ein Schumacher hatte gute Leute um sich herum, damit das passt. Er hat die Ergebnisse natürlich mit Bravur nach Hause geholt. Ohne Zweifel. Aber zeig mir mal, wo Hamilton das nicht schaftt.

Ich behaupte mal so keck, wer Hamilton und Schumacher nicht auf eine Stufe. Die höchste Stufe unter den F1 Fahren stellt, der hat einfach eine verklärte Vergangenheitserinnerung.

Wie gesagt, es geht mir nicht darum Schumacher zu dissen. Es geht mir darum, dass es faktisch keinen Unterschied zwischen ihm und Hamilton gibt. Das ist auch nicht der Grund, warum Hamilton weniger Anerkennung bekommt. Er polarisiert halt durch seinen Charakter und viele mögen das eben nicht, was er macht. Kann ich auch verstehen. Ich konnte Schumacher persönlich auch nichts abgewinnen. Dafür war er mir einfach zu unsportlich.
 
Das mit dem Wasserträger war letzte Saison so, weil Kimi einfach viel viel zu langsam war. Diese Saison sehe ich davon nix. Wenn Lec schneller ist ist er schneller, wenn Vet schneller ist ist er eben schneller.

Ich sehe da genug von. Und zwar immer, wenn die beiden hintereinander her fahren gibt es dieses Problem. Ansonsten tut Vettel Ferrari ja den Gefallen und geht dem Leclerc aus dem Weg (Unfälle) oder andersrum (im Quali verkacken). Wirklich konstant sind ja beide nicht.
 
Das mit dem Wasserträger war letzte Saison so, weil Kimi einfach viel viel zu langsam war. Diese Saison sehe ich davon nix. Wenn Lec schneller ist ist er schneller, wenn Vet schneller ist ist er eben schneller.

Nein.
Einfach nein.
Jeder Topfahrer seit Michael hatte nur Wasserträger neben sich.
Mal waren die Wasserträger besser und mal schlechter.
Meinst die hatten das auf dem Schirm, dass LEC dem VET vor ne Herausforderung stellen würde ?
Nee. Daher auch die Stallorder zu nem Zeitpunkt, in der sie eigentlich nichts außer Unzufriedenheit und Spot gebracht hat.
 
Ich sehe da genug von. Und zwar immer, wenn die beiden hintereinander her fahren gibt es dieses Problem. Ansonsten tut Vettel Ferrari ja den Gefallen und geht dem Leclerc aus dem Weg (Unfälle) oder andersrum (im Quali verkacken). Wirklich konstant sind ja beide nicht.

Wann soll das denn passiert sein? Vet musste in einem Rennen Lec vorbeilassen und Lec Vet...
 
Wann soll das denn passiert sein? Vet musste in einem Rennen Lec vorbeilassen und Lec Vet...

1) Ferrari hat schon VOR DER SAISON gesagt, dass Vettel in entscheidenen Situationen bevorzugt wird. https://www.espn.com/f1/story/_/id/26731869/ferrari-forced-explain-team-orders-logic-again
2) Wurde Leclerc in Australien, Bahrain, China und Spanien aufgefordert hinter Vettel zu bleiben. In einigen Rennen gab es die z.B. nicht, weil die beiden Ferrari zu weit auseinander lagen, z.b. Baku oder Spielberg. In Monaco ist Leclerc in die Wand gefahren. Vettel heute Max in Silverstone. Dann hast du 2 Rennen Kanada und Frankreich, wo es vielleicht keine gab. WOW.

Was Team-Order angeht, sind Ferrari immer noch die schlimmsten. Mit Abstand.
 
Hamilton hat aber heute (und am WE) für volles Haus in UK gesorgt. Ich weiss nicht, wann Vettel das in DE das letzte Mal geschafft hat. MWn waren die letzten GPs in DE nicht ausverkauft.

Ist aber auch egal. Hamilton fährt die Siege nach Hause, das schaffte in den letzten Jahren niemand häufiger als er.
 
Hamilton hat aber heute (und am WE) für volles Haus in UK gesorgt. Ich weiss nicht, wann Vettel das in DE das letzte Mal geschafft hat. MWn waren die letzten GPs in DE nicht ausverkauft.

Ist aber auch egal. Hamilton fährt die Siege nach Hause, das schaffte in den letzten Jahren niemand häufiger als er.

Ja, aber das liegt ja nicht nur an Vettel, dass es nicht voll ist. Deutschland ist als Land einfach durch die Schumacher Ära übersättigt. Und wenn man erst einmal die Überzeugung hat, dass es langweilig ist, dann schaltet man halt nicht ein.
 
Die Briten lieben einfach Motorsport. Silverstone wäre auch ohne Hamilton voll. Bei uns kommen die Leute ja nur, wenn jemand mit der gleichen Staatsbürgerschaft die Tabelle anführt.
 
Zurück
Oben