Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Formel 1 Saison 2019 -Rennen 21 (29.11.-01.12): VAE/Abu Dhabi-

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wie Heidfeld sagt, sie hätten es riskieren sollen.
(letztes Jahr hielten die Softs 21 Runden)
So schmeißen se LeClerks Rennen wieder weg..

EDIT: und jetz holen se ihn doch schon rein :fp:
 
Im Grunde genommen nein. Man hätte ihn klar früher reinholen können mit dem Risiko dass die Reifen nicht halten. Aber auch dann wäre er nicht weiter vorne geblieben. Der abstand wär höchstens kleiner gewesen. Dass Rennen hat er sich letzten endes in der Quali zerstört mit dem Unfall.

Ich glaube im Nachhinein betrachtet hätte man ihn sogar noch ein paar Runden später reinholen sollen. Man wusste ja von Vettel, wie schlecht die Reifen sind und dass sie nach 8 (?) Runden schon furchtbar lahm waren. Genau das gleiche ist dann bei Lec auch passiert. Der hat ja selbst in den ersten paar Runden auf rot nix auf Verstappen aufholen können.


Edit: Finde es auch total kurios die Pirelli Einschätzung mit der Realität zu vergleichen. ~25 rot, ~26 gelb sollte angeblich die schnellste Strategie sein. ~45 gelb, ~6 rot passt wohl eher.
 
Tja, Ferrari hat wohl unterschätzt wie stark die Strecke abkühlt. Das hat ja allein einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber die Strategie von FER, ich mein, sie müssen schon oft höheres Risiko gehen, weil sie den Speed von Mercedes im Rennen oft nicht haben, aber meine Herren, was dabei manchmal raus kommt, wenn es schief geht...

Ansonsten McLaren total stark, Kimi noch auf P10, obwohl er aus der Boxengasse gestartet ist, muss man auch erst einmal machen und Mercedes natürlich nicht zu bremsen. Sehe auch nicht, dass die einbrechen. Die WM wird unter Bottas und Hamilton ausgemacht.
 
Zurück
Oben