Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Formel 1 Saison 2019 -Rennen 21 (29.11.-01.12): VAE/Abu Dhabi-

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja. VET ist schon der Schnellere hier, halt minimal.
Ich find's klasse, dass der LEC in die Box funkte, was das gebracht hat. Der hat Ambitionen und hält die nicht zurück. Das wird diese Saison noch zu weiteren netten Szenen führen.
 
Kimi auf P9 ist okay. Der hätte den Perez noch holen können für ein gutes Ergebnis. Aber von P13 war da vielleicht auch nicht viel zu machen.

Würde mich aber freuen, wenn Antonio mal was zum Punktekonto beiträgt.
 
Naja. VET ist schon der Schnellere hier, halt minimal.
Ich find's klasse, dass der LEC in die Box funkte, was das gebracht hat. Der hat Ambitionen und hält die nicht zurück. Das wird diese Saison noch zu weiteren netten Szenen führen.
minimal schneller reicht halt nicht, wenn man hinter jemandem fährt. Leclerc hätte ohne Ferrari-Stallorder 3 von 3 Duellen gewonnen. Einmal wurde er als er klar (!) schneller war zurückgepfiffen, einmal hat er das Duell für sich entschieden und einmal hat er ihn verbeilassen müssen. viel klarer kann man gar nicht besser sein als sein Teamkollege als Neuling.
Ferrari hat auf eine Karte gesetzt, und dadurch selbständig einen grösseren Abstand zu Hamilton produziert. Kann sein, dass sie dank Vettels Konstanz am Ende auf die richtige Karte gesetzt haben. Viel wahrscheinlicher ist, dass es ohnehin nicht darauf ankommt und Ferrari mit der Stallorder einfach einem klasse Fahrer und vielen Zuschauern vor den Kopf stossen :)
aber klar, es ist ein Teamsport und somit mMn völlig legitim. Clever ist es halt erst, wenn Vettel auch was daraus macht. 1 Punkt vor Leclerc unter diesen Umständen ist sicherlich peinlich für Ferrari und Vettel
 
Der größte Fehler war m.E. Vettel erst so spät an Leclerc vorbeizulassen. In der Zwischenzeit hat er sich vollkommen unnötig die Reifen kaputtgemacht. Dann hätte man ihm 5, 6 Runden geben können innerhalb derer er mindestens auf 2 Sekunden weg kommen muss. Klappt's bleibt er vorne, klappts nicht wird Leclerc wieder vorbeigewunken.

Und was sie da dann im Anschluss bei der Strategie angestellt haben ist mir schleierhaft.
 
Der größte Fehler war m.E. Vettel erst so spät an Leclerc vorbeizulassen. In der Zwischenzeit hat er sich vollkommen unnötig die Reifen kaputtgemacht. Dann hätte man ihm 5, 6 Runden geben können innerhalb derer er mindestens auf 2 Sekunden weg kommen muss. Klappt's bleibt er vorne, klappts nicht wird Leclerc wieder vorbeigewunken.

Und was sie da dann im Anschluss bei der Strategie angestellt haben ist mir schleierhaft.


Genau.
Lasst uns doch einfach auf junge Talente scheißen.
Entweder bei nem kleinen Team gleichberechtigt aber chancenlos oder bei nem großen Team Wasserträger.

Tolle Einstellung.
 
Jungs, die F1 hat schon immer so funktioniert. LEC könnte mit VET nach der Nr auch nicht ganz mitgehen. Eben das muss er dann schaffen. Dann zweifeln alle solche Entscheidungen an und der Druck wächst. Ist ja nicht so, dass er VET um die Ohren fährt, noch nicht.
 
Sorry aber solche Entscheidungen kann man treffen, wenn die Sache in der WM klar ist oder die Qualität zwischen den Teampartnern zu unterschiedlich ist. Lewis vs. Nico, was hatten wir da nicht für coole Duelle.
Bei Ferrari braucht es einen Wasserträger. Man setzt auf ein Pferd.
Mit RAI war der Wasserträger aber zu schwach, also wurde ersetzt.
Der neue Wasserträger ist zu stark und muss ausgebremst werden.
Neben einem simplen „mach mal Platz“ hauen sie ihm eine Strategie rein, mit der er nur verlieren kann !!
Ich mein was zur Hölle sollte das werden ?
Das kann doch nicht deren Ernst sein.
 
Genau.
Lasst uns doch einfach auf junge Talente scheißen.
Entweder bei nem kleinen Team gleichberechtigt aber chancenlos oder bei nem großen Team Wasserträger.

Tolle Einstellung.

Keine Ahnung was es mit "auf junge Talente scheißen" zu tun haben soll, wenn der schnellere Fahrer schneller fahren darf, als der langsamere Fahrer :?
 
tun wir jetzt wirklich so, als ginge es um die aktuelle Geschwindigkeit auf der Strecke, und nicht um die Reputation, Sponsoring-Verträge und die erwartete Geschwindigkeit übers Jahr?
Voilà:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wie gesagt, völlig legitim. So funktioniert die F1. Aber auch als Vettel Fan muss man eingestehen: es steht 0:3, Leclerc war in jedem Rennen besser. Nicht schneller zu jedem Zeitpunkt, aber entweder schneller und bereit zum überholen, oder schnell genug um komfortabel vorne zu bleiben. Vettel auf der anderen Seite hat schon eines von 3 Rennen mit einer Pirouette weggeworfen. Vettel muss jetzt einfach anfangen, seiner Reputation gerecht zu werden, sonst hilft er aktiv mit, dass die WM langweilig wird.
 
Keine Ahnung, aber so will ich das nicht mehr schauen... ich hoffe nur noch eins für Ferrari: sie verlieren die WM knapp und Lec hat nur eine Handvoll Punkte Rückstand auf Vet... so wüssten sie dann wenigstens, dass sie WM hätten werden können, wenn sie einen Funken Sportsgeist hätten. Habe nichts gegen Stallorder, wenns gegen Schluss der Saison Sinn macht, aber die ersten drei Rennen waren nichts anderes als eine blanke Verarschung der Zuschauer.
 
Wenn Vettel schneller ist, kann er ja überholen.

Du weißt genauso gut wie ich, dass es schon bei deutlich schnellerem Auto schwierig genug ist zu überholen. Hier ging es dazu auch noch gegen das gleiche Auto, weswegen naturgemäß das zurechtlegen des Gegners auch noch schwerer ist (gleiches Auto, gleiche Stärken und Schwächen).
 
Du weißt genauso gut wie ich, dass es schon bei deutlich schnellerem Auto schwierig genug ist zu überholen. Hier ging es dazu auch noch gegen das gleiche Auto, weswegen naturgemäß das zurechtlegen des Gegners auch noch schwerer ist (gleiches Auto, gleiche Stärken und Schwächen).

Mit mir brauchst da nicht drüber diskutieren.
Selbst als bekennender Alonso Fan fand ich es in der Zeit bei Mc Laren einfach nur daneben, als er intern den Nr. 1 Status forderte gegenüber Lewis.
Hat das Team nicht mitgemacht und es folgten viele schöne Scharmützel auf und neben der Strecke.
Das ist dann ziemlich genau das,
was <ich> sehen will.
Was ich nicht sehen will ist, diese Ferrari Taktik, die einem von zwei Pferden bereits vor der Saison den Gnadenschuss gegeben hat und sich am Ende wundert, wenn es wieder nicht klappt.
Wieder nicht weil da Seb viel zu viel Fehler macht und mit Druck einfach nicht klarkommt. Natürlich spielt das Auto auch ne Rolle.
Für mich neben dem Sportsgeist selbst nur Gründe auf zwei ! Pferde zu setzen.

Wie gesagt, lassen wir die Diskussion. Jeder darf seine Meinung haben aber unsere gehen da signifikant auseinander.
 
Keine Ahnung, aber so will ich das nicht mehr schauen... ich hoffe nur noch eins für Ferrari: sie verlieren die WM knapp und Lec hat nur eine Handvoll Punkte Rückstand auf Vet... so wüssten sie dann wenigstens, dass sie WM hätten werden können, wenn sie einen Funken Sportsgeist hätten. Habe nichts gegen Stallorder, wenns gegen Schluss der Saison Sinn macht, aber die ersten drei Rennen waren nichts anderes als eine blanke Verarschung der Zuschauer.

Wenn zwischen VET und LEC alles klar ist, kann die Meisterschaft eben auch schon entschieden sein. Oder es fehlen einem dann die Punkte vom Saisonbeginn und man macht es hinten raus nicht mehr wett.
Man wünscht es sich anders, doch Ferrari sieht wohl nur eine Chance auf die Fahrer-WM wenn sie von Beginn an so eine Strategie anwenden.
 
https://de.motorsport.com/f1/news/wer-letzte-nacht-am-schlechtesten-geschlafen-hat-4371119/4371119/

Vettel ist vierfacher Weltmeister und Leclerc Newcomer im Team. Für mich ist klar, dass Vettel auf seinen #1-Status pocht (wie damals Alonso auch). Jeder von uns würde versuchen, das Beste aus seiner eigenen Situation zu machen.

Fakt ist aber auch, dass Vettels letzter WM-Titel nun fast 6 Jahre her ist. Und Ferrari, er selbst und die Team-Wasserträger kriegen es nicht gebacken. Vettel liefert IMO keine herausragenden Leistungen mehr, wenn es für ihn läuft, dann fährt er auch noch gelegentlich Siege ein. Ferrari kann Leclerc 2019 als Wasserträger ausbremsen, aber dann setzen sie längerfristig auf das falsche Pferd. So werden sie einen Leclerc auch nicht längerfristig halten können. Der Kerl will gewinnen und irgendwann auch WM werden.

Mir persönlich kommt es entgegegen. Ich hoffe, Lewis schafft noch das, was ich eigentlich für unmöglich gehalten habe. :D
 
Zurück
Oben