Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Formel 1 - Großer Preis von Großbritannien / Silverstone

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

YEEEEEEEEEEEEEEESSS!!! :rock::rock::rock:

Alonso! Ferrari! Endlich!! :headbang:

die letzte runde war geil.. Massa vs. Hamilton und Webber vs. Vettel :popcorn:

edit:
Massa und Hamilton :ugly:

Ich frage mich nur was mit Vettel zum schluss los war , der wurde immer langsamer . ich hab ja die Timing App nebenbei laufen , selbst Hamilton der Benzin sparen mußte war schneller als Vettel .

Ansonsten weis ich icht so rcht was ich davon halten soll . Einerseitz gut das die Dominanz von RB vorbei zu sein scheint , anderereseitz hat das einen unschönen beigeschmack wegen der Regeländerung mitten in der Saison .

DaMeep schrieb:
Ich frage mich nur was mit Vettel zum schluss los war , der wurde immer langsamer . ich hab ja die Timing App nebenbei laufen , selbst Hamilton der Benzin sparen mußte war schneller als Vettel .

Ansonsten weis ich icht so rcht was ich davon halten soll . Einerseitz gut das die Dominanz von RB vorbei zu sein scheint , anderereseitz hat das einen unschönen beigeschmack wegen der Regeländerung mitten in der Saison .

Ist doch egal, es war ein weiterer Schritt in Richtung WM-Titel. Ferrari liegt punktemäßig zu weit weg und die direkten Verfolger McLaren sind hinter Red Bull ins Ziel gekommen.

Mutzi schrieb:
Ist doch egal, es war ein weiterer Schritt in Richtung WM-Titel. Ferrari liegt punktemäßig zu weit weg und die direkten Verfolger McLaren sind hinter Red Bull ins Ziel gekommen.

Na , ich würde Ferrari nicht abschreiben .
Bald ist ja auch Sommerpause , wer weis was der FIA da noch so alles einfällt ! :D

Chocolate schrieb:
Rocketracer schrieb:
Absolut lächerliche Strafe gegen Schumacher... :vogel:

Vielleicht hätte man ihn direkt für drei Rennen gesperrt, weil das Manöver ja soooooo hart war...

Nicht, dass hier einige denken, dass ich nur pro Schumacher rede:
Auch Kobayashis Strafe kann ich nicht nachvollziehen.

Die Rennleitung läuft heute wieder zur Höchstform auf...:nein:

Also da kann man der Rennleitung diesmal keinen Vorwurf machen. Das war nicht nur richtig entschieden, sondern auch indiskutabel. Die Aktion da war mehr als Brechstange vom Schumacher. Muss nicht sein. Mit dem Auto kann man nicht mehr reissen.

Dann kannst Du mir ja auch sicherlich erklären, warum Di Resta für die fast identische Aktion keine Strafe bekommen hat.

Hamilton räumt Gegner in Monaco und Kanada ab und bekommt keine Strafe.
Da wird mit zweierlei Maß gemessen, absolut unverständlich. :vogel:
Ich bin da Laudas Meinung: Man muss das Rennen auch mal laufen lassen und nicht ständig eingreifen.

Zum Rennen:

Alonso ist ein sehr starkes Rennen gefahren, heute deutlich stärker als Red Bull. Vielleicht eine kleine Wende für Ferrari in der Saison.
Red Bull auf 2 und 3 ganz gut unterwegs, allerdings mit der Teamorder zum Schluss. :drunter:
Ein Team, was von sich behauptet, freies Fahren zu ermöglichen und dann so was... :drunter:

McLaren etwas enttäuschend, Mercedes war nicht so schlecht unterwegs. Schumi hätte durchaus Platz 5-6 erreichen können, so holt Rosberg halt wenigstens wichtige Punkte für MGP.

Zimtzicke schrieb:
Deswegen waren die Red Bull bis zur Hälfte ja auch absolut dominierend... :kaffee:
Dominierend ist was anderes....Vettel war doch nie mehr als 10 sek vor Alonso.

Die Regeländerung hat Ferrari schon deutlich geholfen.
Normalerweise ist Silverstone eine absolute RB-Strecke. Schau dir das Ergebnis von Barcelona an, das ist eine ähnliche Strecke wie Silverstone, auch mit schnellen Kurven. Dort wurde Alonso von Vettel überrundet. :deal:

Rocketracer schrieb:
Chocolate schrieb:
Rocketracer schrieb:
Absolut lächerliche Strafe gegen Schumacher... :vogel:

Vielleicht hätte man ihn direkt für drei Rennen gesperrt, weil das Manöver ja soooooo hart war...

Nicht, dass hier einige denken, dass ich nur pro Schumacher rede:
Auch Kobayashis Strafe kann ich nicht nachvollziehen.

Die Rennleitung läuft heute wieder zur Höchstform auf...:nein:

Also da kann man der Rennleitung diesmal keinen Vorwurf machen. Das war nicht nur richtig entschieden, sondern auch indiskutabel. Die Aktion da war mehr als Brechstange vom Schumacher. Muss nicht sein. Mit dem Auto kann man nicht mehr reissen.

Dann kannst Du mir ja auch sicherlich erklären, warum Di Resta für die fast identische Aktion keine Strafe bekommen hat.

Tu ich gerne. Di Resta war mit Buemi bereits im infight und hat kaum nachgegeben. Schumacher war mit Kobayashi nicht im infight, sondern kam einfach von hinten angeflogen ... ja fast schon absichtlich die Kollision in Kauf genommen. Hätte ja auch gut für ihn ausgehen können und schlecht für Kobayashi. ;) Deswegen.

Das war natürlich unnötig, aber im Grunde war es auch nichts besonderes. Er lief wegen DRS mit Vollspeed auf Kobayashi auf, kam aufs nasse und konnte nicht mehr bremsen. Man sah ja, dass er noch ausweichen wollte.

Seo schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Deswegen waren die Red Bull bis zur Hälfte ja auch absolut dominierend... :kaffee:
Dominierend ist was anderes....Vettel war doch nie mehr als 10 sek vor Alonso.

Die Regeländerung hat Ferrari schon deutlich geholfen.
Normalerweise ist Silverstone eine absolute RB-Strecke. Schau dir das Ergebnis von Barcelona an, das ist eine ähnliche Strecke wie Silverstone, auch mit schnellen Kurven. Dort wurde Alonso von Vettel überrundet. :deal:

Ich sehe es mal so.

In vielen Rennen dieser Saison konnte man erkennen, dass die Red Bull speziell mit vollem Tank deutlich schneller waren. Sobald die Autos leichter wurden, kamen Ferrari und McLaren deutlich besser mit den Reifen zurecht, kamen an die RB ran.

Wenn die Regeländerung "gegen" Red Bull gewesen ist, dann hätten zumindest auch die McLaren davon profitieren müssen. Und das war heute nicht der Fall.

Sowieso kann man da nach einem Rennen noch nichts richtig ableiten. Alonso war heute mit Abstand der schnellste und beste Mann im Rennen.

Zurück
Oben