Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Formel 1 - Großer Preis von Aserbaidschan 2017

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hamilton hat nicht stärker gebremst als zuvor und war auch nicht langsamer unterwegs.

Diesmal trifft Hamilton definitiv keine Schuld. Das belegen die FIA-Daten. Der Mercedes-Pilot ist im Gegensatz zu Vettels Vorwurf nach Kurve 15 nicht auf die Bremse gestiegen, was auch seinen eigenen Angaben entspricht. Zudem verhielt er sich auch im Vergleich zu den anderen zwei Restarts nicht ungewöhnlich: Seine Geschwindigkeit blieb an der Stelle des Zwischenfalls im Vergleich zu den anderen Restarts immer innerhalb von 3 km/h.

Das Manöver von Vettel war einfach nur unsportlich und saumässig dämlich (und unreif). Kann froh sein, dass das nur eine 10-Sekunden-Strafe gab.

Damit hat er jetzt 9 Strafpunkte im Register und muss die nächsten Rennen aufpassen, sonst gibt es eine Rennsperre.

Ach der Hamilton sucht doch auch immer seinen eigenen Vorteil wenns nicht klappt. Bei Rosberg die Settings übernommen und dann gleich bei Bottas klargestellt, dass jeder dafür ja selbst verantwortlich ist. Er ist gegen Teamorder, aber natürlich nur solange es nicht gegen ihn geht.

Sind beides nicht die besten Vorbilder, aber hey, bissl Action und Drama neben der Rennstrecke ist ja auch mal nicht schlecht. :D

Ach der Hamilton sucht doch auch immer seinen eigenen Vorteil wenns nicht klappt. Bei Rosberg die Settings übernommen und dann gleich bei Bottas klargestellt, dass jeder dafür ja selbst verantwortlich ist. Er ist gegen Teamorder, aber natürlich nur solange es nicht gegen ihn geht.

Sind beides nicht die besten Vorbilder, aber hey, bissl Action und Drama neben der Rennstrecke ist ja auch mal nicht schlecht. :D

Vollkommen richtig

Ich mag den Hammel schon lange nicht mehr.

Vorallem wenn ich daran denke wie er ständig den Vettel angegangen ist als er zu Red Bull Hochzeiten noch Rennen an Rennen gewonnen hat.
Da hiess es von Hamiltons Seite immer, dass er sowieso nur wegen des besseren Autos gewinnt und hat ihm damit Quasi das Talent abgesprochen.
Im Gegenzug fühlte sich Hamilton die letzten Jahren aber sicher als bester Fahrer der Welt, weil ER nun Rennen an Rennen gewinnt.

Solche Sprüche ist man von Hamilton (und Alonso) aber eigentlich gewöhnt.
Von anderen Fahrer hört man sowas nie.

Ich mag den Hammel schon lange nicht mehr.

Vorallem wenn ich daran denke wie er ständig den Vettel angegangen ist als er zu Red Bull Hochzeiten noch Rennen an Rennen gewonnen hat.
Da hiess es von Hamiltons Seite immer, dass er sowieso nur wegen des besseren Autos gewinnt und hat ihm damit Quasi das Talent abgesprochen.
Im Gegenzug fühlte sich Hamilton die letzten Jahren aber sicher als bester Fahrer der Welt, weil ER nun Rennen an Rennen gewinnt.

Solche Sprüche ist man von Hamilton (und Alonso) aber eigentlich gewöhnt.
Von anderen Fahrer hört man sowas nie.

Bis diese auch Rennen an Rennen gewinnen.

Zu Hamilton muss ich sagen, dass ihn in diesem Fall keine Schuld trifft. Es gab oft Restarts hinter dem SC, bei dem ich der Meinung war, das sie gleich stehen bleiben (Rosberg). Vettel hatte den ersten Restart verpennt und beinahe vom Perez kassiert worden, das wollte er diesmal nicht riskieren und dann ist das passiert. Ich habe während des rennens gesagt, dass eine Disqualifizierung aus dem Rennen nicht ausgeschlossen werden kann.

Manche meinen halt, das "er es verdient hat" - verstehe ich nicht. Racing ist Racing. Es gibt Rennunfälle und es gibt saudumme Aktionen.
Natürlich heult auch jeder gerne am Funk rum. Aber trotzdem bleibt ein Vettel oder ein Hamilton einfach ein verdammt gute Rennfahrer, die auch weit vor der F1 bewiesen haben, das sie wissen, wo das Gaspedal ist. Und gerade Hamilton und Vettel hatte in der Vergangenheit (vor der F1) schon genug Eier für richtiges Racing.
Nur bei Vettel fällt es halt extrem auf, das er sehr schnell "complained" - egal ob einer neben der Strecke war, ihm angeblich keinen Platz lässt, oder wenn er von jemanden überholt wird, der sich egrade zurückrundet...

@magforce so unsportlich kann es nicht sein. Ein "Fuck you Charley" von Vettel wurde ja auch nicht groß bestraft (wurde es überhaupt bestraft?)

Wäre es so, hätte ich den Text oben nicht verfasst.
Desweiteren fordert auch nur Hamilton sein Team ständig dazu auf, den eigenen Teamkollegen einzubremsen.

Ist letzteres nicht schon am Rande der Unsportlichkeit?
Das gestrige Beschweren über Vettels viel zu geringe Strafe war aber definitiv eine.

Ich denke jeder der 20 anderen Fahrer würde das tun, wenn er eine chance zur WM hätte. Mit dem eigenen Teamkollegen ist es natürlich etwas "einfacher" ihn zu steuern und/oder anweisungen geben zu lassen.
Glaubst du nicht, dass die Teams das nicht wissen und trotzdem tun? Ich erinnere mich da an Alonso und Massa, als an Massa gesagt worden ist "Also Kollege, derjenige der hinter dir ist, ist schneller! Verstanden?"
Fahrer die bei den Punkten in den hinteren Reihen sind, wollen Ihr rennen einfach beenden und sehen den Teamkollegen als gegner. Ich denke das würde jeder tun und wird sogar vom Team dabei unterstützt.

Gegen seinen Rivalen irgendwelche Beschwerden einzureichen.... C'mon, In welchem Sport passiert das nicht?

jetzt wird mir einiges klar: die ganzen vettelfanboys die meinen das er mit der Aktion richtig gehandelt hätte, sind alle RTL geschädigt. dem Danner gerade im Interview bei ntv hat die Aktion gefallen und Hamilton hätte mit Absicht Vettel ausgebremst. kein Wort von den telemetriedaten die eine Vollbremsung ausgeschlossen haben.
ist echt wieder typisches mediengeiles Mainstream tv. denen geht es nur um sensationen und nicht um Fakten. :motz:

Alles, was nicht fährt und rumweichlicht wie ein Nico Rosberg, kann der Formel 1 nur gut tun. No-contact-sport my ass, guckt doch keiner Monaco und Baku in der Hoffnung auf spannende Überholmanöver auf fast einspuriger Strecke.

jetzt wird mir einiges klar: die ganzen vettelfanboys die meinen das er mit der Aktion richtig gehandelt hätte, sind alle RTL geschädigt. dem Danner gerade im Interview bei ntv hat die Aktion gefallen und Hamilton hätte mit Absicht Vettel ausgebremst. kein Wort von den telemetriedaten die eine Vollbremsung ausgeschlossen haben.
ist echt wieder typisches mediengeiles Mainstream tv. denen geht es nur um sensationen und nicht um Fakten. :motz:

Das sind auch paar Clowns...
Sorry. Das ganze F1 TV Format ist auf SKY um welten bessern - und selbst da rollt man mit den Augen.

Aber die sehen wenigstens, was auf dem Bildschirm passiert. Die 2 RTL Kasper lesen wohl Ihr Skript für die nächste VOX Kochsendung, während sie F1 "kommentieren" sollen...

Heiko Wasser ist der schlimmste von allen. Wie er quasi jedes Team Radio ignoriert und sein gewäsch verbreitet. :motz:
Der Danner geht da ja noch halbwegs drauf ein.
Die Sky Truppe aus UK macht das wirklich um Welten besser. Stecken aber auch ne menge mehr Mittel dahinter, da kann sich die RTL Truppe von ihrer "Erfahrung" mal garnix kaufen. :grins:

Hamilton sein Idol hat durch so ne Aktion ne wm gewonnnen. So schlimm kann er es ja eigentlich dann nicht finden. Für die Zuschauer ist das ganze doch Win Win. Das die beiden jetzt wie peacocks sich aufplustern ist doch klar. Besser als wenn das 2 Finnen wären.

Also die Highlights können sich sehen lassen. War doch ein geiles rennen. Bottas geht auch unter irgendwie. Total Klasse gefahren uns stroll noch kassiert vor der Linie.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben