Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Formel 1 - Großer Preis von Aserbaidschan 2017

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Natürlich gabs keine Strafe. Das ist doch genau das was die Leute sehen wollen.
Spannung, Quote, Geld.
Da sind die doch net so doof und Sperren den Vettel oder stellen sie ihn paar Plätze nach hinten.

Natürlich gabs keine Strafe. Das ist doch genau das was die Leute sehen wollen.
Spannung, Quote, Geld.
Da sind die doch net so doof und Sperren den Vettel oder stellen sie ihn paar Plätze nach hinten.
klar will man das sehen. aber nicht, wie in einer gelbphase hinterm safety car ein idiot einem anderen in die seite fährt, weil er selber zu blöd zum autofahren ist.

Natürlich wollen die Leute genau sowas sehen.

Ich mein die Leute wollen doch auch sehen wie sich Leute in einem Dschungel lächerlich machen und Maden fressen!
was will man denn daran sehen? es ist doch nichts passiert. beide konten weiterfahren, es gab keinen unfall, niemand musste deswegen in die box.... wenn er ihm auf der strecke reinfährt, okay. aber so? bei schritttempo? wow, wahnsinn, was bin ich geflashed!

So wird es sein. In meinem Bekanntenkreis bzw Familie guckt keiner mehr Formel 1. Und da wurde früher jedes Rennen mit Qualifikation gesehen und zum Ring gefahren..

1997: Das WM-Finale in Jerez. In Deutschland gibt es eine TV-Quote von 17 Million Zuschauern.

2018: Etwas über 20 Jahre später. Zu einem Grand Prix schalten 500 000 Zuschauer im Pay-TV ein.

:lol:

Aus einem Sport, der die Massen begeistert hat, ist nur eine teure und langweilige Randerscheinung geworden. Und genau das wird passieren.

Die Abdriftung ins Pay-TV wird sich nicht aufhalten lassen. Ich glaube allerdings, dass es zwischen Free- und Pay-TV eine 50% Aufteilung der Rennen geben wird. Nur sechs Rennen im Free-TV wäre wirklich lächerlich. Das funkitoniert vielleicht in England, wo die Leute total verrückt nach Motorsport sind, aber nicht in Deutschland, wo eigentlich nur Fussball echte Aufmerksamkeit bekommt.

Hd kostet nochmal extra^^ und nur für f1 ohne volle CL lohnt SkySport auch nicht.

HD wäre für mich Pflicht. Nur für F1 würde ich so ein Abo auch nicht abschließen. Das lohnt sich nicht.

Vor allem muss man 12 Monate zahlen aber nur 9 Monate kommt was, was ich sehen möchte... ich hab noch Sky aber darum weiß ich auch wie wenig ich das abgesehen von F1 und CL nutze.

Bei den letzten Verhandlungen hat RTL noch grosse Klappe gehabt, ganz oder gar nicht, nur die Hälfte gibts nicht....

Vor allem muss man 12 Monate zahlen aber nur 9 Monate kommt was, was ich sehen möchte... ich hab noch Sky aber darum weiß ich auch wie wenig ich das abgesehen von F1 und CL nutze.

Bei den letzten Verhandlungen hat RTL noch grosse Klappe gehabt, ganz oder gar nicht, nur die Hälfte gibts nicht....

Dann gibt es gar keine F1 im Free-TV oder der Sender wechselt. Das würde mich sehr wundern, wenn in anderen europäischen Ländern, die F1 ins Pay-TV abdriftet und nur Deutschland eine Ausnahme bekommt. Höchstens bekommt Deutschland Zugeständnisse mit paar Free-TV Rennen, weil der Pay-TV Markt hierzulande eher klein ist. Aber die Zeiten, wo die F1 komplett im Free-TV gezeigt wurde, sind ab nächstem Jahr vorbei. So denke ich zumindest.

Die sollen das halt bei Eurosport zeigen, dann könnts weiter über Sky kommen oder man könnt über die Eurosport App gucken und die könnten auch ausgewählt im FreeTV senden.

Edit sky hat ja auch sport news hd, die brauchen rtl gar nicht, fürn paar Free TV Rennen und es wär dann auch HD ohne HD+ gängeleien.

Zuletzt bearbeitet:
Eurosport oder DAZN könnten auch mitbieten. Für RTL wird es fast unmöglich werden, die komplette F1 im Free-TV zu behalten. Wobei ich auch sagen muss, dass ich kein Fan der RTL Übertragungen bin. Das SD-Signal, die Kommentatoren und die generelle Berichterstattung sind für mich hoffnungslos veraltet. Vielleicht wäre ein Sender-Wechsel besser.

Die Dauerwerbung hast du vergessen, nee RTL kann ruhig ganz gehen,...aber ARD/ZDF sollen auch weg bleiben die ändern so oft das Programm, kann mir aber nicht vorstellen das Sky nicht alles gibt um F1 zu behalten, die haben ja schon so viel verloren.
Ich wünsch mir einfach weiter Eurosport...ändern kann ich ja eh nichts...

Stimmt, die Werbung habe ich vergessen. Vor allem die Rennen am Abend sind unerträglich und haben gefühlt 30 Minuten Werbung.

Aber das ist nur bei Formel 1 so. Bei König Fussball muss natürlich jede Sekunde live gezeigt werden :roll: Nicht falsch verstehen, ich bin ja selbst Fussball Fan, aber da wird mit zweierlei Maß gemessen. Mir ist natürlich bewusst, dass F1 keine Halbzeitpause für die Werbung hat, trotzdem sind das zu viele Unterbrechungen.

ARD/ZDF und auch von den Privatsendern (ausgenommen RTL) wird sich keiner die völlig überteuerte F1 antun (Alles was nicht Fussball ist, ist nicht interessant genug). Eurosport/DAZN/Sky als F1 TV-Anbieter halte ich für ein absolut realistisches Szenario.

Stimmt, die Werbung habe ich vergessen. Vor allem die Rennen am Abend sind unerträglich und haben gefühlt 30 Minuten Werbung.

Aber das ist nur bei Formel 1 so. Bei König Fussball muss natürlich jede Sekunde live gezeigt werden :roll: Nicht falsch verstehen, ich bin ja selbst Fussball Fan, aber da wird mit zweierlei Maß gemessen. Mir ist natürlich bewusst, dass F1 keine Halbzeitpause für die Werbung hat, trotzdem sind das zu viele Unterbrechungen.

ARD/ZDF und auch von den Privatsendern (ausgenommen RTL) wird sich keiner die völlig überteuerte F1 antun (Alles was nicht Fussball ist, ist nicht interessant genug). Eurosport/DAZN/Sky als F1 TV-Anbieter halte ich für ein absolut realistisches Szenario.

Das ist nicht gefühlt, die dürfen15 Minuten Werbung machen pro Stunde.

Und Eurosport kommt dann mit ihrem dämlichen Player. :fp:

Nein danke.

Der wäre doch alternativ solang Eurosport auch über Sky läuft.

Zurück
Oben