Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Formel 1 - Der Retro-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

jepp. Vorallem beim Fußball fällt es auch auf finde ich. Wenn du dir Bundeslia Classics der 90er anschaust sieht man genau was damals anders und vllt auch besser war als heute. Heute sind es alles Maschinen die von Marken und Firmen gesteuert werden und ohne Pressesprecher gar nichts mehr sagen dürfen (übertrieben formuliert)

So Spieler wie Effenberg oder Olli Kahn wirst du nicht mehr sehen. Zurück zur F1:

Sind ja nicht nur die Fahrer, sondern auch die heutigen Autos, die kein Charakter mehr haben. Gibt halt so ikonische Autos wie den McLaren von Hakkinen oder den von Senna oder die blau-weißen 90er Jahre Williams. In 20 Jahren oder so, wird keiner mehr vom aktuellen Hamilton Mercedes sprechen.

So Spieler wie Effenberg oder Olli Kahn wirst du nicht mehr sehen. Zurück zur F1:

Sind ja nicht nur die Fahrer, sondern auch die heutigen Autos, die kein Charakter mehr haben. Gibt halt so ikonische Autos wie den McLaren von Hakkinen oder den von Senna oder die blau-weißen 90er Jahre Williams. In 20 Jahren oder so, wird keiner mehr vom aktuellen Hamilton Mercedes sprechen.
eben. Zumal doch früher jedes Team sein eigenen Motor usw hatte oder? Heute ist doch alles so gut wie gleich und es gibt da kaum noch Unterschiede die Spannung erzeugen könnten.

eben. Zumal doch früher jedes Team sein eigenen Motor usw hatte oder? Heute ist doch alles so gut wie gleich und es gibt da kaum noch Unterschiede die Spannung erzeugen könnten.

Genau, früher hatte fast jedes Team seinen eigenen quasi exklusiven Motoren Hersteller. Da konntest du mit verbundenen Augen nur anhand des Motorensounds das Teams richtig erraten. Heute fehlt die Diversität vergangener Tage.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Super Youtube Channel! Besonders mit den Onboard Rennen!
@Mutzi @olddeadman30 @megachri

Auch ein interessanter Youtube-Kanal, der noch ein paar Jährchen weiter zurückreicht, ist The Fastlane:

https://www.youtube.com/channel/UC60WvdFGQatKTwQ0RDKqsWQ

Billyschumi ist auch geil:

Plus eine nette Doku aus der Zeit der Ground Effect-Fahrzeuge. Für die ich tatsächlich zu jung gewesen bin, juhuuu!

Geil war einfach die Zeit als noch selbst geschaltet wurde. Es gab mal ein Interview mit Senna, der sagte, dass er bei einem Rennen so viele Blasen an der Hand hatte, dass er fast nicht mehr schalten konnte vor lauter Schmerzen.

Morgen ist das letzte Formel 1 Rennen für Fernando Alonso. Ein echter Typ verlässt die Formel 1. Es waren echt geile Formel 1 Jahre mit ihm. 2005 und 2006 die gewonnenen Weltmeisterschaften gegen den Iceman und Schumacher. 2007 das interne Duell gegen Hamilton. 2010 und 2012 hat er trotz eines unterlegenen Autos die WM bis zum letzten Rennen spannend gehalten. Insbesondere 2012 bleibt bei mir in großartiger Erinnerung. Wirklich phänomenal was er da gleistet hat, wenn ich z.B. an den Malaysia und Valencia GP denke.

Ohne ihn wäre die F1 in den letzten 17 Jahren ein deutliches Stück langweiliger gewesen.

Danke Fernando!

Hab ich heute auch gelesen. War ein prima Kerl der auch mal den Mund aufgemacht hat. Hab ihn seine Titel immer gegönnt. Schade das er die letzten Jahre kein Konkurrenz fähiges Auto hatte. Übrigens kubica ist ab nächste Saison wieder dabei. Fand den auch immer sehr sehr sympatisch

Hab ich heute auch gelesen. War ein prima Kerl der auch mal den Mund aufgemacht hat. Hab ihn seine Titel immer gegönnt. Schade das er die letzten Jahre kein Konkurrenz fähiges Auto hatte. Übrigens kubica ist ab nächste Saison wieder dabei. Fand den auch immer sehr sehr sympatisch

Alonso ist halt ein echter Typ und ein Racer der alten Schule, aber das ist auch der Grund, warum ihn kein aktuelles Top-Team haben will. Die wollen neben ihren Nr. 1 Fahrern lieber einen bequemen Wasserträger haben, der paar Pünktchen für die Team-WM holt. Die Zeit in der F1, wo wir zwei absolute Spitzen-Fahrer in einem Team hatten, sind leider vorbei.

Habe mir übrigens aus der F1 Rennwagen Kollektion die Ausgabe mit dem Williams-Renault FW16 aus der Saison 1994 geholt.

Hoffentlich wird die Kollektion 2019 fortgesetzt. Die Benettons von Schumacher (1992,1993,1995) und den Ferrari von 96 würde ich gerne haben.

Alonso ist halt ein echter Typ und ein Racer der alten Schule, aber das ist auch der Grund, warum ihn kein aktuelles Top-Team haben will. Die wollen neben ihren Nr. 1 Fahrern lieber einen bequemen Wasserträger haben, der paar Pünktchen für die Team-WM holt. Die Zeit in der F1, wo wir zwei absolute Spitzen-Fahrer in einem Team hatten, sind leider vorbei.
Liegt leider daran das die Fahrer heute keine Eier haben und leider mehr Zeit bei insta verbringen und echten Wettkampf scheuen. Natürlich haben alle Eier weil sie diesen Sport betreiben aber heute lieber das Risiko von echtem Wettkampf klein halten und sich wenn was passiert lieber bei der Rennleitung beschweren anstatt es auf der Strecke auszutragen

Das Video zeigt einmal mehr, dass die heutigen Autos im Vergleich nach weichgespültem Kindergarten klingen. Es mag daran liegen, dass ich mit F1 mit den brachial kreischenden Motoren in Kontakt gekommen bin, aber die heutigen Autos geben mir in Sachen Akustik leider überhaupt nichts.

Schade, dass sich das wohl nicht wieder ändern wird. Hat hier eigentlich jemand diese F1-App abonniert? Gibt es da auch alte (laute) Rennen zu sehen?

Muss sagen das mir der V10 Sound fast noch besser gefällt als der vom V12:oops:
:skep:
:nein:

... ok... der Sound vom Video ist eh nicht vergleichbar mit der Realität...

Ich war 1994 in Budapest und am Ring, 1995 und 96 in Budapest... 94 hatte Ferrari noch die 12 Zylinder... Schumi, Gott der Fahrer, den V8 Ford und der Rest schon V10... du hast damals die Ferraris lange bevor du sie gesehen hast bereits gehört... die waren so dermaßen viel lauter als der Rest, du kannst es dir kaum Vorstellen ... wir saßen damals ca 500m von Start/Ziel entfernt und der Motorenstart vor der Einführungsrunde hat mir schon Flecken in der Hose beschert...

1995 klangen die Motoren immer noch geil, aber eben alle gleich... (ok die V8 von forty Ford mal ausgenommen :D )

Schade dass du diese Ära nie live sehen und vor allem hören konntest... der V12 wird immer in meinen Ohren nachhallen :huldig:

War auch die Zeit der spektakulären Motorschäden, als es so eine riesige Rauchwolke hinten aus dem Auto kam und sogar Feuer zu sehen war. Das sah absolut spektakulär aus! :schock: Heute geht das Elektro-Motörchen aus, wie ein PC, der nicht mehr arbeiten will.

Was ich auch niemals vergessen werde, ist das letzte Formel 1 rennen, das ich am Nürburgring gesehen habe... ein bekannter von mir hatte auf der T4 (Start/Ziel) ne Fritten und Bierbude... der hat uns zu fünft kostenlos da reingebracht... weiß leider nicht mehr genau wann das war... jedenfalls meinte der: jetzt haben wir den Ring mal grad um 3000€ gebracht :ugly: ... ok... ich wusste, dass die Karten teuer waren... aber nicht so...

Geilstes Erlebnis beim Rennen: Schumi dreht seine Runden auf Platz 2 hinter Alonso, als dieser in die Box einbog ... wir dachten alle dass er auch reinkommt... weit gefehlt... der hat wohl aus der Box die Meldung bekommen, mal kurz Gas zu geben :gerri: ... unbeschreiblich dass man SEHEN konnte, WIE er Gas gegeben hat :huldig:... Schumi hat innerhalb von glaub 3 runden FÜNF SEKUNDEN rausgeholt... ist in die Box und hat das Rennen gewonnen... :waah:

Da krieg ich heute noch Gänsehaut, wenn ich daran denke... Mann, was würde ich drum geben, eine positive Nachricht über ihn zu hören...

Zurück
Oben