Trayal schrieb:Homer schrieb:Die romatische Scheiße wie - "Mein Opa/Onkel/Weihnachtsmann auf dem Hof haben auch geschlachtet und ich finds supiiiii" - kann man sich sparen.
Finde da auch überhaupt nichts romantisches daran. Als kleiner Junge mal zugesehen, wie ein Schwein bei meinem Onkel geschlachtet wurde, auf die altmodische Art und Weise, ohne Betäubung oder derlei. Rausgezerrt aus dem Stall und vors Bolzenschussgerät. Absolut elendig, wie die Schweine dabei geschrien haben...das war genug, um es kein weiteres Mal erleben zu wollen. Was bei der industriellen Schlachtung vor sich geht ist dann nochmal eine ganz andere Liga.
Habe deshalb schon öfter überlegt, auf eine vegetarische Ernährung umzusteigen, um Gewohnheit und Moral zusammenzuführen, aber leider spielt mir hier der innere Schweinehund nicht mit, dem das Fleisch zu sehr schmeckt. Zumindest konnte ich den Fleischkonsum aber bereits recht stark einschränken.
Einen Fisch zu erschlagen bereitet mir hingegen keine Probleme. Fische seit meiner frühesten Kindheit. Ist wohl wieder so ein Gewohnheitsding, dass ich Fische anders betrachte, als andere Tiere.
http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=12732&page=1
Und natürlich es nicht romantisch ein Tier zu schlachten, aber viele Dikussionspartner beruhen sich auf ihre kindliche Erfahrung der Schlachtung. Mit Kinderaugen sieht und empfindet man vieles schöner/schlimmer als es in Wahrheit ist.