Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Fit im Schritt - wie haltet ihr euch beim Sport fit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eventuell Mangnesium Defizite?

Ich würde eher sagen nein. Ich bekomme keine Krämpfe, meine Muskeln gehen auch nicht zu, ich merke einfach nur das keine Energie da ist. Hab die letzten 2 Jahre natürlich gerade im Sommer auch Magnesiumtabletten genommen, aber nen Unterschied konnte ich da nicht feststellen.
 
Hm, dann schau dir aber wirklich mal das isotonische Pulver an das ich gepostet hab. Ich hatte einmal den Fall, dass ich nach ner halben Tour auf einmal so fertig war, dass ichs abgebrochen hab und übern Forstweg heim bin. Ich hab einfach gemerkt wie mein Blutzucker völlig im Keller war und ich mich sowohl körperllich als auch geistig nimmer auf den Trail getraut hab.

Zusätzlich hab ich immer den Dextro Traubenzucker im Rucksack. Da mampf ich einen bevors losgeht und dann meistens einen vor dem Downhill.

Werd ich mal tun, hab ja auch das Powerbar Iso Getränk, da ist ja ordentlich Zucker drin. Ich hab schon gemerkt das letztes Jahr mehrmals ein Energiegel ordentlich geholfen hat. Die sind halt teuer wie Sau :D
 
Wenn keine Energie da ist, musst du deinen Körper halt mehr mit Energie versorgen. Mehr kohlenhydratreich essen davor, eben Vollkornprodukte und so oder direkt, wenn die Kräfte schwinden dem Körper etwas Zucker geben, wie z.B. Obst oder verdünnte Säfte oder so. Da braucht es echt keine Nahrungsergänzungsmittel. Wobei es sicherlich auch eine Sache des Trainings ist.
 
Proteinshake um auf den Eiweißlevel zu kommen sonst ganz normal essen.

2x die Woche Fleisch, Rest vegetarisch.
Hast da eigentlich alles drin was du brauchst. Essen schön auf den Tag verteilen soweit möglich.

Trink nach dem Sport auch mal gern nen Glas Cola kann aber alles sein was fix Zucker zuführt.
 
Ich kann immer wieder den Magerquark empfehlen, ein paar Tropfen hiervon rein und das Zeug schmeckt richtig gut. Magerquark ist günstig, macht satt und ist schnell verfügbar.


Die haben ein paar arbeitskollegen und ich auch geholt, mit ein bisschen wasser und 250g quark hat man schnell was zusammen gerührt, was sogar schmeckt
 
Egal ob Body Building, Laufen, Fahrrad fahren oder andere Sportarten.

Esst ihr nur natürliche Lebensmittel, nehm ihr Nahrungsergänzungsmittel zu euch?

Was nehmt ihr davor?
Was währenddessen?
Was danach zur Regeneration?

@Mods: kann mal jmd. den Teil der Diskussion aus dem Fahrrad Thread holen?
Also wie schon geschrieben kann ich Dir mit Ergänzungsmitteln nicht weiterhelfen, habe aber natürlich die selben "Probleme" wie Du. Ich "löse" das durch gezielte Ernährung, wenn ich schnell Energie brauche, also diese bald abrufen möchte gibts Obst (kurzketitige Kohlenhydrate), wenn ich weiß ich bin bald ne Weile unterwegs esse ich rechtzeitig! was langkettiges, gerne was vollkorniges, oder was mit Nüssen, eben etwas mit dem der Magen und Darm ne Weile beschäftigt ist es zu zerlegen, dann hast Du auch über einen langen Zeitraum was davon. Ich fahre fast jeden Tag aus dem Geschäft heim mim Rad und bin dann meist so 1,5 h am Limit unterwegs, da esse ich gerne so ne dreiviertel Stunde bis Stunde vorher einen Riegel mit Korn und bisschen Schoki oder Obststückchen oder was auch immer. Wichtig ist die Mischung aus schnell verfügbaren und lange vorhaltenden Kohlenhydraten. Wenn ich dann losfahre kicken die schnellen so langsam rein und nach ner Stunde hab ich dann immer noch was vom Korn. Hab da echt schon viel "an mir selbt" ausprobiert. Wenn mans "falsch" macht kann man auch schon mal in nen üblen Hungerast reinradeln. Dafür hab ich inzwischen auch Notfall Dextro im Rucksack.
Für die Regeneration/Muskelaufbau an sich wie gesagt bei mir viel Quark/Joghurt/Milch mit Obst, ich liebe das. Ist für mich auch mittlerweile toll wie sich meine Obstschüssel dann übers Jahr immer verändert, je nachdem was Saison hat und man sich dann auf dies und das wieder richtig freut.
Ansonsten brauche ich immer wieder zwischendrin gezielte Regenerationstage und Abwechslung der Belastung. Für mich ist MTB und Laufen eine tolle Ergänzung, zwischenrein noch Klettern (bei dir das Äquivalent "Pumpen") :)
Ich kann nur den Tipp geben sich auf diese Art der Ernährungsumstellung mal einzulassen - mir macht das jetzt schon seit paar Jahren richtig Spaß!
Und keine Angst, ich trinke auch sehr! gerne Bier/Wein und mache das auch regelmäßig (Laufen am nächsten morgen gegen den Kater ist genial :grins:) und grille für mein Leben gern :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie schon geschrieben kann ich Dir mit Ergänzungsmitteln nicht weiterhelfen, habe aber natürlich die selben "Probleme" wie Du. Ich "löse" das durch gezielte Ernährung, wenn ich schnell Energie brauche, also diese bald abrufen möchte gibts Obst (kurzketitige Kohlenhydrate), wenn ich weiß ich bin bald ne Weile unterwegs esse ich rechtzeitig! was langkettiges, gerne was vollkorniges, oder was mit Nüssen, eben etwas mit dem der Magen und Darm ne Weile beschäftigt ist es zu zerlegen, dann hast Du auch über einen langen Zeitraum was davon. Ich fahre fast jeden Tag aus dem Geschäft heim mim Rad und bin dann meist so 1,5 h am Limit unterwegs, da esse ich gerne so ne dreiviertel Stunde bis Stunde vorher einen Riegel mit Korn und bisschen Schoki oder Obststückchen oder was auch immer. Wichtig ist die Mischung aus schnell verfügbaren und lange vorhaltenden Kohlenhydraten. Wenn ich dann losfahre kicken die schnellen so langsam rein und nach ner Stunde hab ich dann immer noch was vom Korn. Hab da echt schon viel "an mir selbt" ausprobiert. Wenn mans "falsch" macht kann man auch schon mal in nen üblen Hungerast reinradeln. Dafür hab ich inzwischen auch Notfall Dextro im Rucksack.
Für die Regeneration/Muskelaufbau an sich wie gesagt bei mir viel Quark/Joghurt/Milch mit Obst, ich liebe das. Ist für mich auch mittlerweile toll wie sich meine Obstschüssel dann übers Jahr immer verändert, je nachdem was Saison hat und man sich dann auf dies und das wieder richtig freut.
Ansonsten brauche ich immer wieder zwischendrin gezielte Regenerationstage und Abwechslung der Belastung. Für mich ist MTB und Laufen eine tolle Ergänzung, zwischenrein noch Klettern (bei dir das Äquivalent "Pumpen") :)

Ja ja ja, blah blah

Bittere Tatsache bei Dir:

dsc_6009-01-jpg.48462


:grins:
 
Ich geh in der Regel 3-4 mal pro Woche laufen und in den wärmeren Monaten bike ich zusätzlich gerne durch Felder und Wälder. Letzten Sommer war ich somit meist 6 mal pro Woche aktiv.
Ergänzt wird das alles durch diverse Bodenübungen und ein bisschen Kurzhanteltraining daheim.

Auf Fitnessstudios habe ich keinen Bock und irgendwie finde ich zu ausgeprägte Muskeln hässlich...
Ich bin gerne dratig mit dezent sichtbaren Bauchmuskeln und fühle mich so am wohlsten.
Meine Ärmchen sind in den letzten Monaten zu kurz gekommen, das gibts sich aber sehr schnell wenn ich mit dem Training weitermache.

Ernährungstechnisch achte ich eigentlich nur auf kleine und regelmäßige Mahlzeiten, nicht zu fett, wenig Zucker. Als Getränk gibts für mich nur Wasser ohne Blubber (... und Kaffee). Zuführen tue ich Magnesium und diverse Vitamine (auch krankheitsbedingt zum Ausgleich von Medikamentenzufuhr).

Nach 18 Uhr versuche ich nichts mehr zu futtern und fertige Produkte werden weitestgehend gemieden, ist auch viel zu viel versteckter Zucker drin.
 
das einzige was ich ab und zu nehme ist abends nen proteinshake damit ich nix mehr futter. die machen klasse satt.

ansonsten esse ich einfach ausgewogen. auf der arbeit langt mir ne packung quark oder joghurt, wahlweise auch mit früchten, flocken usw.

ansonsten finde ich weiß jeder wie man sich am besten ernährt, viele haben nur einfach keinen bock und fressen dann den scheiss.

@DoK

was die ausgeprägten muskeln angeht kann ich dich beruhigen, da muss echt extrem viel passieren, dass das bei frauen eintritt.
 
Wie ich sehe achtet ihr alle recht viel, teils sehr stark, auf eure Nahrung.

Das ist so ein roter Punkt bei mir. Ich hau mir jetzt nicht den ganzen Tag nur Fettiges und Süßes rein, ich esse sogar sehr ausgewogen ABER ich verzichte auch auf nichts ^^

Das ist wohl auch so ne Sache was mich zb von Quark abhält. Quark ist mal ok aber ich hab selten Bock drauf und schon garnicht jedem Tag.
 
Jeden zweiten Tag hau ich mir einen Döner oder Kebap + Reis rein. Ansonsten wird das gegessen, was zu Hause auf dem Tisch steht.

Gehe dreimal die Woche in meinen Boxverein und bin zufrieden.
 
Wenn keine Energie da ist, musst du deinen Körper halt mehr mit Energie versorgen. Mehr kohlenhydratreich essen davor, eben Vollkornprodukte und so oder direkt, wenn die Kräfte schwinden dem Körper etwas Zucker geben, wie z.B. Obst oder verdünnte Säfte oder so. Da braucht es echt keine Nahrungsergänzungsmittel. Wobei es sicherlich auch eine Sache des Trainings ist.


Was meint ihr wohl, warum ich mittags mal eben eine packung after eight verdrücke?
Jedenfalls nicht weil ich bekloppt bin!

Ein bischen süsskram morgens oder mittags, dazu die normalen mahlzeiten.
Morgens und mittags geb ich mir den shit.(dickeres essen)
Abends nach dem training fisch und oder suppe mit ei.
Am wochenende geiles essen was ich nicht selbst koche, also so dinge wie im essens thread, burger, sandwiches, döner etc

Ab und zu um mittagszeit rum hatte ich damals wo ich vor energie platzte und athletischer war als jetzt, magnesium und vitamin c tabletten genommen.
Mittlerweile nehme ich selten auch mal eine eisentablette mit o saft ca. Eine halbe stunde vor dem essen.
(danke an Dr Cloud Strife för den tipp)

Das hilft auch wenn man viel trainiert und dauerhaft schlapp ist.
Also ichnkonnte vor kurzem dank der eisentabletten eben mal beim bank drücken 10 kilo erhühen, von 80 kg auf 90 kg gewicht und es war so einfach/schwer wie vorher :ugly:

Muss an den eisen tabletten liegen, anders kann ich mir den brutalen powerschubbnicht erklären.
 
Bin groß und schlaksig. Während meiner Ausbildung (vor etwa 10 Jahren) habe ich, für meine Verhältnisse, intensiv Kraftsport gemacht. Habe einen Proteinshake probiert, aber das Zeug bekomme ich nicht runter. Ich kann auch keine Milch pur trinken. Hab mich aber proteinreich ernährt. Magerquark geht pur auch gar nicht, aber zusammen mit Frucht(joghurt) oder Müsli durchaus akzeptabel.

Das Problem; der Aufwand das Level zu halten, war mir zu hoch. Und vor allem bin ich in meiner Lieblingsportart Fußball zu langsam geworden. Also wieder aufgehört. Seitdem nur noch Fußball und Laufen. Meistens krampfen die Beine, bevor ich gar nicht mehr kann. Mir hilft da eine halbe Tablette Frubiase vorher und hinterher nach Bedarf. Aber bei mehr als einer Tablette vorsichtig sein. Viel trinken.
(Achtung: Normalpreis ist 9-10€ in den Online-Apotheken)

Ansonsten ernähre ich mich ab und an eher ungesund und esse was ich mag :D Macht aber momentan nichts, nehme eh nicht zu.
 
Zurück
Oben