Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Fire Emblem: Three Houses

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

G

Gelöschte Mitglieder 617

Gast
Erscheinungsdatum
26. Juli 2019
Fire-Emblem-Three-Houses_2018_06-12-18_014.jpg

Entwickler: Intelligent Systems & Koei Tecmo
Publisher: Nintendo
System: Switch
Release: 26.07.2019
A new episode of the Fire Emblem series comes to Nintendo Switch for the first time in spring of 2019. The player can maneuver the main character freely and interact with other characters to build relationships and gather information at various points within the game. This turn-based tactical RPG will put new strategic twists on battling, with formations of troops supporting individual units on the battlefield. Players will get to know three main characters – Edelgard, Dimitri and Claude – who play key roles in the story.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Womit kann man Fire Emblem eigentlich am ehesten vergleichen? Hab nie eins in der Hand gehabt, meine ich.

Bis auf Final Fantasy Tactics, nichts davon gespielt. Und Tactics auch nur angespielt. Hab auch im Hinterkopf, dass Fire Emblem immer etwas anspruchsvoll ist, vielleicht sollte ich nicht unbedingt damit einsteigen. :D

Ist zwar schon etwas anspruchsvoller aber halb so wild. Die Balance ist meist ziemlich gut, sprich auf normalen SG angenehm fordernd und auf hard recht kompromisslos. Da die Serie aber mit dem Permadeath ihrer Charaktere arbeitet, gehört ein etwas angehobener SG auch zum besonderen Kick von Fire Emblem.

Ich bin von Fire Emblem, bzw. generell von Taktic-RPG`s ein wenig übersättigt.
Trotzdem werde ich mir das Ding holen.
Sieht ja doch zumindest so aus, als hätten sie das Gameplay generalüberholt.

So richtig habe ich auch noch kein Fire Emblem gespielt, bin jetzt aber an Fire Emblem Echoes dran.

Könnte für meinen Geschmack noch etwas taktischer sein. Den Schwierigkeitsgrad finde ich aber schon recht hoch.

Aber gute Story, tolle Charaktere, tolle Inszenierung...macht Laune.

Ich suche seit der Direct schon die LE. Wenn einer die von euch sieht zum vorbestellen dann gerne bescheid geben :dhoch:

Sehr tragisch, dass diese Perle im KT so wenig bis überhaupt keine Aufmerksamkeit bekommt. Scheint ein Mashup aus Persona, Trails of Cold Steel und Fire Emblem zu sein und sieht insgesamt nach einem richtig heißen Eisen aus.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben