Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Final Fantasy XV (+ Pocket Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das sieht zumindest so fett aus, dass es mich unterhält. Aber echt schade, dass man sich da strategisch kaum austoben kann. Verstehe nicht, warum man nicht wenigstens mehr als drei Skills für die gesamte Party zur Verfügung stellt. Das ist schon mehr als arm und das Action-Kampfsystem-Pendant von FFXIII.

Bin jetzt in Kapitel 5 und so wirklich Fahrt nimmt das nicht auf. Alles sehr zusammenhangslos. Gibt keinen roten Faden, das Ziel ist ziemlich wirr. Es gab immerhin schon eine epische Cutscene, aber halt auch "nur" God of War-episch und das ist nicht die Epicness, die ich bei einem Final Fantasy suche. Zumindest nicht nur. Mir fehlen paar epische Dialoge, etwas Rivalität, sowas halt. Kingsglaive hat das in der ersten Hälfte besser hinbekommen. Immerhin in einem viel zu hohen Dungeon ein viel zu starkes Breitschwert gefunden. Jetzt haut Gladio mal eben 9999 Damage dank übertriebener Trinkets aus dem schrottigen Minigame raus. :O_o:

Das Spiel ist schon zäh wie Kaugummi. Irgendwie kommt mir das alles wie eine riesige Beschäftigungstherapie im Hamsterrad vor. Magic Moments oder FF typische, geile Cut Scenes gabs auch noch nicht und die absente Story passt auf einen Bierdeckel. Mit diesem fürchterlich indirektem Real Time Kampfsystem werde ich ebenso kaum warm... :|

Auf YT hat einer alle Cutszenes aneinander gereit. Ich hab's nicht gesehen, aber das Video dauerte 5,5h. Die müssen ja irgendwo sein.

Denke ich verzettel mich derzeit auch zu sehr in all den Nebenaktivitäten und merke einfach, dass das nichts für mich ist. Das ist mMn Gamedesign direkt aus der Hölle. Werde mich da nun auf die Main Story fokussieren und diese durchprügeln. Das OW Gamedesign dieses Spiels gibt mir null, so viel kann ich nach 5 Stunden bereits sagen. Genau die Art von OW die ich am meisten verabscheue.

Das Spiel ist schon zäh wie Kaugummi. Irgendwie kommt mir das alles wie eine riesige Beschäftigungstherapie im Hamsterrad vor. Magic Moments oder FF typische, geile Cut Scenes gabs auch noch nicht und die absente Story passt auf einen Bierdeckel. Mit diesem fürchterlich indirektem Real Time Kampfsystem werde ich ebenso kaum warm... :|

Das beschreibt so ziemlich genau meine ersten zwei Stunden, die ich heute mit dem Spiel verbringen konnte. Kurz: ernüchternd. In diesen zwei Stunden ist so ziemlich genau...nichts passiert. Und das in einem Final Fantasy. Stattdessen laufe (bzw. fahre) ich seit Spielstart durch eine karge Steppe ohne irgendwelche Eye-Catcher, höre mir ein paar Sprüche meiner Party an und sammle irgendwelche blauen und roten Kügelchen ein, die mit Icons die Map zupflastern.

Technisch ist das Ganze solide, das Frame Pacing im 4K Modus allerdings ätzend. Dafür ist der HDR-Modus sehenswert und möchte ich bei dem Spiel schon nicht mehr missen. Musikalisch trumpft das Spiel bei mir bisher am meisten auf, aber was den Aspekt angeht, hatte ich mir bei XV ohnehin am wenigsten Sorgen gemacht.

Und das Kampfsystem? Press (and hold) O to win. Mehr ist das bisher nicht. Aber darüber mag ich nach zwei Stunden noch nicht urteilen, da kommt bestimmt (?) noch mehr Tiefe und Schwierigkeit rein.

Hoffentlich finde ich morgen eine Story. Und hoffentlich wiederholen sich die "Nebenaufgaben" und die Sammelei nicht 1:1 in den da noch kommenden Gebieten. Ich ahne aber schon Schlimmes. :|

Hoffentlich finde ich morgen eine Story. Und hoffentlich wiederholen sich die "Nebenaufgaben" und die Sammelei nicht 1:1 in den da noch kommenden Gebieten. Ich ahne aber schon Schlimmes. :|

Ahahaha. Ich will gar nicht wissen, wie viele Dog Tags ich schon gesammelt habe. Ich glaube, es gab bis jetzt keine Nebenquest, die sich nicht mehrfach wiederholt hat (abgesehen von der Katzen-Quest). Das wird im zweiten (und wahrscheinlich größten) Gebiet nur schlimmer, wenn jeder Questgeber als Folgequest(s) mehr oder weniger dieselbe Fetchquest hat. :O_o:

Das Kampfsystem scheint auch so zu bleiben. Man kriegt halt nur paar Awesome-Special-Attacks, die fetten Schaden raushauen. Und immerhin mehr Möglichkeiten beim Magie-Crafting, indem man Sekundäreffekte hinzufügt (Heilung, Debuffs), aber bisher (25h oder so) ist es das chaotische, aber simple Hold-Square-for-Incivinbility-Circle-for-Awesome-Combos-Kampfsystem geblieben. Sieht zumindest optisch dynamisch aus. :O_o:

War die Mission...
wo Noctis erfährt was im Movie geschah

Da war das Spiel nun linear plus Story driven und hat mir gefallen.

Jetzt bin ich wieder in der OW nach dem ganzen Trara...

...ab zur nächsten Story Mission!

Wieder 5 Stunden hinter, hach war das geil :) War mit dem Auto unterwegs und schön Mukke gehört und ich war in meinen ersten Dungeon , ging aber am Ende nicht gut aus. Beim Zelten musste ich dann kurz in die Küche weil ich hunger bekommen habe :D Freu mich schon richtig auf die Neue Rezepte, die sehen immer so gut aus :dhoch:

Eingekauft wurde auch. jedes Lied das ich gefunden habe und 1 x Motel Übernachtung gab es mit EP Bonus. Natürlich habe ich auch das eine oder andere gesammelt und weis auch gar nicht was das für ein Problem ist weil man ja nicht dazu verpflichtet ist. Man kann ja auch Stur die Story folgen wenn man meint das es Sondermüll ist. Für den einen ist es Müll für den anderen die schönste Beschäftigung seit Spiele gibt :deal:

Bilder Funktion finde ich ja auch so was von genial, da sind teilweise richtig gute Schnappschüsse dabei!

Genau so muss ein Rollenspiel sein und nicht anders, da ist mir auch Latte wie FF früher war und wie es heute ist, es macht einfach riesen Bock.

So stelle ich mir ein Abend zum genießen vor, Morgen geht es weiter. :headbang:

Ahahaha. Ich will gar nicht wissen, wie viele Dog Tags ich schon gesammelt habe. Ich glaube, es gab bis jetzt keine Nebenquest, die sich nicht mehrfach wiederholt hat (abgesehen von der Katzen-Quest). Das wird im zweiten (und wahrscheinlich größten) Gebiet nur schlimmer, wenn jeder Questgeber als Folgequest(s) mehr oder weniger dieselbe Fetchquest hat. :O_o:

Das Kampfsystem scheint auch so zu bleiben. Man kriegt halt nur paar Awesome-Special-Attacks, die fetten Schaden raushauen. Und immerhin mehr Möglichkeiten beim Magie-Crafting, indem man Sekundäreffekte hinzufügt (Heilung, Debuffs), aber bisher (25h oder so) ist es das chaotische, aber simple Hold-Square-for-Incivinbility-Circle-for-Awesome-Combos-Kampfsystem geblieben. Sieht zumindest optisch dynamisch aus. :O_o:

83ca00199c8f0a20b7efd790eedbb922.gif

Ich find den MP3 Player nich... brauch doch Liberi Fatali in Dauerschleife :/

Sollte im Auto zu kaufen sein. Spätestens im zweiten Kapitel, glaube ich. Im letzten Tab oder so.

Ich bin ja mit dem XIII-OST sehr glücklich während der Autofahrten. #hatersgonnahate

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

War die Mission...
wo Noctis erfährt was im Movie geschah

Da war das Spiel nun linear plus Story driven und hat mir gefallen.

Jetzt bin ich wieder in der OW nach dem ganzen Trara...

...ab zur nächsten Story Mission!

und warum nicht gleich so, wenn dir die OW missfällt? muss man das verstehen? es zwingt euch doch keiner zu dem driss.

mein ersteindruck ist überaus positiv, hab jetzt aber auch kaum was erledigt, gerade erst die karre repariert. :D meine größte angst war, dass ich mit dem kampfsystem nicht warm werde, aber es macht tatsächlich bock. morgen gehts weiter, freue mich.

Sollte im Auto zu kaufen sein. Spätestens im zweiten Kapitel, glaube ich. Im letzten Tab oder so.

Ich bin ja mit dem XIII-OST sehr glücklich während der Autofahrten. #hatersgonnahate

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ah ok pimmel noch in Akt 1 rum :) bisher nix lm Auto

und warum nicht gleich so, wenn dir die OW missfällt? muss man das verstehen? es zwingt euch doch keiner zu dem driss.

Komm schon hank, das sollte doch eigentlich offensichtlich sein.

Woher sollte ich wissen, dass die OW so bescheiden ist, ohne sie vorher zu beschnuppern? Musste mich zuvor selbst davon überzeugen, indem ich ein paar Punkte abgeklappert habe. Lektion gelernt. FFXV wird jetzt ein schneller Storydurchgang werden.

Zurück
Oben