Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Final Fantasy XV (+ Pocket Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich fands damals auch ziemlich geil. Insbesondere die Gruppe ist mir ans Herz gewachsen. Mochte einfach dieses Roadtrip-Feeling und bei der letzten Lagerfeuerszene musste ich dann sogar auch ein Tränchen verdrücken.

Jetzt hab ich Bock auf einen Rerun. Insbesondere wartet eigentlich auch noch ein optionaler Boss auf eine Tracht Prügel.

Leider weiß ich so wie gar nix mehr um was es wirklich ging. Habe es damals ohne jeden Patch und DLC durchgespielt und es hat schon seine Schwächen. Aber es hatte auch gute Sachen. Der Film war geil, dann der Anfang mit Stand by Me und das Kampfsystem mit dem Schwert mochte ich auch. Mal gucken ob ich es irgendwann nochmal mit den ganzen neuen Stuff durchprügle.

Mir hat das Spiel ab Kapitel 9 nicht mehr gefallen und auch erheblich weniger Spaß gemacht. Das war ein einziges chaotisches Flickwerk wo tolle Assets wie die Wasserstadt verheizt wurden weil augenscheinlich keine Zeit mehr blieb, diese mit Leben und Missionen zu füllen. Vor allem ging es mir auf die Nerven, daß man nur noch beengt und in Schläuchen unterwegs war, hab die open world stundenlang vermisst wie sonst was.
Im Grunde kamen alle Fehler und schlechten Design Entscheidungen in den letzten Kapiteln besonders zum Vorschein, vorher wurde es durch die open world und Brüderschaft gut kaschiert.
Insgesamt merkt man dem Titel die lange und chaotische Entwicklungszeit sehr deutlich an, es fehlt ein Konzept, eine durchgängige Vision. Das Endprodukt wirkt wie Versatzstücke, die zusammengefegt und zu einem Spiel gebastelt wurden.

Bin jetzt in Kapitel 13 und ich muss leider sagen, dass das Spiel für mich nach dem Kampf gegen Leviathan deutlich nachgelassen hat. Ich mochte eher das gemächliche Tempo in der Open World. Ganz besonders kann ich es nicht leiden, wenn mir plötzlich meine gesamte, über unzählige Stunden lieb gewonnene, Ausrüstung für eine Mission weggenommen wird.
Trotzdem gefällt mir das Spiel nach wie vor sehr gut und ich bin gespannt wie es endet.

Dyno steht allein auf weiter Flur. :lol:

Weiß gar nicht was dir an dem Kapitel gefallen hat, auch für mich war das Spaß befreiter Abfall und das Spiel wäre ohne diesen Abschnitt besser gewesen. :deal:

hX5VfJ1.gif

Hatte ja durchaus Spaß mit dem Spiel aber ab Kapitel 10 war es Müll, das Finale hingegen ganz ok aber ich kann jeden verstehen, der es komplett verteufelt. Die Vielzahl an Schwächen sind kaum zu übersehen. Für mich kam das Spiel zum richtigen Zeitpunkt (neuer Tv, frisch entbrannte Spielelust) aber nach dem geilen Zockerjahr 2019 könnte ich mir das auch nicht mehr geben. :O_o::D

Man wird von seinen Gefährten getrennt, als hat man Waffe zunächst nur den Ring und bekommt später das Schwert des Vaters hinzu. Das Kapitel schickt einen in öden Gängen hin und her um Schalter umzulegen und Türen zu öffnen. Dabei wird man immer wieder durch die gleichen Gänge geschickt mit eintönigen Gegnern. Kein Vergleich zur schönen Open World und den fantasievollen Gegnern der ersten Kapitel. Außerdem geht mit der Kanzler dermaßen auf den Senkel. Hoffentlich kann mich das Ende versöhnen.

FFXV schafft es tatsächlich ein ganzes Sammelsurium an Dingen, die ich in Videospielen hasse, in die letzte Mission zu packen.

- Wegwarpende Gegner => Check
- Fernkampfangriffe aus dem Nichts => Check
- Die Einführung neuer Mechaniken kurz vor Schluss => Check

Bin jetzt durch und das Ende gefällt mir gut, die letzten Kapitel können meinen guten Eindruck nicht zerstören. Ich wurde über 50 Stunden gut unterhalten und genau das erwarte ich von einem Videospiel. Das letzte Lagerfeuer ist richtig schön.

Zuletzt bearbeitet:
So, habe XV jetzt ca. ne Stunde angespielt. Die Präsentation und Grafik sind ja mal der Hammer. Was mir auch gefällt ist dass es Echtzeitkämpfe hat und es deutlich nonlinearer und vom Gameplay her ziemlich in Richtung Open World geht. Ich spiele ja parallel zur Zeit FF XIII, das ist vom Gameplay her ja deutlich anders.

Zurück
Oben