Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Final Fantasy XV (+ Pocket Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich bin echt begeistert von der PC-Optik von FF15.

finalfantasyxvwindows97sqn.png

finalfantasyxvwindowsrmsnk.png

Zu spät, kann nicht bis Dienstag Abend damit warten. Ich hätte den Film auch im odm Style gucken können aber bei der geilen CGI brauche ich beschte Qualität. Sone 6Gb mkv reicht mir da nicht. :D

Gerade schon dat Tutorial und den Anfang gezockt, deutsche Synchro taugt bis auf Sydney, Grafik schaut gut aus und die Kämpfe fetzen, Battle Mukke ist göttlich. Da bleiben wa dran.

Mit den 5 Anime Episoden und Kingsglaive bekommt man mehr Inhalt geboten als einem das Spiel in seiner Gesamtheit bietet. Besonders die Anime Episoden empfand ich als must-have, da sie einem die Charaktere näher bringen, wo das Spiel selbst auch völlig versagt.

Je mehr Zeit seit meinem Durchgang vergangen ist, desto mehr wünsche ich mir ein richtiges FF und desto mehr bin ich der Meinung, dass FF XV auf ganzer Linie versagt hat, wenn es darum, geht ein nummeriertes Final Fantasy zu sein.
Und die ganzen DLCs, Episoden, schwachsinnige Kostüme und der ganze Mist kotzen mich einfach nur an.
Aber irgendwie scheint FF XV als Cashcow zu funktionieren. Wieso auch immer.

Naja, zuversichtlich bezüglich des siebener-Remakes macht mich die Strategie von Square nicht wirklich. :I

Ich spiele ja gerade Tales of Berseria und merke wie schön so ein storyfokussiertes Party-JRPG alter Schule ist und wie sehr ich das vermisst habe und mit dem Budget eines Final Fantasys vermisse. Und es ist echt traurig, dass so ein B-Tier-JRPG eine bessere Story hat und sie besser erzählen kann als das große NextGen-Final Fantasy.

Rückblickend ist für mich wohl FFXV die größte Enttäuschung dieser Generation. Und das trotz DA:I und ME:A.

Morgen kommt die Royal Edition an, bin auch heute mit AC Origins fertig geworden und stürze mich gleich ins nächste Open World Game.. :D
Ob es jetzt ein würdiges FF ist oder auch nicht, egal..
Die gab es für mich eh nicht mehr seitdem das rundenbasierte Kampfsystem gekippt worden ist.
Ich erwarte ein spaßiges Open World RPG und denke das bekomme ich auch, hoffentlich.

Spiele grad die Demo am Pc
Spielerisch finde ich es total langweilig

Erste Quest: Lauf nach A, B & C und töte die Monster.

Really?

FFXV in a Nutshell. Erst zum Schluss, in den letzten Kapiteln, ändert sich das, wenn das Spiel plötzlich wieder zu alten Final Fantasy Tugenden zurückkehrt. Ansonsten bietet aber selbst ein MMORPG wie World of Warcraft seit min. 10 Jahren bereits spannendere und abwechslungsreichere Aufgaben.

Ich hasse das Kampfsystem einfach.
Ich finde es uninspiriert und überladen und zu gewollt.
Was habe ich die Rundenbasierten Kämpfe damals geliebt, alles andere seitdem ist nicht mein Fall.
Hab den Anfang gespielt inkl. Tutorial aber das Kampfsystem macht mir echt alles zunichte.
So kann ich das nicht mögen

Mittlerweile die 20 Stunden durchbrochen, gestern Abend 5 Stunden am Stück gezockt weil es so gebockt hat. Aber ich folge auch hauptsächlich nur der Hq, bin auch schon in Kapitel 7 oder 8. Dazwischen mache ich mal so Quests wie die Ramen Quest für Gladius, einen Behemoth zu legen um ein Ramen Gericht zu verfeinern macht schon Sinn. :gerri: Die Fetch Quests sind natürlich total Banane und langweilig, da kann ich jede Kritik verstehen. Auch die Story mutet etwas merkwürdig an mit diesem Kanzler, der einem ständig hilft. So richtig durchdacht scheint mir das nicht zu sein.

Trotzdem hab ich meinen Spaß mit dem Spiel aber ich kann jeden verstehen, der es für eine große Enttäuschung hält. Ich sehe viele Kritikpunkte ja selber aber entweder stört es mich nicht so sehr oder ich versuche sie zu umgehen.

Wie viele Kapitel hat das Game eigentlich und welchen Level sollte man zum Schluss haben?

Trotzdem hab ich meinen Spaß mit dem Spiel aber ich kann jeden verstehen, der es für eine große Enttäuschung hält. Ich sehe viele Kritikpunkte ja selber aber entweder stört es mich nicht so sehr oder ich versuche sie zu umgehen.

Ja, das Spiel hat durchaus seine Qualitäten, daher kann ich jeden verstehen, der daran seinen Spaß hat. Insbesondere wenn man eigentlich gerne Open Worlds spielt und da nicht nur die absoluten Ausnahmeerscheinungen wie ein Witcher 3 mag, sondern auch mit dem Ubisoft Gamedesign etwas anfangen kann, welches dieses Spiel durchzieht.

Enttäuscht aber leider auf inhaltlicher Seite (Main Story, Quests und Charakteren) maßlos. Wenn man an diesen Dingen interessiert ist und beim Ubisoft OW Design für gewöhnlich die Nase rümpft, sollte man einen großen Bogen um das Spiel ziehen. Für Open World Fans aber sicher einen Blick wert.

Enttäuscht aber leider auf inhaltlicher Seite (Main Story, Quests und Charakteren) maßlos.

Ich weiß genau was du meinst, manche Dialoge oder Story Szenen sind schon ziemlich bescheuert. Dennoch kann ich darüber hinwegsehen weil das Buddy Konzept bei mir aufgeht. Auch wenn Prompto immer mal wieder leicht nervig ist, liebe ich es mit meinen Jungs unterwegs zu sein und ihren schnippischen Kommentaren zu lauschen. Da gibt es immer wieder gute Passagen wo das zur Geltung kommt. Ich hab natürlich auch die Web Serie im Vorfeld geschaut und hab dadurch mehr Einblicke in die Gruppendynamik. Muss aber noch Kingslaive gucken, ich komme nur nicht dazu. :ugly:

Z.b. gestern auf dem Weg zu einer Hq wurde von Ignis der Vorschlag gemacht, einen Wald zu untersuchen. Iris war auch dabei und ich hab echt gelacht als sie einen rosafarbenen Chocobos bekommen hat. Dann mit der ganzen Truppe den Hügel hoch geritten, den Wald betreten, mich bis zum Boss durchgekämpft, den auch noch gelegt und gemütlich zurück geritten. In der Zeit zweimal gezeltet, ordentlich FP und EP gemacht, lustigen Dialogen gelauscht und einfach nur Spaß gehabt. Solche Passagen sind ganz eindeutig die Stärken des Spiels weil sie einem das Gefühl von Abenteuern in der Wildnis vermitteln.

Es gibt XV* Kapitel und ab Level 40 kann man sich ans Ende wagen. Die meisten sind da aber schon deutlich höher.

*für Black Ops Spieler: IIIIIIIIIIIIIII Kapitel

:lol:

Hört sich ja gut an, bin bereits Level 35 und Kapitel 8. Da werde ich dann weiterhin Abstand von den Fetch Quest nehmen können. Aber so ein paar dicke Monster werde ich auf alle Fälle noch legen. Besser 10 Level zu viel als zu wenig. :D

Zurück
Oben