Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Final Fantasy XV (+ Pocket Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie kann ich denn zum Tag springen, wenn es Nacht wird?

Übernachten? :O_o:

Für mich ist das Spiel ein permanentes Up And Down.

Eben in Kapitel 6-Rachefeldzug wieder eine Basis infiltriert.
Und als ob das Schleich-Gameplay nicht schon müllig genug ist
folgt wieder ein vollkommen chaotischer Boss Kampf. :roll:

Danach auf dem Weg zum Camp kommt die Nebenaufgabe-Wald erkunden.
Dort war dann wieder ein Königsgrab mit fettem Endboss-Vieh-Kampf welcher sich,
dank mal übersichtlichem Areal,tatsächlich mal spaßig spielte.

Merkwürdige Sache ist das mit dem Spiel und mir.:?

Ich hatte jetzt auch die Chance, das Spiel 5 Std anzuspielen. Habe ja hier häufiger vor dem Release gesagt, wie schlecht das alles aussieht und mit den alten FF wenig zu tun hat... und teilweise stimmten die Punkte auch. Dennoch ist das alles irgendwie ganz lustig. Obwohl das gerade zu Beginn richtig dämliche Aufgaben sind teilweise - sry der Katze den Fisch zu angeln ist so 1996 N64 Gameplay - macht es halt schon fun. Musste das Spiel nun wieder abgeben, aber gebe zu, ich hätte wahrscheinlich weiter gezockt.

Zwei Sachen bleiben aber bescheuert. 1. So nett die 4 Jungs ja sein mögen, die Gruppe ist total für den Arsch. Was Square immer mit seinen Charakteren macht, werde ich nie verstehen. 2. Die ganzen Handlungen sind totaler mist! Die fahren zurück in die Stadt (in Kapitel 1) und da stehen gefühlt 1000 Wachroboter. Es ist aber möglich, am Rand vorbeizufahren, da sogar das komische Auto stehen zu lassen ohne das etwas passiert und dann weiter zu gehen. Ich hatte echt Schwierigkeiten, dass alles für voll zu nehmen.

Habe jetzt auch gerade Kapitel 13 hinter mich gebracht. Lang war es, langweilig fand ich es eigentlich nicht. Nur mit dem Endkampf habe ich bzw. eher meine Mitstreiter arge Probleme gehabt.

Bin immer noch im ersten Gebiet nach 38 Stunden/Level45.:O_o:

Habe heute nur Jagd-u.Nebenaufgaben erledigt.
Das Erkunden des Ravathoga Vulkan ploppte dabei auf als ich dort für Wyv
ein Foto machen u. für Sania eine Wyvern Feder besorgen sollte.
Lohn dafür auf dem Gipfel: Eine weitere Königswaffe.

Kann man eigentlich irgendwo auswählen welche Königswaffe
aktiviert wird wenn man R1+L1 drückt? :?

Also ich glaub ja nach wie vor, dass Kapitel 13 ne ganz bewusste selbstparodie von FF-13 ist. Hat ja nicht nur die Nummer mit dem Titel gemeinsam, da ist schon ganz viel vom Gameplay und Storytelling auch mit dabei. :D

Eben dieses von vielen verhasste 13. Kapitel beendet. Ja es ging eindeutig viel zu lang, dachte es hört gar nicht mehr auf. Aber! Mir hat es echt mit am meisten Spaß bisher gemacht. Klar ich verstehe was so vielen nicht passt daran. Aber nö, mir hat es sehr getaugt :D. Musste auch paar mal in mich hinein lachen dass Square dies alles so durchgezogen hat, echt nice :grins:. Gut dass ich den Patch, der das ganze noch irgendwie ändern soll, nicht abgewartet habe. Möchte diese Erlebnis nicht missen :D

Und jetzt älteren Noctis spielen :headbang:, hoffentlich wird der Rest jetzt noch übelst fett!

Ich habe es gestern auch beendet. War gut, kein Übeflieger. Es war aber auch mein erstes FF seit VII, was ich damals auch nur gespielt habe, weil sie es in einem Games-Laden damals abgefeiert haben.

Respekt, aber ich wüsste echt nicht, was ich in dem Spiel 100h machen sollte. Oder gilt das für beide Durchläufe zusammen?

Wie schafft „man" es denn FF15 mal eben vor dem Frühstück abzufrühstücken? :O_o:

Heute Kapitel 7 beendet, die Mini-Kraftwerk Mission: :fp:,und nun kann ich in Kapitel 8 übersetzen.
So steht es jedenfalls angezeigt auf Cap Caem......

Die Story ist Wirr.Das Kampfsystem chaotisch.Die Kamera nervig.
Aber ich bin seit 43 Std.(Level 48) dabei.
Wie konnte das eigentlich passieren? :?......:ugly:

Auch durch. Also ab Kapitel 9 fand ich es wesentlich besser als davor. Gab dann noch paar gute Abschnitte (Kapitel 13 und alles was danach kommt). Ende war ok, aber da das Spiel inhaltlich so flach ist, hat mich das Ende nicht packen können. Schade, denn mit mehr Input davor, wäre es was richtig großes geworden. Meiner Meinung nach fehlt da einiges an Story, dies merkt man an verschienden Stellen im Spiel. Wie schon MGSV ist es unfertig. Kann mich nur wiederholen, schade, die Ansätze waren da und manches war auch echt gut. Hätte vielleicht eines der besten FFs werden können. :|

Zurück
Oben