Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Final Fantasy XV (+ Pocket Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

SE trollt wohl ziemlich hart

FFXV's future updates adjust chapters, add cutscenes, add playable characters, more

Wow. Da steckt SquareEnix aber noch ordentlich Zeit und Geld rein. Epsiode 13 besser machen, neue Charaktere, Zwischensequenzen um die Story besser und ausführlicher zu erzählen. Respekt.

Daran sieht man aber wohl auch, es war definitiv zu wenig Zeit. Man hätte das Game vielleicht erst Ende März veröffentlichten dürfen.

:lol:

Vage Aussagen, frei von Detailerklärung.
Am Ende sind es nur zwei drei Tweaks und in der Summe dreissig Sekunden CGI-Schnippsel.
Und alle so: Ja aber wo sind denn nun die Updates wo?!

Boah, da könnt ich aber auch schon wieder kotzen, wenn ein Spiel nach Release noch mit Content für das Maingame versehen wird und man als Early Adaptor wieder der Dumme ist.
Denn ich hab garantiert nicht genug Zeit, um so ein langes Spiel noch ein zweites Mal zu spielen.

Da weiß ich wieder, wieso ich Spiele in der Regal nicht im Releasezeitraum kaufe, sondern n paar Monate abwart...

Noch mal fix 220.000 EXP investiert. Mit lvl 64 geht's jetzt in Kapitel 8 oder 9.
Sind die EXP erkämpft oder erquestet? Ist der Bonus da schon berücksichtigt?
Gibt ein Hotel mit dreifachem Bonus, dafür ich spare auch grade :)

Bin in Kapitel 10 und storytechnisch entäuscht mich das Spiel total.
Fand den Fight gegen
Leviathan
und alles danach ziemlich peinlich...
Immer wenn ich ein Kapitel zocke, reißt mich das voll aus dem Spiel :nein:
Ich geh lieber wieder in den Sandkasten - hoffe Dave lässt sich bald mal wieder blicken :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh nein, und ich war schuld? Tut mir leid...
Hab mir nichts dabei gedacht, da der Name hier schon so häufig gefallen ist.
Hab es in einen Spoiler gepackt... Fühl dich bitte geblitzdingst!:troest:

Werde es überleben,aber ich wurde schon wegen weit aus weniger angemeckert :D

Mittlerweile weis hier vom Thread hier schon viel was.kommren wird obwohl ich erst Kapitel 3 bin.

Short-term goals
First, we will update the experience of Chapter 13’s gameplay. For that reason, we are undertaking many enhancements such as increasing the power of the ring’s magic. We will inform you of the details of updated content at a later time.

Danke dafür Square.

Ich bin jetzt durch und müsste ich FF XV möglichst kurz zusammenfassen, würde mir nur "unfertiges Flickschusterwerk" einfallen.

Die letzten Kapitel wirken, als wären sie extrem zurechtgestutzt worden, die Story lässt soviele Fäden fallen oder löst Handlungsstränge nebenher auf.

Ich hatte durchaus meinen Spaß mit FF XV, aber nüchtern betrachtet ist es einfach kein tolles Spiel. Es wirkte, als hätte man zwei Spiele behelfsmäßig ineinander gequetscht und dann ohne jede Feinpolitur unfertig veröffentlicht.

So ganz verstehe ich den positiven Grundton hier nicht, in anderen Foren ist die Stimmung deutlich schlechter.
Normalerweise ist das so ein typisches Spiel, dass nur ich gut bewerte, aber hier finden es komischerweise viele toll :D. Es hat einige schöne Momente, teils tolle Ausblicke, einen fantastischen Score und im Ansatz interessante Story.

Trotzdem bleibe ich enttäuscht zurück.
Und solche Ankündigungen wie oben machen es nicht besser. Dann verschiebt doch bitte euer Spiel und veröffentlicht nicht so eine Grütze.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte durchaus meinen Spaß mit FF XV, aber nüchtern betrachtet ist es einfach kein tolles Spiel. Es wirkte, als hätte man zwei Spiele behelfsmäßig ineinander gequetscht und dann ohne jede Feinpolitur unfertig veröffentlicht.

Genau das Gefühl habe ich auch. Könnte mir auch vorstellen, dass der letzte Teil Versus ist und die Open World vielleicht ein XV-Prototyp oder so. Das greift nicht so wirklich alles ineinander. Wenn man das Spiel hat paar Tage sacken lassen, merkt man auch erst wie schlecht die Story eigentlich ist. Ich könnte nicht mal annähernd sagen, was überhaupt in der Geschichte passiert ist, dabei ist nicht wirklich viel passiert. Ich kann mir aktuell gar nicht vorstellen, dass das alles Sinn ergeben kann.

I-dont-believe-you.gif

Genau das Gefühl habe ich auch. Könnte mir auch vorstellen, dass der letzte Teil Versus ist und die Open World vielleicht ein XV-Prototyp oder so. Das greift nicht so wirklich alles ineinander. Wenn man das Spiel hat paar Tage sacken lassen, merkt man auch erst wie schlecht die Story eigentlich ist. Ich könnte nicht mal annähernd sagen, was überhaupt in der Geschichte passiert ist, dabei ist nicht wirklich viel passiert. Ich kann mir aktuell gar nicht vorstellen, dass das alles Sinn ergeben kann.

Man erfährt ja auch kaum was, so viel bleibt vage oder wird nur angerissen. Ich hab jetzt extra noch eine Nacht drüber geschlafen, aber der Eindruck wurde eher schlechter. Ravus wird kurz erwähnt und das teils über kurze optionale Texte, das Schicksal des Imperators, recht prominent in Kingsglaive in Szene gesetzt, mit einem Nebensatz abgehandelt...
Das Ende fand ich auch unbefriedigend.

Ich kann nicht sagen, dass es keinen Sinn ergibt, denn dazu erfährt man einfach viel zu wenig...

Die Überarbeitungspläne lesen sich schon recht krass. Da kommt man echt ins Wanken ob man weiterspielt und erstmal abwartet. Gerade nach der gestrigen Kritik am letzten Chapter hier.

Aber da ich momentan eh hauptsächlich Nebenmissionen spiele und noch nichtmal Kapitel 3 wirklich angegangen bin, dürfte ich wohl noch beruhigt weiter zocken können. Gestern leider nur kurz Zeit gehabt zum spielen. Hab mich an ner Suchmission aufgehalten und ständig wurden Nilfheim Truppen abgeladen. Hab für die aber dann doch mal Zauber genutzt und damit waren die dann doch auch schnell Geschichte. Ging wesentlich besser wie mit normalem Nahkampf. Hat mir aber wieder extrem viel Spaß gemacht.

Zurück
Oben