Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Final Fantasy XV (+ Pocket Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mäh.
Bisher packt mich das Spiel null. Das ist alles so steif, hakelig und zäh.

Die Kämpfe machen schon Laune, aber das Drumherum ist bisher eher ein Krampf.

Manche Gegner kommen nur nachts, warten kann man nur auf Tag.
XgMxw.gif

Ich bin da teilweise gegenteiliger Meinung. Ich bin einfach total drin im Spiel. Welt hat mich eingesogen, die Gruppe und das Roadtrip-Feeling ist perfekt und die großen Sidequests a lá The Witcher 3 hab ich nicht mal annähernd erwartet. Sidequests waren imo noch nie das Augenmerk bei einem Final Fantasy. Für mich ging es immer um die Welt, die Dungeons, das Kampfsystem, die Summons und letztendlich die Story.

Ich bin ja weiterhin positiv gestimmt, sonst hätte ich ja gestern nicht 5h gezockt. Heute schaffe ich das zeitlich nicht, aber ich freu mich auf die Session und ich mach 100% bei dem Game.

Ich bin ja weiterhin positiv gestimmt, sonst hätte ich ja gestern nicht 5h gezockt. Heute schaffe ich das zeitlich nicht, aber ich freu mich auf die Session und ich mach 100% bei dem Game.

Ist aber immer so und so waren ja schon vorher die Stimmen, dass es die Auffassungen spalten wird. Ich kann letztendlich nichts mit dem Witcher anfangen, dafür umso mehr mit Spielen wie XBCX oder FF XV nun.

Mir macht es auch Spaß. Das Kampfsystem ist dumm, aber geil. Die Cutscenes ebenso. Habe schon zehn Stunden auf der Uhr und mache nur Pause, weil der Controller-Akku leer ist. Ist schon nicht schlecht, aber habe in Sachen Kampfsystem (bzw. Party/Charakter-Management) und Story viel mehr erwartet. Das ist schon ein JRPG-light und vom Spielaufbau her sehr nahe an DA:I und anderen Open World-Games. Ich persönlich wäre mit einer Welt wie in VII-IX oder auch XII glücklicher gewesen.

Das ging von der Stimmung ja ganz schnell in eine andere Richtung über Nacht. :ugly:

Das glaube ich nicht. Is halt eape. Der findet ja viele Spiele kritisch/schlecht und zockt die dann trotzdem Stundenlang. Dann sind hier einige, die heulen schon, aber haben das Spiel noch nicht und dann gibt es halt einige, denen gefällt es nicht.

Die, die es gut finden zocken es halt, und gammeln nicht im KT rum.

Das glaube ich nicht. Is halt eape. Der findet ja viele Spiele kritisch/schlecht und zockt die dann trotzdem Stundenlang. Dann sind hier einige, die heulen schon, aber haben das Spiel noch nicht und dann gibt es halt einige, denen gefällt es nicht.

Die, die es gut finden zocken es halt, und gammeln nicht im KT rum.

Ich rede einfach gerne über Games. Haha. Aber wie gesagt, macht mir schon trotz aller Kritik Spaß. Ich mag solche Spiele auch einfach, selbst wenn sie mit unnötigem Kram belastet werden. Ich halte z.B. Uncharted 4 für ein objektiv erheblich besseres Game, bei dem ich nicht ansatzweise so harte Kritikpunkte finden könnte, und trotzdem macht mir FFXV XVx so viel Spaß. Aber mit etwas mehr Tiefe und weniger Schrott in der Spielwelt wäre es halt noch hundert Mal spaßiger. Bin aber immer noch gespannt, wie es sich entwickelt. Liegt ja noch viel vor mir.

Mir macht es auch Spaß. Das Kampfsystem ist dumm, aber geil. Die Cutscenes ebenso. Habe schon zehn Stunden auf der Uhr und mache nur Pause, weil der Controller-Akku leer ist. Ist schon nicht schlecht, aber habe in Sachen Kampfsystem (bzw. Party/Charakter-Management) und Story viel mehr erwartet. Das ist schon ein JRPG-light und vom Spielaufbau her sehr nahe an DA:| und anderen Open World-Games. Ich persönlich wäre mit einer Welt wie in VII-IX oder auch XII glücklicher gewesen.

Ja, aber 7-9 sind imo eh unerreicht. Da hat damals auf PS1 einfach alles gepasst. Unfassbar gut.

Wenn ich hier so lese dann frage ich mich immer wieder ...weshalb kann man nciht mal altbewärtes lassen? Weshalb muß immer als neu umgekrempelt werden? Weshalb kann man nicht mal wieder ein Final Fantasy machen wie es zu seinem Glanzzeiten war ..bis teil 9 (10 war aber auch noch gut ) Weshalb immer diese neuen Schienen fahren die Spiele am Ende einfach kaputt machen?

Ich zocke gerade mal wieder Vampire Masquerade Bloodline ein solch Kultspiel und sowas gibt es heut zu tage nicht mehr.
Die letzten Wochen mal Unreal Gold, Quake und Jedi Knight Dark forces 2 gespielt ..uralt aber ein überragendes Leveldesing was heutige Shooter kaum noch drauf haben (außer das neue Doom). Weshalb kann man nicht mal altbewärtes lassen und einfach nur an der Technik (Grafik/Sound) schrauben

Weshalb muß immer als neu umgekrempelt werden? Weshalb kann man nicht mal wieder ein Final Fantasy machen wie es zu seinem Glanzzeiten war ..bis teil 9 (10 war aber auch noch gut ) Weshalb immer diese neuen Schienen fahren die Spiele am Ende einfach kaputt machen?
Weil man nicht immer den gleichen Scheiß spielen will? Ist so als würde man immer wieder Iteration von Stirb Langsam sehen wenn man Actionfilme schaut. Ist doch scheiße.

Und ehrlich, wenn ich daran denke jetzt nochmal eine Spiel mit vorgerenderten Hintergründen spielen zu müssen mit festen Kameras rollen sich mir die Fußnägel hoch.

Weil man nicht immer den gleichen Scheiß spielen will? Ist so als würde man immer wieder Iteration von Stirb Langsam sehen wenn man Actionfilme schaut. Ist doch scheiße.

Und ehrlich, wenn ich daran denke jetzt nochmal eine Spiel mit vorgerenderten Hintergründen spielen zu müssen mit festen Kameras rollen sich mir die Fußnägel hoch.

Er will halt lieber live gerenderte Hintergründe :ugly:.

Das waren Zeiten mit ff8 und trotz der Hintergründe Hammer. Aber das könnte man heute echt auch mega mäßig neumachen. Denke aber selbst wenn da die Qualität zunimmt, würde man die Hintergründe mit aktueller Technik etwas komisch finden.

@Blacki man kann ja spiele technisch aufboren aber von der Spielmechanik sollte man altbewärtes lassen... man merkt doch das immer mehr traditionserien nicht mehr an die alten teile ran kommen. FF ist schon lange nicht mehr das was es einmal war

Jedi Knight Dark forces 2 habe ich letztens gespielt das level design ist heutigen spielen weit vorraus ..wenn ich mir vorstelle jedi knight dark forces 2 mit dem selbe level desing halt nur in moderner grafik...das wäre ein traum....man muß nicht immer sagen das altes wirklich schlecht war ...

Zurück
Oben