Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Final Fantasy XV (+ Pocket Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibt es im gaf und co schon was zu der erst Open world dann lineares Spiel Konstellation was?

Hätte es ja lieber umgekehrt das man am Anfang linear zockt wie es grob bei ff8 war, und dann Open world wird.

Noch jemand bedenken?

Gibt es im gaf und co schon was zu der erst Open world dann lineares Spiel Konstellation was?

Hätte es ja lieber umgekehrt das man am Anfang linear zockt wie es grob bei ff8 war, und dann Open world wird.

Noch jemand bedenken?

Im GAF polarisiert das Thema ziemlich. Um dir ein Bild davon zu erzeugen, wie sehr das Spiel dort polarisiert ->

Bericht A findet die Open World cool und findet es scheiße, dass das Spiel plötzlich linear wurde.
Bericht B langweilte sich in der Open World, findet aber den linearen Part geil.
Bericht C mag beides.
Bericht D findet alles scheiße.
Bericht E findet die Story ziemlich messy.
Bericht F findet gar keine Story im Open World Part.
Bericht G geht bei der Story zum Schluss voll ab.
Bericht H findet das Gameplay nicht gut.
Bericht I taugt das Gameplay voll.
[...]

Und all die anderen die es noch nicht haben drehen wegen all der verschiedenen Meinungen, die gegenübergestellt gar widersprüchlich erscheinen völlig am Rad :O_o:

Zumal man später wohl immer wieder in die OW zurück kann wenn man möchte.

Ja, per "Zeitreise" offenbar.

Da habe ich auch noch große Bedenken :D. Vor allem wenn das dann so "spannende" Quests sein sollten wie bei Xenoblade.

Auf das kannst du dich bereits einstellen. Der Open World Part soll sehr Xenoblade artig sein, sprich sich zu 100% auf seinen Exploration Anreiz und sein Gameplay verlassen, mit Quests von der Stange. Der Xenoblade Vergleich fiel im GAF bereits als Positivbeispiel als auch als Negativbeispiel.

Auf das kannst du dich bereits einstellen. Der Open World Part soll sehr Xenoblade artig sein, sprich sich zu 100% auf seinen Exploration Anreiz und sein Gameplay verlassen, mit Quests von der Stange. Der Xenoblade Vergleich fiel im GAF bereits als Positivbeispiel als auch als Negativbeispiel.

Gibt aber schon so ne Art roter Faden der mich da "führt" oder muss ich wirklich erkunden um die MainQuests zu finden die mich voranbringen?

Gibt aber schon so ne Art roter Faden der mich da "führt" oder muss ich wirklich erkunden um die MainQuests zu finden die mich voranbringen?

Keine Ahnung, dazu habe ich jetzt nichts speziell gelesen.

In Xenoblade gabs schon immer einen Roten Faden, sprich ein Goal und diverse Schritte um dieses zu erreichen aber auch hundert Dinge in die man sich verlaufen konnte.

Ich für meinen Teil bin ja bekennender Xenoblade Fan. Eigentlich mag ich Open Worlds ja nicht so sehr aber da hat für mich einfach die Welt, das Gameplay und der allgemeine Vibe so sehr gepasst, dass ich mich ~80 Stunden in ihr ausgetobt habe. Wenn FFXV dasselbe Kunststück gelingt und zum Schluss sogar noch einen guten, klassisch linearen Part nachlegt, wäre das für mich eine Win Win Situation. Kann aber natürlich auch massiv nach hinten losgehen, sprich wenn mich Welt und Gameplay nicht überzeugen und Story plus Inszenierung im linearen Part dürftig sind.

Von daher frohlocken mich auch die Kommentare aus dem GAF, welche in diese Richtung gehen (Xenoblade artiges Open World Gameplay als Positivbeispiel angeführt, plus einen guten linearen Part zum Ausklang des Spiels). Da könnte es sich evtl. um Gleichgesinnte handeln.

Sollte es so sein wie du es von Xenoblade schilderst, vorgegebenes Ziel + diverse Schritte dorthin mit der Möglichkeit aber auch mal "links oder rechts abzubiegen um was anderes zwischenzuschieben", wärs für mich auch ideal.

Im GAF polarisiert das Thema ziemlich. Um dir ein Bild davon zu erzeugen, wie sehr das Spiel dort polarisiert ->

Bericht A findet die Open World cool und findet es scheiße, dass das Spiel plötzlich linear wurde.
Bericht B langweilte sich in der Open World, findet aber den linearen Part geil.
Bericht C mag beides.
Bericht D findet alles scheiße.
Bericht E findet die Story ziemlich messy.
Bericht F findet gar keine Story im Open World Part.
Bericht G geht bei der Story zum Schluss voll ab.
Bericht H findet das Gameplay nicht gut.
Bericht I taugt das Gameplay voll.
[...]

Und all die anderen die es noch nicht haben drehen wegen all der verschiedenen Meinungen, die gegenübergestellt gar widersprüchlich erscheinen völlig am Rad :O_o:

Ja, per "Zeitreise" offenbar.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort Top!

Die Spielwelt bleibt für mich - neben einer womöglich dünnen und platten Story - auch das größte Sorgenkind bei XV. Egal welchen Trailer oder welches Gameplay-Material man sich anguckt, man sieht echt immer nur die gleiche grüne Steppe mit braunen Hügeln bis zum Horizont oder irgendwelche nichtssagenden grauen Höhlen-Tunnel.

Und irgendwie bezweifle ich, dass sie uns wirklich abwechslungsreiche Locations (wie z.B. bei einem Xenoblade) verschweigen würden, gäbe es sie tatsächlich.

Diese Musik......

3o7qE3KbcMAH7ecmlO.gif

Zurück
Oben