Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Final Fantasy XIII

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also echt Drar, da müsstest du nicht ganz richtig im Kopf sein wenn du dir mit Absicht die klar schlechtere Version zulegst. Keine 1080p Videos, Diskwechsel, unschärfere Texturen und gelegentliches Ruckeln sprechen doch ne eindeutige Sprache gegen die Box Version. Als Multikonsolero muss ich da keine 2 sec nachdenken.

Ich versteh nur nicht, wieso man zu einer potenziell benachteiligten Version greifen sollte, wenn man doch auch die bessere haben kann oder geht es dir um den Gamescore?

Bisherige Tests und Vergleichsmaterial haben gezeigt, dass die Gesichter auf der 360 dezent weichgezeichneter sind, stellenweise wirkt das Spiel an manchen stellen geringfügig weniger detailliert und unterliegt der PS3 Version in Sachen Beleuchtung und Farbintensität.
Hinzu kommen scheinbar leichte Hiccups, die auf der PS3 so nicht auftreten und der Blu-ray Vorteil der höheren Auflösung, wenns um das Videomaterial geht.

Wie oft denn noch: Es gibt keine Entscheidung zu treffen. Hast du eine Ps3, kaufst du es für die PS3. Wie schwer zu verstehen ist das denn eigentlich? ;)

jaaaaaaaaaaaa jaaaaaaaaaaaaaaaa ist ja gut.

letzte hoffnung doch die xbox version zu nehmen sind zerstört.
danke auch :I

spiel ich halt doch mit dem doofen PS3 pad und ohne gamerscore :motz:

Zerfikka schrieb:
und gelegentliches Ruckeln sprechen doch ne eindeutige Sprache gegen die Box Version.

Das mit der etwas niedrigeren Framerate soll aber die PS3 Version sein. Wobei es natürlich auch peinlich wäre, wenn die 360 Version trotz geringerer Auflösung nicht mindestens genauso schnell oder schneller laufen würde.

Drar schrieb:
jaaaaaaaaaaaa jaaaaaaaaaaaaaaaa ist ja gut.

letzte hoffnung doch die xbox version zu nehmen sind zerstört.
danke auch :I

spiel ich halt doch mit dem doofen PS3 pad und ohne gamerscore :motz:

das will ich dir geraten haben sonst sind dir mind. 10 negative Bew. sicher :grins:
und ganz nebenbei, das Pad ist super, man muss sich nur mal dran gewöhnen. und Gamerscore is wat fürn Arsch.

Mondknallschlumpf schrieb:
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-final-fantasy-xiii-face-off?page=3

Dann schau dir hier mal die Screens aus der Bewegung an. Das ist schon ziemlich erbärmlich, vor allem wenn man bedenkt, wie wichtig die Zwischensequenzen für nen Titel wie FF sind...

Oha, also dem Video zufolge, ist der Unterschied wirklich ziemlich markant...ich wusste ja, dass ein Unterschied besteht, aber nicht, dass zwischen 360 und PS3 Render-Videos ein derartiger Qualitätsunterschied liegt. :staun:

Ne, an das Scheißpad kann ich mich einfach nicht gewöhnen. Immer wenn ich gerade denke ich gewöhn mich dran kommt mir wieder ein 360 Spiel dazwischen und damit das 360 Pad in die Hand und das wars dann wieder. :nein:

Ach, das ist doch alles ne reine Kopfsache. Ich hab sehr große Hände und mir ists egal mit welchem Controller ich spiele. Man kann mit beiden Teilen wunderbar zocken (wenn man es nur will ;) ).

Natürlich ist das nur ne Kopfsache - gehen tuts. Uncharted, Resistance und wie sie alle heißen konnte ich prima spielen mit dem Pad. Aber es ist halt wie mit Heimkommen nach dem Urlaub - zuhause ist es am Schönsten. :D

Ich werde mir auch als Mulktikonsolero die 360 Version kaufen, denn hier wird teils massiv übertrieben! Irgendwie scheint mir die Sony Marketingabteileung volle Arbeit geleistet zu haben.

Von allem was ich selber bisher gesehen habe, sind die Unterschiede minim und mir ist ein angenehm in der Hand liegender Kontroller 100x lieber als eine Spur bessere Videos. Ausserdem plaudere ich auch gerne mit Kollegen über XBL, wenn ich am Spielen bin. Das würde mir bei der PS3 Verson einfach fehlen. Die Diskwechsel finde ich sowas von schnuppe! Könnten von mir aus auch 10 Diskwechsel sein. Es gibt da für mich erheblich wichtigere Sachen, als die angeblichen Nachteile der 360 Version und da loost die PS3 nun mal im Vergleich für mich ab.

Mir ist es ziemlich egal, ich merke nicht, was meine Hände tun, wenn ich ein Spiel spiele, das ich beherrsche. Da könnte auch ein toter Fisch der Controller sein. Einzig, wenn die Steuerung total daneben ist, wie das Aiming bei Farcry2 z.B., dann merk ichs.

Verschuldigung - man wird ja noch seins zu sagen dürfen. Ist halt einfach nach wie vor mein Hauptproblem bei PS3 Games. So gern ich diese zocke - aber als nicht PS1 und 2 Besitzer tut man sich da eben doppelt schwer :deal: Davon ab möchte ich auf meine PS3 nicht mehr verzichten.

Aber du hast recht - gehört hier absolut nicht in den Thread und ist ein anderes Thema :deal:

Monkey CH schrieb:
Ausserdem plaudere ich auch gerne mit Kollegen über XBL, wenn ich am Spielen bin. Das würde mir bei der PS3 Verson einfach fehlen.

Ich wunder mich immer wie so etwas nicht den Spielfluss oder die Spielerfahrung trübt. Wenn ich nen MP Titel zocke isses ok aber im SP möchte ich versinken und brauch kein blödes Gequatsche. :skep:

Zurück
Oben