Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Final Fantasy XIII

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die PS3-Version hat angepasste Interfaces, soweit ich weiss, ich nehme an, daß es bei der 360 genauso ist, wenn deutsche Subs mit drauf sind.

BAZONG schrieb:
Sparkster schrieb:
Du sprichst mir aus der Seele :dhoch:

Dito. Das Kampfsystem des 12er war einfach grandios :dhoch:

Ich fands okay aber ich würde es nicht als grandios bezeichnen, es war durchaus interessant, aber es hat das Problem, das alle Echtzeit- oder Pseudo-Echtzeit-Kampfsysteme teilen: es ist absolut unspektakulär und nicht besonders episch, das liegt einfach in der Natur der Sache. Ein simpler Blitzzauber wirkt in einem richtigen, ruhigen Rundensystem viel eindrucksvoller als in nem EZS, das ist bei FF13 übrigends nicht anders, man hat überhaupt keine Zeit, sich auf die Effekte zu konzentrieren, weil die Gegner ständig in der Gegend herum laufen, etwas, was sie sich hätten sparen können mMn., auch, wenn es eine gewisse taktische Komponente hinzufügt. Das ganze Feeling geht dabei weg von einem epischen Schlagabtausch, hin zu einer verworrenen Schlägerei irgendwie.

Dennoch mag ich FF13s KS, um mal wieder zum Thema zurückzukommen, ich mag mittlerweile sogar den Auto-Button, immerhin trifft der SCHNELLE Entscheidungen und kann so besser auf die Gegnerpositionierung reagieren als der Spieler das kann.
 
So,

hatte mit Hinblick auf beendetes Heavy Rain und noch eine Woche entferntes Final Fantasy, noch am Freitag Battlefield Company 2 geholt um dann unerwartet am Samstag morgen ne SMS von meiner Packstation zu bekommen :D

Freut mich um so mehr, da meine Frau in der 40igsten Woche ist, Taschen gepackt und jede Minute wo wir noch zu zweit sind ausgenutzt werden muss (Zocktechnisch - irgendwann die Woche ist erstmal was anderes angesagt :D

Zum Titel: Hatte wegen der Berichte ne weile überlegt ob ich mir FF xiii zulege - aber hey, es ist FF und das für die "neue" Konsolengeneration - also her damit.

Bin nun im Kapitel 3 und das Kampfsystem wird zunehmend komplexer und macht wirklich Spaß - wenngleich bei einem Boss ich schon 3x hintereinander gestorben bin - ohne wirklich was dagegen tun zu können (Mein Hauptcharacter war selbst voll aufgeladen bei einem doppel Angriff auf einmal auf 0 - nicht grade fair). Mit nem Silberarmreif der meine TP nach oben schraubte, klappte es dann aber mit dem Gegner.

Angenehm: Man kann die Kämpfe direkt wiederholen, bzw. wird kurz davor abgesetzt um sich einfach nochmal aufzuleveln oder irgendeinen Status zu verändern.

Ich vermisse das "leveln" bisher noch nicht so richtig. Auch das das Game linear ist finde ich ehr positiv - somit hat man bislang (ähnlich wie in Mass Effect 2) keinerlei Leerlauf und die Story wird gut voran getrieben.

Grafisch ist das Teil jedoch bombast Kino im großen Stil. Alter Schwede, was da über meinen Z3000 auf der Leinwand abgefackelt wird ist nur noch :sabber:

So wie ich gelesen habe, sollen aber alle seeder und levelkönige noch auf ihre Kosten kommen - im letzten drittel sollen die Schlauchlevel wohl größer werden und die Monster respawnen.

Bislang ist FF Xiii ein klasse Spiel, ähnlich wie alle anderen Nachfolger der letzten Zeit, gestrafft und von "Ballast" befreit. So muss weiter zocken.

PS: Sehr schick finde ich übrigens das man die Story in den Menüs nachlesen kann - somit kann man schön ohne Untertitel spielen und falls man doch mal etwas nicht ganz verstanden hat (Fremdwörter ala L'cie) kann man das in Deutsch nachlesen.

Außerdem wird bei jedem laden einens Speicherstandes die Geschichte nochmal kurz zusammengefasst.
 
Mondknallschlumpf schrieb:
SirHorst schrieb:
Bei 12...naja es waren auch Schlauchlevel bloß breitere Schläuche.

Sehr viel breitere Schläuche... inklusive zusammenhängender Oberwelt. Etwas, was bei XIII wohl völlig fehlt. Linearität ist nicht gleich Linearität.

SirHorst schrieb:
Gepaart mit diesem ungünstigen Kampfsystem einfach fehl am Platze. Freiheit die wie ein Fremdkörper wirkte.

Das FF XII Kampfsystem war imo das beste, was der Serie passieren konnte und gerade im Zusammenspiel mit der relativen Freiheit hat es dafür gesorgt, dass das Kämpfen und Looten Stunden lang Spaß machte. Hätte das Ding ne vernünftige Story und Charaktere gehabt, wäre es das perfekte FF gewesen.

Das ist wohl geschmackssache. Für mich war der Bruch zu groß. Ich mochte auch das Draw System aus VIII nicht, aber damit konnte ich leben. Dieses, fast schon hack n slay artige von XII hat für mich einfach nicht gepasst und dieses open World feeling, mehr oder weniger, hat das ganze noch verstärkt. Ich mag zwar Diablo 2 aber nicht Diablo Fantasy zweizehn :D

Edit: @ Ox: Ich find schon das man mehr Zeit hat um sich auf die Effekte zu konzentrieren. Dein ATB füllt sich in der Zeit ja erstmal auf. Ich schau mir gerne an wenn die Soldaten durch eine Granate von Snow wegfliegen :D
 
Das aktuelle Pacing sagt mir auch mehr zu mittlerweile, ich habe jetzt Zugriff auf so ziemlich alle Features (Crystarium, Paradigms, Item-Leveling, Eidolons) und zumindest bei meinem letzten speziellen Kampf musste man schon recht zackig sein mit Paradigm-shifting, das war ganz nett, hat mich 3mal das Leben gekostet...aber die Belohnung ist toll. :D
 
Ich hab im Moment kein Auto du Witzbold, na gut, gleich kommt Kollege Peaceman vorbei aber mit dem fahre ich lieber
nach Mc Donalds :sabber: :ugly:
Zudem will ich es gebraucht und günstig von dir abstauben, zur Not entreisse ich es deinen kalten und steifen Fingern. :twisted:
 
SirHorst schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
SirHorst schrieb:
Bei 12...naja es waren auch Schlauchlevel bloß breitere Schläuche.

Sehr viel breitere Schläuche... inklusive zusammenhängender Oberwelt. Etwas, was bei XIII wohl völlig fehlt. Linearität ist nicht gleich Linearität.

SirHorst schrieb:
Gepaart mit diesem ungünstigen Kampfsystem einfach fehl am Platze. Freiheit die wie ein Fremdkörper wirkte.

Das FF XII Kampfsystem war imo das beste, was der Serie passieren konnte und gerade im Zusammenspiel mit der relativen Freiheit hat es dafür gesorgt, dass das Kämpfen und Looten Stunden lang Spaß machte. Hätte das Ding ne vernünftige Story und Charaktere gehabt, wäre es das perfekte FF gewesen.

Das ist wohl geschmackssache. Für mich war der Bruch zu groß. Ich mochte auch das Draw System aus VIII nicht, aber damit konnte ich leben. Dieses, fast schon hack n slay artige von XII hat für mich einfach nicht gepasst und dieses open World feeling, mehr oder weniger, hat das ganze noch verstärkt. Ich mag zwar Diablo 2 aber nicht Diablo Fantasy zweizehn :D

Ach, aber der aktuelle Bruch, bei dem man alles mögliche rausgeworfen hat, was FF mal ausgemacht hat, stört dich nicht? :D
 
Drar schrieb:
ihr schon spielenden:

FÜR WELCHE KONSOLE NUN ?

geplant hatte ich die PS3 zu holen, aber die letzten bilder zeigten eine gleichwürdige Xbox version

Auf der PS3 musst du nicht wechseln, lebst nicht in ständiger Angst um deine Hardware, vermutlich wird deine PS3 leiser sein und die Render-Sequenzen sind höher aufgelöst.
 
Gleichwertig ist die Xbox Version sicherlich nicht - das zeigen sämtliche Bilder und Videos. Allerdings ist es auch nicht so, dass da extreme Welten zwischen liegen.
 
auf so nem testvideo derletzt sah die xbox version doch nur minimal unschärfer aus, dafür aber kräftiger

und wegen dem wecheln der disc, nun ja. alle 15-20 h mal wechsel (2 mal gesamt) würde ich verkraften. :D
 
Zurück
Oben