Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Final Fantasy XIII

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Lightning selbst hat in 13-2 nur eine eher unwichtige Rolle. Abgesehen vom Anfangspart spielt man die auch nie wieder. Problem bei 13-2 und LR ist, dass die beiden Spiele zusammengehören. (Zumindest im Bezug auf die Handlung). 13-2 ist der 1. Teil der angeklebten FF 13-zusatzgeschichte und in LR gibt es den 2. Teil, wo man dann halt nur noch Lightning spielt.

Es ist ungünstig da nur LR zu spielen, weil doch einige Handlungsaspekte und Charaktere aufgegriffen werden / schon als Vorwissen gebraucht werden. Allerdings driftete zumindest für mich die ganze Sache auch mehr und mehr in Richtung Belanglosigkeit ab und das Spiel macht es einem nicht gerade leicht. Der Übergang von 13-2 (Ende) zu LR (Anfang) ist doch recht holprig. 13-2 endet mit einem Cliffhanger und dann erfährt man in LR erst einmal gar nix dazu.

Aber wirklich notwendig ist Vorwissen dann auch wieder nicht, weil es IMO so völlig belangloses Füllmaterial ist. LR fängt mit einem Story-Happen an, dann gibt es mit Ach und Krach integrierte Passagen, um irgendwie die alten Charaktere ins Spiel zu bekommen und die ganze restliche Zeit über erledigt man Füllaufgaben, damit man für den Endkampf „zugelassen“ wird. Da endet dann die Lightning-Saga, aber ich muss gestehen es nicht kapiert zu haben und es sieht auch sehr merkwürdig aus, was man zuletzt sieht.

Was hat dir an 13-2 nicht mehr gefallen? Die immer wieder gleichen Areale in den unterschiedlichen Epochen? Gut, die gibt es nicht mehr, aber das war es dann an Änderungen, die IMO ein LR besser gemacht hat. Der Rest hat mir gar nicht mehr gefallen und war über weitere Strecken eher demotivierend. Gab aber im LR-Thread auch durchaus andere Stimmen, die damit mehr Spaß hatten.

Weiter oben wurde Tales of Xillia vorgeschagen, damit solltest du dich als nächstes beschäftigen.

Ich war die andere Stimme :D

Wenn du schon ~20h in XIII-2 verbracht hast, bist du eh bald durch. Story ist relativ kurz. Sollte nicht länger als 30h dauern.

Für die treuen Leser. Bin jetzt in Oerba beim Endboss. Meine 3 Piepel haben die höchste Rollenstufe schon erreicht. Sie haben aber inzwischen 200.000 Punkte angespart, der Rest über eine halbe Million. Von daher bin ich, was das Leveln angeht, wohl ganz gut dabei. Vielleicht hole ich mir noch das Ei vorher.

Ich werde mal nachschlagen, ob die Zeit, die ich benötige, um das Ei zu holen, nicht auch einfach gelevelt werden kann mit dem selben Ergebnis. Ich weiß ja auch nicht, wie viele KP für die letzte Rollenstufe noch gebraucht wird.

Bisher zieh ich aber gut mit und das Spiel ist einfach, imo, ein sehr gutes Spiel. Das fand ich vor 3 Jahren schon so, und jetzt eben wieder. Mal sehen, wie weit ich noch komme. Und dann kommt entweder Xillia (wahrscheinlich) ins Laufwerk oder ein anderes Final Fantasy...

Ich weiß ja auch nicht, wie viele KP für die letzte Rollenstufe noch gebraucht wird.
Das brauchst du in etwa für die letzte Stufe einer Hauptrolle (Was ein Charakter von Anfang an hatte):
upload_2014-6-4_7-34-7.png

Und das für die letzte Stufe der zusätzlichen Rollen (die man später mit jedem Charakter noch lernen kann):
upload_2014-6-4_7-35-5.png

Brauchst also etwa 5.940.000 KP Punte (720.000 * 3 + 1.260.000 * 3) pro Charakter für die Verbesserungen, die nach der Haupthandlung freigeschaltet werden.

Ansparen kannst du IMO nur 999.999 Punkte pro Charakter.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, okay. Wie immer vielen Dank!

Das heißt, ich könnte die Stufe 9 vor dem Ende des Spiels ja noch vollmachen (Die Freischaltung kommt ja in Oerba) + 999.000 Punkte ansparen pro Charakter. Dann nimmt keiner mehr Punkte auf. Das heißt, ich muss also noch ca. 5 Mio Punkte für Stufe 10 Sammeln, aber erst nach dem Ende des Spiels.

Ich glaube, dann brauche ich das Ei nicht unbedingt vor dem Ende des Spiels. Denn ich könnte locker in einer Stunde leveln die 1Mio Punkte machen, vorausgesetzt ein Kampf dauert 2 Minuten, bis er von vorne gestartet werden kann.

Edit: Vielleicht kann ich auch 2h geduldig leveln, damit ich von allen Charakteren alle Rollen zumindest auf Stufe 9 bringen kann. Dann lohnt sich das Ei vielleicht doch noch. Das habe ich nämlich gar nicht einberechnet gerade.

So, heute habe ich echt Zeit verschenkt.

Heute morgen habe ich den Boss in Oerba besiegt und machte dann ein paar Nebenmissionen, damit ich Mission 55 abschließen kann. Wegen dieses Eis. Hab auch alles so ausgerüstet, wie es vorgeschlagen wird, nur wirkt Tod auf dem Neoküsschen mit einer so geringen Wahrscheinlichkeit, dass man das wohl locker 2h probieren kann, bis man fertig ist.

Das hätte ich auch stupide auf der Treppe da Leveln können. Und werde ich jetzt auch tun. Ich stelle meine Truppe wieder um und zocke das Game erst mal durch. Mit KP-Farmen natürlich.

Bin jetzt auf der Treppe angekommen, für diejenigen, die es nicht wissen. Das ist ein Levelabschnitt, bei dem man 100.000 Punkte in relativ kurzer Zeit machen kann. Also vielleicht 10 Minuten, je nachdem wie gut man mit den 3 Gegnergruppen zurecht kommt.

Meine Hauptcharaktere haben jetzt ihre primären Rollenstufen alle auf 4 (Stufe 9) und da geht es im Moment nicht weiter. Jetzt werde ich so lange leveln, bis die sekundären Rollen ausgefüllt sind. Wenn ich dann noch wirklich viel Lust habe, und je nachdem, wie lange das dauert, kann ich noch 900.000 Punkte ansparen, oder so.

Naja, ich rechne mal mit 500.000 Punkte pro Stunde. Müsste ich also ca. 3h dort leveln, nehme ich an, dann wäre das Limit erst einmal erreicht.

Ich melde mich dann wieder, wenn ich damit fertig bin.

So, habe das Game jetzt durchgespielt. War wieder ein mal ein schönes Erlebnis. Ich mag FF13 sehr gerne. Hat sich auch dieses Mal wieder bestätigt. Leider habe ich nicht so wirklich Lust die Nebenmissionen zu machen. Vielleicht hole ich nebenbei noch ein paar Trophies, aber was nicht sein muss, muss auch nicht sein.

Jetzt gehts weiter mit Tales of Xillia oder Persona 4 für die Vita!

nachdem nun nach und nach die ganzen ff titel auf steam erscheinen jetzt nicht so verwunderlich.

und damit steigen auch die chancen, dass irgendwann mal teil 12 kommt.

Zurück
Oben