Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Final Fantasy XIII

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich fand die eigentliche Storykampagne gar nicht mal so schlimm. Klar, es geht besser, aber IMO konnte man das ganz gut "runterspielen". Man kann sich nicht verskillen / verlaufen und „Fehler“ im Kampf haben keine große Auswirkung. Zur Not versucht man einfach den Kampf erneut. Da wird nichts irgendwie gestreckt, da man erst vom letzten Checkpoint starten muss.

Für mich fing die große Langeweile mit dem Ende an, als nur noch die eintönigen Statuen-Missionen und das elendige Aufleveln und Sammeln von Platin-Barren auf dem Programm stand.

Fergy schrieb:
So weit bis zum Ende ist es nicht. Allerdings kann es sich noch ein wenig ziehen, wenn deine Charaktere schwächer sind und noch ein wenig Aufleveln auf dem Plan steht.
Hab so 6000 bis 7000 HP bei meinen Chars und über 1000 Stärke für Fang und Light. Hoffe mal, das reicht für's Finale. Danach verschwindet das Ding eh im letzten Fach des Regals.

PS 3. Hab grad 20 Minuten mit einem Weisenkind gekämpft bis der einen Instantkill bei meinem Leader gezogen hat... ich hasse das Spiel. Ich wollte es echt durchspielen, aber es hat nicht sollen sein... ich mag echt nicht mehr... sorry... ich muss endgültig aufgeben.

aber das game hat sich ja schon allein wegen der 2 hammer sequenzen gereicht
da saß ich echt mitn offenen mund vorm TV^^

die eine mit der esper parade...und die direkt nach dem verlassen von pulse

also echt krass:D

Das müsst ihr anders machen:

@Bart: Der Abspann ist der Hammer, sowas hast du noch nicht gesehen, der Endgegner, die letzten Sequenzen - Kapitel 13 - hallo das Spiel lautet Final Fantasy 13 also richtet sich alles auf Kapitel 13 aus - erst dort wirst du die wahre Pracht des Games sehen, erst dort macht alles auf einmal Sinn.

Und spätestens wenn die PS3 den Abspann in real 4d präsentiert, 3d aus dem TV, Gerüche und du wirst nassgespritzt (so jetzt hab ich es verraten - tut mir leid) dann siehst du was die Kiste alles drauf hat und warum sie so teuer war.

YT kannst du übrigens vergessen - da sind nur fake abspänne drin, alle von Square extra angelegt damit niemand den wirklichen sieht.

Den kann man wg. dem 4d auch gar nicht abfilmen.
:headbang::headbang::headbang::headbang:
Los spiel weiter - du verpasst den besten Abspann/Level aller Konsolenzeiten

NOT! - ganz ehrlich: Geh auf YT und schau es dir dort an - lohnt sich wirklich nicht. ;)

da ich noch am gruebeln bin, ob ich es mir holen soll, nachdem all der wohl berechtigten eher negativen kritik eurerseits:

wie wuerdet ihr es im vergleich zu Sudeki einordnen?

Sudeki hatte mich damals durch seine fluffige athmo unheimlich in seinen bann gezogen. und es war ja auch nur linear.
gefaellt einem, dem Sudeki gefallen hat, auch damit FF13? oder ist die athmo ganz anders?

..guten tag weggefährten,

gibts eigentlichn ultima zauber in ff13??
lasse mir zeit, bin jetzt bei stunde 65 in eden bei den teleportern wo ich nochmal zurück kann nach pulse und vallis middia oda wie der ort heisst??? ..vor der letzten kristarium erweiterung, hauptparas komplett.

grüsse

spit

spitmcgrid schrieb:

lasse mir zeit, bin jetzt bei stunde 65 in eden bei den teleportern wo ich nochmal zurück kann nach pulse und vallis middia oda wie der ort heisst??? ..vor der letzten kristarium erweiterung, hauptparas komplett.

grüsse

spit

Moin.

Ultima gibt´s nicht, die ganzen Zauber sind doch sowieso extrem unspektakulär dieses Mal. Na dann besieg mal den letzten Boss und mach dich dann an die Missionen ;)

Oxblood schrieb:
spitmcgrid schrieb:

grüsse

spit

Moin.

Ultima gibt´s nicht, die ganzen Zauber sind doch sowieso extrem unspektakulär dieses Mal. Na dann besieg mal den letzten Boss und mach dich dann an die Missionen ;)

..scheisse dachte der kommt noch:/
..naja trotzdem danke:)

So nach gut 6 Std FF 13

Das Game ist echt gut, macht mir sehr viel Spass und vorallem die Esper :)

Aber eine Frage habe ich noch, was mach ich mit den ganzen Items??? Mir klar das ich diese in die Waffe einfügen kann, aber wieso gibt es soviele und so ganz verstehe ich das auch nicht mit den KPs der Waffen, kann mir das jemand mal erklären?

Du benutzt Biokram (Krallensymbol), um den Multiplikator auf 3x zu bringen, dann den Techkram (war es ein Schraubenschlüsselsymbol?) um möglichst viel XP auf die Waffe zu knallen, das ist alles. Es gibt eigentlich keinen Grund, warum es so viele verschiedene gibt, soll vielleicht Komplexität Vortäuschen. Man arbeitet am Ende mit 3, 4 verschiedenen und das war´s.

Delastevo schrieb:
wieso gibt es soviele und so ganz verstehe ich das auch nicht mit den KPs der Waffen, kann mir das jemand mal erklären?
Wie OXblood schon geschrieben hat 99% der Items sind überflüssig. Man braucht nur einige wenige.

Das Ausfrüsten geschieht dann in 3 Phasen:

1. Phase: Hochpushen vom Multiplikator durch "Knochenelementen". Alles andere als Untierknochen, Dämonenschweif oder Klargelee hat ein schlechtes P/L-Verhältnis (Kannst du dir im Shop für 150 pro Stück kaufen). Von einem der drei genannten "Zutaten" packst du bis zu 25 Stück in die Waffe / Item. Bei einigen Gegenständen reichen weniger, wichtig ist es die EP auf über 500 zu steigern. Das hat dann zur Folge, dass man einen 3er Multiplikator bekommt.

2. Phase: Jetzt gilt es die EP richtig in die Höhe zu treiben, was mit dem 3er Multiplikator leichter (und günstiger) geht. Dazu braucht man entweder Teilchenbeschleuniger (Kosten 10.000 im Einkauf) oder Kompaktfusionsgeneratoren (Kosten 50.000 im Einkauf). Das Resultat ist dann die maximale Ausbaustufe (Wird mit einem Sternchen angezeigt).

3. Phase: Um die Sternchen-Forum zu verbessern (Der Gegenstand wird in die nächsthöhere Version umgewandelt) braucht man schließlich noch einen Katalysator. Der ist allerdings sehr teuer und man muss / sollte wissen, dass das Item in der verbesserten Form (sofern es die gleichen Eigenschaften noch hat) i.d.R. erst einmal wieder schwächer ist.

Wie oft man Gegenstände in die nächsthöhere Form umwandeln kann hängt vom Gegenstand ab. Auch sind hier Ausbaustufen bis zur Sternchenform sehr unterschiedlich. Daher vorher speichern und ausprobieren, damit man möglichst wenig Teilchenbeschleuniger oder Fusionsgeneratoren verbraucht. Auch sollte man bedenken, dass der Multiplikator zurückgeht, wenn man Gegenstände einsetzt aber die Sternchenvariante noch nicht erreicht wurde.

Anders sieht es bei den Waffen aus. Die 1. Variante findet man in Kisten oder kann sie beim Händler kaufen. Wenn man dort den Multiplikator auf 3 gebracht hat, dann muss man mit Teilchenbeschleunigern über 50.000 EP draufpacken (sind etwa 3-5), um die maximale Ausbaustufe zu erreichen. Von der 2. Auf die 3. (Ultimate Variante) braucht man um die 1,5 Millionen, wozu man dann einige Fusionsgeneratoren braucht.

Zurück
Oben