Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Final Fantasy XIII

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Super, habe das mit den Waffen verstanden, da ich aber erst Kapitel 5 bin, warte ich noch mit dem Lvl der Waffen.

Btw. Das Spiel gefällt mir echt gut, wenn man erst mal das Kampfsystem verstanden hat, macht es enormen Spass, das Switchen der Taktik ist ja mal so was von wichtig.

Ich hoffe das dieses game schöööne Ad-ons bekommt

ich spiele seit gestern auch endlich mal ff13, bin jetzt mitten in chapter 4 (~6 stunden spielzeit) und ich muss sagen, dass ich bisher echt hin- und hergerissen bin. story ist super, auch wenn die zwischensequenzen manchmal etwas langatmig sind und das kampfsystem macht spaß, auch wenn es etwas schneller vorangehen könnte. die charakter sind bisher auch so, dass man auf jeden fall mehr ihre persönliche story erfahren will, mit ausnahme von hope. die kleine heulsuse geht mir auf den wecker.

Delastevo schrieb:
Super, habe das mit den Waffen verstanden, da ich aber erst Kapitel 5 bin, warte ich noch mit dem Lvl der Waffen.

Habe auch erst in Kapitel 9 aufgerüstet. Und ich habe nirgends geguckt. habe einfach alles an Items reingebuttert, was da war. Und da sammelt sich ja eine Menge.
Am Ende hatte ich eine Stufe 25- und zwei Stufe 19-Waffen beim Boss. Hat jedenfalls gereicht. Ob man noch weiter aufrüsten kann ? Weiß ich nicht, mir auch egal. Gerade das Experimentieren ist doch, was an der Sache reizvoll ist. Natürlich kann ich mit Guide spielen und mich dann hinstellen "Das und das ist überflüssig !"
Aber ob das der Sinn ist, ob man so ein RPG spielen sollte ??
Nicht meine Art ;)

so scdhauts aus, Guide ist zwar sinvoll beim zweiten durchspielen, aber beim ersten sollte man halt mal auf eigener Faust die Sachen erkunden. Auch wenn man falsch skillt oder falsche Items benutzt egal, das macht es doch , wie du schon sagst, so reizvoll, für mich kommt bis jetzt kein Guide in Frage, ausser wenn ich an einem Endboss hänge, 2 Std immer sterbe und 0 Ahnung habe wie ich weiter komme.

Überlege gerade mir FF13 zuzulegen! Hab mal Lust auf was anderes, hab aber noch nie wirklich intensiv RPGs gezockt, außer damals Shadowrun aufm SNES ;)! Und irgendwann mal in FF7 reingeschaut!

Würdet ihr es mir als quasi Neuling im Genre empfehlen können?

Captain LenzMan schrieb:
Überlege gerade mir FF13 zuzulegen! Hab mal Lust auf was anderes, hab aber noch nie wirklich intensiv RPGs gezockt, außer damals Shadowrun aufm SNES ;)! Und irgendwann mal in FF7 reingeschaut!

Würdet ihr es mir als quasi Neuling im Genre empfehlen können?

Ich für meinen Teil würde das nicht, da ich schon finde, dass im Spiel so einige Brocken/Stolpersteine auf den Spieler warten. Ich war teils schon kurz vor cholerischen Anfällen und ich bezeichne mich als "Veteran" der Reihe.
Oder Du spielst gleich mit Lösungsbuch, so wie viele hier. Dann bleibt Dir sowas erspart ;)

Kauf dir lieber was anderes! 60 Butter-Hörnchen oder so!?
Denn das ist KEIN Final Fantasy mehr! ...und ich habe auf dem SNES mit Import-Adapter angefangen FF zu spielen!
Spiel lieber ein altes auf der PS2 oder so! Dann machst du für kleines Geld nix verkehrt! Aber der Eindruck der sich bei diesem FF einprägen wird, wäre nicht fair gegenüber den teils grandiosen Vorgängern!

Kauf dir FF 13, ich selber kannte keine FF teile, hatte nur mal ab und an bei einem Kumpel auf PC gespielt, ca 5 Jahre war das her.

Ich selber hatte keine grosse Erwartungen auf das Spiel und finde das Kampfsystem und auch das Design sehr gelungen und gut.

Daher rate ich dir es zu kaufen

Wenn wir schon bei Empfehlungen sind.
Dragon Age: Origins würde ich kaufen, ich habe das jetzt 2 mal durch, mitsamt allen DLCs (sind immerhin 4) und irgendwie würde mich es sogar reizen, es gleich nochmal zu starten, weil es halt so vieles gibt, das man wieder anders machen kann.
FF13 ist einfach strikt und linear, ich habe es einmal durch und es reizt mich gar nicht mehr (ebenso wie FF12).
Den Reiz des mehrfachen Durchspielens hatte ich nur bei den älteren teilen von Final Fantasy (7, 8 und 10 vor allem).

also,
hab vielleicht nicht das grösste mitspracherecht (weil ich ff7 mehr als konsumiert habe und es mittlerweile liebe, ff8 bloss einmal durchgespielt habe und ab ff9 kein bock mehr hatte, ..mit diesen zauberkindern:/ ..naja ich schweif ab), aber nachdem ich gestern nacht ohne retry die gefühlten 42 barthandelus und 84 orphanus formen besiegt hatte war ich beim abspann doch recht zufrieden, naja sogar etwas sentimental, aber nicht so mit weinen oder so sondern eher wie jmd der sich freut nach 10(???) jahren mal wiedern ff gezockt zu haben!!!:)

..UND ICH FANDS GEIL!!! SCHEISS AUF DIE HATER, KAUFEN WERS NOCH NICHT HAT!!!!!!
..frag mich wie dien' ff7 remake haben wollen, mit fullhd backgroundz und anti aliasing textkästchen?¿? ff7 war revolutionär, und so bleibts auch in meiner erinnerung!!!

AB DEM TAG AN DEM ES ERSCHEINT WIRDS DIE GEISTER SCHEIDEN!!!

..ich für meinen teil hab jetzt 75std aufm tacho und werd bestimmt noch mal 30- vielleicht 50 dranhängen:))) ..npaar sachen gibts ja noch zu tun:)

grüsst die eltern;)

Eine Waffe für den jeweiligen Charakter auf die letzte Stufe bringen (St. 3, Ultima-Waffe) - wie das geht, wird ein paar Beiträge vorher erklärt.

Vielen Dank für die Rückmeldungen :dhoch:!!

Es scheint ja so, dass wenn sich viel mit den alten Teilen beschäftigt hat, man wohl eher enttäuscht wird!
Da ich wie gesagt noch keins wirklich gezockt habe, werd ich's wohl doch riskieren, zumindest wenn ich die Tage n guten Preis erblicke ;)!
Bin echt gespannt...

Hab mittlerweile auch FF7 geshared bekommen, werd's dann aber wohl lieber bis nach 13 aufsparen!

Zurück
Oben