Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Final Fantasy XIII

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man muss keinen einzigen Adaman-Vertreter bekämpfen in dem Spiel, wenn ich mich jetzt nicht sehr täusche. Die laufen in Eden rum, ja, aber das heisst ja nicht, daß man sich mit denen anlegen muss, wobei man zu dem Zeitpunkt die Chelys-Variante besiegen kann, meine ich.

Aber man muss es nicht, sind doch keine Pflichtkämpfe.

Echt okay, dann hab ich mich geirrt, aber da ich mich nichtmal an den erinnern kann, KANN der doch gar nicht so schwer gewesen sein...müsste doch mit 2 Medics und nem Sentinel gut von der Hand gehen oder nicht?

Eher "oder nicht" :D. Der zieht mir mit jedem Stampfer 800-1.100 HP pro Teammitlgied ab, der Stampfer kommt alle 3-5 Sekunden und ab und zu stößt er auch noch nen Schrei aus, der jegliche Magie für mehrere Sekunden blockiert.

Die "kleinen" hab ich zudem auch mühelos geschafft, aber die großen waren nicht zu knacken. Das war besonders frustig weil es ja kurz vor Ende die Stelle gibt wo so ein Teil durch diesen Glasboden kracht und den zugriff auf eine Truhe verwährt. Ich gehe mal davon aus, dass wenn man den vorher umlegt man beide Truhen bekommen kann, sowas raubt mir in dem Moment jeglich Spielspass...

Das habe ich natürlich über Save/Load selber nachgeprüft aber die Unruhe ist geblieben :D . Ist ja nun auch schon ne Weile her und ich bin fast drüber weg....
Aber trotzdem danke!

Bei dem Elefantenvieh bin ich zu Beginn sehr defensiv vorgegangen und habs so beim zweiten Versuch geschafft.

Ich selbst habe mit Light die Rolle des Heilers übernommen. Meine Kollegen waren Augmentor und Manipulator. Nachdem sämtliche verfügbaren Buffs und Debuffs aktiv waren, bin ich dann zum Angriff übergegangen.

So dann leiste ich auch ma meinem Beitrag bin schon etwas weiter gekommen wie andere knapp 25 stunden! Habe bis jetzt alle teile von ff gespielt und muss sagen so oft game over bei einem spiel hatte ich noch nie! Zb vor kurzen Bahmut kampf sehr unfair das war wie russisches rolltet fand ich einma mehr einma wenige fast geschafft mit der gleichen taktik. Mein fazit bis zur bahmut sind die normale kämpfe zu einfach und die esper kämpfen schafft man nie beim erste ma außer beim erste (shiva) hab bahmut find ich die kämpfe allgemein sehr unfair das hat nix mit taktik sondern mit glück zu tun wenn man die ander leute das machen was sie machen sollen oder die moob ma mitleid haben! Ich bin in der beste gilde aus deutschland in wow haben zu 70 zeiten sonnenbrunnen gemacht ich will damit nur sagen das ich kein anfänger bin bei so spielen und es für net pro gamer einfach ne zumutung finde sowas zu spielen es ist einfach frustrieren und unfair manche kämpfe und das vermisst einem denn spielspass enorm find ich. Bei andere spielen sieht man aua da hab ich scheiße kapaut zb wow und man sieht eine verbessrung bei ff kann man das net behopten ist ne glücksachen und das hat nix mit taktik zu tun wie die entwickler behopten! Ich bin von ff 13 sehr enttäuscht habe bis jetzt jeden teil durchgespielt auch 12 der zum teil scheiße war ff13 wird wohl das erste sein was ich net durchspielen werde weil einfach keine lustt auf dauer macht. Eine gute sachen muss ich noch sagen die grafik ist sehr gut gemacht immerhin da eine enorme verbessrung gegenüber den andere teilen

1. Hallo Schisti, willkommen im Forum

2. Wall of Text, unangenehm zu lesen

3. Was soll WOW mit FF13 zu tun haben? Anderes Genre, anderes Gameplay, andere Gewichtung, dennoch irgendwie lustig, die Erwähnung :)

4. Bis auf die Esperkämpfe, die darauf basieren, daß du weißt, was der Esper von dir will und einige wenige Bosskämpfe und hohe Missionsziele ist das Spiel eigentlich ziemlich einfach, wie die meisten JRPGs, die nicht absichtlich unfaire Stellen eingebaut haben, was FF13 nicht hat, weil es kein Game Over gibt, sofern man nicht total vergisst, zu speichern

Genug mit den Nummern.

Allerdings hast du recht, so richtig viel Taktik braucht man nicht für das Spiel, die ersten 30 Stunden sind mit draufhauen zu schaffen, die zweiten 30 Stunden...okay, da ist es mit X-drücken nicht mehr getan, aber schwer? Bei Hastur, nein, das Spiel ist nicht schwer. Valkyrie Profile 2 ist schwer, Matador bei Lucifer´s Call ist schwer (weil er einen so unvermittelt überrascht), aber 13 ist ein einfaches Spiel gewesen. Es bedient sich simpel, es spielt sich simpel, die Charakterverwaltung, -verbesserung und -steuerung ist simpel.

Ich kann´s nur sagen, wie´s bei mir war. Abgesehen von den höheren Missionsgegnern (ich hab zugegeben nur etwa 20, 30 Missionen gemacht), den Gegnern die man ganz offensichtlich nicht angreifen soll (Adamanteimei) und einigen Bossen (ja, der letzte hat Instakill, ich weiss, auch, wenn der bei mir nicht gezündet hat).
Ja, ich hab den Guide gehabt und wusste, vorher, was einige Bosse konnten (hab nicht bei jedem reingeschaut, wozu auch), aber wieviel Zeit hat mir das erspart, hochgerechnet auf die 58 Stunden, die ich für das Spiel gebraucht habe? 3? 4?

Mondknallschlumpf schrieb:
Eher "oder nicht" :D. Der zieht mir mit jedem Stampfer 800-1.100 HP pro Teammitlgied ab, der Stampfer kommt alle 3-5 Sekunden und ab und zu stößt er auch noch nen Schrei aus, der jegliche Magie für mehrere Sekunden blockiert.
Zu wenig gelevelt? Bis ich da war, hatte ich die kleinen regelmäßig in der Steppe schon platt gemacht, weil sie halt öfters goldstaub droppen (16 k scheine).

Generell: Einen Verteidiger im Team, 2 Heiler (damits gut voran geht mit dem Heilen), Manipulator der slow kann (fang z.b.) und hope oder "den typ aus carwash" (scheiße wie heisst der noch mal) - der hast kann.

Falls das alles nicht geht - gleich am Anfang ne Esper karte ziehen - die haut erstmal die Beine von dem Vieh weg und dann hast du etwas mehr zeit (keine Stampfer für ne weile bis es wieder aufsteht) - ansonsten immer auch an "mega Vita" denken - ernorm hilfreich.

Letztlich hilft da echt die vorsichtige Taktik:
1. manipulator, manipulator, argumentor - am anfang paar runden
2. heilen, heilen, heilen (oder heilen, verteidiger, heilen)
-> wieder aufgeladen,
3. brecher, verheerer, verheerer (balken hochtreiben
4. heilen, heilen, heilen
gut timen wenn man sieht das der balken fast auf schock ist, schön nochmal z.b.
5. brecher, verteidiger, heiler wählen und den letzten rest gemütlich machen

sobald in schock
1. mainpulator, manipulator, argumentor (oder schon brecher)
2. brecher, brecher, brecher (oder ähnliches)

wieder zurück zum Start.

Ging immer, dauert halt nur....

PS: LO ist wirklich ziemlich gut - bin zwar noch voll am Anfang (grade aus der Stadt losgezogen und beim ersten Mittelboss (son FlugDrachenLöwen teil) - aber schon angenehm überrascht. Grafik halt nicht ganz so überragend, aber dennoch sehr hübsch, alles in Deutsch (mit relativ guter Syncro) und ziemlich klassisch (was einiges umdenken nach FF13 erfordert).

Schisti schrieb:
So dann leiste ich auch ma meinem Beitrag bin schon etwas weiter gekommen wie andere knapp 25 stunden! Habe bis jetzt alle teile von ff gespielt und muss sagen so oft game over bei einem spiel hatte ich noch nie! Zb vor kurzen Bahmut kampf sehr unfair das war wie russisches rolltet fand ich einma mehr einma wenige fast geschafft mit der gleichen taktik. Mein fazit bis zur bahmut sind die normale kämpfe zu einfach und die esper kämpfen schafft man nie beim erste ma außer beim erste (shiva) hab bahmut find ich die kämpfe allgemein sehr unfair das hat nix mit taktik sondern mit glück zu tun wenn man die ander leute das machen was sie machen sollen oder die moob ma mitleid haben! Ich bin in der beste gilde aus deutschland in wow haben zu 70 zeiten sonnenbrunnen gemacht ich will damit nur sagen das ich kein anfänger bin bei so spielen und es für net pro gamer einfach ne zumutung finde sowas zu spielen es ist einfach frustrieren und unfair manche kämpfe und das vermisst einem denn spielspass enorm find ich. Bei andere spielen sieht man aua da hab ich scheiße kapaut zb wow und man sieht eine verbessrung bei ff kann man das net behopten ist ne glücksachen und das hat nix mit taktik zu tun wie die entwickler behopten! Ich bin von ff 13 sehr enttäuscht habe bis jetzt jeden teil durchgespielt auch 12 der zum teil scheiße war ff13 wird wohl das erste sein was ich net durchspielen werde weil einfach keine lustt auf dauer macht. Eine gute sachen muss ich noch sagen die grafik ist sehr gut gemacht immerhin da eine enorme verbessrung gegenüber den andere teilen

RESPEKT, für mich ist dieser Beitrag des Monats. Mindestens...

Erstmal lass dir gesagt sein das man ein FF nicht mit WOW vergleichen kann.
Und wenn du in deine Gilde in die Hand genommen wirst und man dir das Game online 200 Stunden erklärt ist es kein Wunder das du es irgendwann mal checkst...!
:lol::lol::lol::lol:

FF ist die ersten 35 Std. sowas von leicht, leichter geht eigentlich gar nicht mehr !

IMO waren FFVII, IX und X und XII deutlich leichter als Teil XIII.

Die Eidolons fand ich jetzt auch nicht sonderlich schwer. Man muß ja nur den "Knackpunkt" herausfinden. Geht man mal drauf (mir nur bei Alexander und Shiva passiert, ein paar Mal), versucht man's eben erneut.

Wieso das? Die haben sich nicht bis zum 50%-Punkt hin selbst gespielt und es war nicht mit einem Knopfdruck getan, man konnte zwar überleveln und relativ mächtig wiederkommen, aber gegen das Geschnarche bei 13 war das doch Rocketscience geradezu. U.a. auch deshalb, weil man mehr als 2min Spielzeit verlieren konnte, wenn alle verreckt sind.

Die von mir genannten Teile boten aber keine Herausforderungen, ob normale Gegner oder Bosse. Da ist FFXIII schon von anderem Kaliber. Jeder Kampf mit den vorgesetzten Standardgegnern kann in den ersten 30-40 Std. (und auch danach noch) ein Game Over nach sich ziehen.
Das hatten die Teile, die ich nannte, so definitiv nicht.

Ich bin nun seit Teil 4 und 6 dabei und kann für mich behaupten, dass ich noch nie so oft krepiert bin in einem FF (an Standardgegnern) wie dies bei FFXIII der Fall ist.

Das hat aber auch nur mit dem Designrohrkrepierer des überwichtigen Gruppenführers zu tun bei 13.
Davon ab gibt´s, ausser einige Esperkämpfe (ja ja) eigentlich wenig Grund, zu sterben in der Hauptstory und das eben auch erst nach den ersten 30 Stunden UND: es ist scheissegal, ob man stirbt, weil es nichts tut, man wird nicht dafür bestraft, zu sterben, in einigen Fällen im Spiel wird man sogar dafür belohnt.

Die einzigen Herrausforderungen, die diese Spiele haben, sind die optionalen Gegner, ob sie jetzt Ruby-Weapon, Ozma oder Adamanteimei heißen.

Sehe ich auch anders. Barthandalus nach Oerba fand ich recht schwer. Ebenso wie einige Standardgegner, auf die man trifft (Roboter oder diese Saurusdinger, die laufend Verstärkung rufen z.B. oder diese Eisbomben im Sechserpack u.a.). Bin erst in Kapitel 13, weiß also nicht, was da noch so kommt.

Solche Kaliber hatte ich in den genannten Vorgängern unter den Standardgegnern nicht.

Und dass die optionalen Gegner herausfordernder sind als die des Handlungsstrangs, ist nichts Außergewöhnliches. Das hat Tradition ;)

Zurück
Oben