Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Final Fantasy XIII

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bis auf Mission 64 habe ich jetzt alle geschafft, mich nervts schon etwas, dass ich für den einen Gegner jetzt wieder ein paar Stunden grinden darf, da der momentan einfach nicht zu schaffen ist. Wieso muss auch der verdammte Todeszauber nicht funktionieren? :skep:

Ja, bei der musste man ja eigentlich nur genug Magieresistenz-Equipment mithaben, das hat den Schaden schon ordentlich verkleinert, danach war es nur noch eine Frage der Zeit.
Den Gegner bei der 64er Mission hatte ich schon ca auf die Hälfte runter, bis der dann einen Angriff benutzt hat, der meinen Leader sofort gekillt hat :skep:

Fergy schrieb:
mit ein wenig Glück kann man so einen Behemoth besiegen, wenn man einen Präventivangriff hinbekommt.

Der scheint wohl vom eigenen Level abzuhängegn, jedenfalls war ich schon mehrmals direkt hinter ihm und kurz bevor ich ihn angegriffen habe bemerkt er mich immer automatisch.

Fergy schrieb:
Aber leichter ist es da, wenn man sich die zwei Kämpfen Monster in der NW Ecke vornimmt.

Ach ja, das ist ja auch noch son Witz, alle Monster, die in der Ebene gegeneinander kämpfen, vergessen ihre Streitigkeiten sofort und attackieren nur noch mich, wenn ich sie angreife. Da habe ich auch gedacht, dass man mich wohl verarschen will...

Und dafür muss ich jetzt ne Taste drücken, oder wie? Das musste ich im ganzen Spiel vorher doch auch nicht, da hats gereicht, wenn man sich ungesehen von hinten an sie heranmacht und den Kampf beginnt.

Die beiden oben erwähnten Monster lassen, soweit ich es gesehen habe (und ich die mehrere Dutzend Male besiegt) immer einen Erstschlag zu, ist glaube ich sogar die einzige Gegnerpaarung, bei der das wirklich 100% immer geht, scheissegal, ob die die von vorne oder hinten oder sonstwo berührst.

Das ganze geht aber auch erst ab nem bestimmten Kraftlevel, aber ausprobieren lohnt immer. In dem Kampf musst du das K-Behemoth komplett in der Luft halten, während du es killst, damit es sich hin aufrichten kann, wie die Teile das ja zu tun pflegen um sich vollzuheilen.

Danach kannst du dann das Wolfsvieh zerkloppen, aber wie gesagt, wenn man gerade erst nach Pulse kommt, geht das noch nicht besonders gut. Ich würde empfehlen, die Missionen zu machen, etwa bis 14, da bekommt man Zugriff auf Chocobos zum reiten und Schätze finden.

Edit: Ich musste mich bei Spoony´s Vlog eben sehr beömmeln...wunder oh wunder, er mag FF13 nicht, aber diesmal kann ich´s nachvollziehen, aber darum gehts nicht. Er hat sehr schön dargestellt, WIE groß doch der Einfluss von FF7 war. Im Grunde - und irgendwo hat er da recht - läuft es ja jedesmal in etwa so:

Square: "Wir machen ein neues FF!"

Alle: "Oh, ist es ein 7-Remake?!"

Square: "Was..? Nein, es ist kein-"

Alle: "FUCK!"

:lol:

Ich hätte das jetzt als selbsterklärend eingestuft :D

Er wollte damit im Grunde nur sagen, daß die Reihe für ihn nach 7 bergab ging und - was ja auch stimmt - 7 so ziemlich den tiefsten Eindruck hinterlassen hat, über keinen Teil wird nach all der Zeit noch so viel gesprochen wie über 7, da kann auch 6 nicht mithalten oder 10.

Wobei man wirklich, WIRKLICH viele Leute zum Verstummen bringen könnte, wenn man einfach ein 7 mit aktueller Technik machen würde, was aber finanziell keinen Sinn machen dürfte und besser würde es dadurch auch nicht zwingend.

Oh, und ich hab mir mal Resonance of Fate geschossen, bin mal gespannt, ob ich den ganzen Schnack kappiere :D

Edit: Und ja, der Wortwitz war 1. schlecht und 2. unbeabsichtigt...verdammter Quatsch.

Ich weiss nicht. Es gibt viele 7-Fans, ja klar, aber rechtfertigt das, Millionen in ein solches Projekt zu stecken? Ich glaube es nicht wirklich. Überleg mal, was das für ein monströser Aufwand wäre. Das EINZIGE, was man von der Vorlage übernehmen kann, sind die Konzepte und kleinere Teile der Dialoge, das war´s alles andere muss man von Grund auf neu machen...
Und wenn SE sich schon mit der "ist uns zu viel Aufwand, lohnt sich nicht"-Karte aus der Nummer mit den nicht vorhandenen Städten bei FF13 rauswindet, will ich nicht wissen, wieviele Hände da über wievielen Köpfen zusammengeschlagen würden, wenn wirklich mal jemand mit der Idee ankäme bei denen ;)

Ich denke, die haben eher ne kleine Taskforce, die sich halbwegs plausible Ausreden zurechtlegt, wieso man mit den DS-Remakes nach Teil 5 schluss macht :lol:

Mondknallschlumpf schrieb:
Ich denke das würde finanziell das beste sein, was SE seit langem passiert ist. Aber deswegen heben sie es sich wahrscheinlich auch für richtig schlechte Zeiten auf :ugly:.

Ich denke, hier täuschen sich alle gewaltig. Ein 7er-Remake wird nicht sämtliche Massen mobilisieren. Die Spiele-Landschaft hat sich einfach zu sehr verändert. Und ein nostalgischer Blick von einigen Zocker-Urgesteinen ins Jahr 1997 zurück hat noch nix zu bedeuten--IMO.
Ich bin mir sicher, ein FF7-Remake würde mindestens genauso viele "Och neee....fällt denen nix Neues mehr ein, dass sie olle Kamellen verwursten müssen ?"-Stimmen auf den Plan rufen.

zumindest kann ich mich daran erinnern wie alle aufgeschrien hab'n als die ps3 tech-demo mit ff7 gezeigt wurde^^
und erst ab da halt'n sich ja diese gerüchte so

aber mir persönlich würds auch reichn wenn'se 'ne hd-version von 7-9 als arcade anbiet'n würdn:D

Mondknallschlumpf schrieb:
[...]jedenfalls war ich schon mehrmals direkt hinter ihm und kurz bevor ich ihn angegriffen habe bemerkt er mich immer automatisch.[...]alle Monster, die in der Ebene gegeneinander kämpfen, vergessen ihre Streitigkeiten sofort und attackieren nur noch mich, wenn ich sie angreife. Da habe ich auch gedacht, dass man mich wohl verarschen will...
Das ist das vermurkste Präventivsystem. Funktioniert nicht wirklich zuverlässig und bei vielen Gegnern ist viel Glück gefragt, damit sie einen vorher nicht sehen. Bei den beiden erwähnten Gegnern in der Ecke dürfte man IMO auf jeden Fall nicht bemerkt werden. Die anderen Angreifer im Gebiet sind leider extrem wachsam und da kann man sich höchstens mit Glück an einen Behemoth wagen. (Der am "Start" rechts war IMO am Besten dazu geeignet.) Mitunter bringt es auch was, wenn man den Kampf direkt neu startet. Teilweise hat man dann kurz die Möglichkeit unbemerkt einen / den Gegner zu berühren.

Aber zum Leveln ist das große Gebiet eh nicht ganz so gut. (Zumindest momentan) Das geht etwas leichter, wenn man direkt im NW in den Tunnel / Stollen geht (Wo sich die beiden Feinde an der Rampe bekämpfen) und dort im Stollen eine Weile gegen die immer wieder respawnenden Roboter kämpft. Vom ersten Gegner aus läuft man den Stollen entlang, bis man links abbiegen kann und kämpft sich dort entlang, bis man zu einem Tor kommt, was sich öffnet. Dort bricht man den Kampf ab und kämpft sich wieder zurück. Die Kämpfe bringen ordentlich Punkte und sind nicht schwer.

Ich habe mal eine Frage, ich poste es mal hier rein, weil ich nicht sicher bin, wo es sonst rein passen würde.

ich bin jetzt nach ca. 55h durch mit FFXIII - inklusive Endgegner. Ich dachte, ich hätte irgendwo gelesen, man könnte danach nochmal zurück und sich frei bewegen, leveln, etc.
Bei mir kam nach dem Abspann nur noch der Start-Bildschirm und wenn ich den Spielstand lade (den ich nach dem besiegen vom Endboss erstellen kann) lade, komme ich wieder zum Endboss...
Oder habe ich mich da nur falsch informiert.

Bzw. wenn ich von Pulse wieder zurück nach Cocoon komme (kapitel 11 oder 12) kann ich dann gar nicht mehr zurück nach Pulse?

Wenn du dein Savegame nach dem Boss lädst kannst du wieder zurück in der Anfangsbereich des letzten Dungeons. Dort sind dann die beiden Portale nach Pulse und Eden.

Kalle schrieb:
Ich dachte, ich hätte irgendwo gelesen, man könnte danach nochmal zurück und sich frei bewegen, leveln, etc.
Bei mir kam nach dem Abspann nur noch der Start-Bildschirm und wenn ich den Spielstand lade (den ich nach dem besiegen vom Endboss erstellen kann) lade, komme ich wieder zum Endboss...
Oder habe ich mich da nur falsch informiert.
Nein, du bist richtig informiert. Du startest mit dem Save wieder vor dem Endkampf. Allerdings kannst du dich dort umdrehen und den Bereich wieder verlassen. Kommst dann zum Anfang von Kapitel 13 zurück, wo dich die Portale links und rechts wieder in die alte Spielwelt bringen. Eins führt nach Pulse und das andere Portal nach Eden.

Kalle schrieb:
Bzw. wenn ich von Pulse wieder zurück nach Cocoon komme (kapitel 11 oder 12) kann ich dann gar nicht mehr zurück nach Pulse?
Wenn du Pulse am Ende von Kapitel 11 verlässt, dann kannst du erst wieder am Anfang von Kapitel 13 zurück, wenn sich die Portale öffnen. (Durchaus eine gute Gelegenheit, um sich das Dopplerei in Nebenmission 55 noch zu besorgen.)

Zurück
Oben