Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Final Fantasy XIII

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab's noch nie gespielt :oops: - edit: Xenogears

Und FFVIIXCMXIIXM :waah: würde ich gerne mal ohne bajuvarischen Akzent spielen (jaja, ich finde es es ja auch charmant, irgendwie...).

IX meinst du :D

Ist doch bloss der eine Charakter mit dem Akzent...naja 2 insgesamt mit dummen Akzenten...ich fands echt schade, daß das Level- und Kampfsystem im Grunde so belanglos war, in den anderen Bereichen ist das Spiel großartig.

drizzt schrieb:
Ich hab's noch nie gespielt :oops: - edit: Xenogears

Ich sag mal so...es sieht ziemlich beschissen aus, wenn man es durch nen Emulator jagt :lol:

Zu mehr als ner Stunde bin ich nicht gekommen, bevor meine Maschine verreckt ist, aber ich erinnere mich, es damals so 15-20 Stunden gespielt und toll gefunden zu haben...ich hab irgendwo in so einer Art Arena aufgehört, da war ein grüner Kerl, das weiss ich noch.

Habe nun knapp 50 Stunden auf dem Konto (Oerba verlassen) und bin immer noch begeistert von dem Spiel :dhoch:

Alle Bedenken von wegen zu linear und keine Städte haben sich, zumindest m.E. nach, als Mumpitz herausgestellt (Jammerlappen aller Länder, vereinigt Euch). Das Charakterdesign ist über alles erhaben, die Story gefällt mir ungemein und die Sequenzen sind herzzerreißend und berührend
(die mit Hope und Snow auf dem Gebäude und als Snow Hope weiterträgt....Wahnsinn :huldig: SOWAS will ich in einem FF sehen !!!)
. Erinnert mich extrem an FFX, meine persönliche FF-Referenz :dhoch:

Ein 90er-Kandidat, absolut !

Du wurdest damit auch nicht gerade gesegnet, ganz besonders in diesem Fall nicht :grins:. Und wenn man 70% der Spielzeit auf einem 5 Meter breiten Weg entlang läuft, der nur in eine Richtung geht, dann ist das der Inbegriff von Linearität. Linearer gehts gar nicht, und selbst wenn sich die Welt kurz vor Ende noch mal etwas öffnet, macht das keinerlei Unterschied mehr.

ich hab ff 13 sowie tales of vesperia anfangs der woche angespielt. resultat: ff hat 2 stunden auf der uhr, tov hat 22. Irgendwie hat mich die eine welt direkt angesprochen, die andere hat mich nur gelangweilt. später geb ich dem spiel nochmal ne chance, aber ob sich 20 stunden langeweile lohnen damit es los geht, ich weiss ja nicht...

Ich werd' hier noch wahnsinnig.

:wand:

Wie bescheuert ist es denn, bei so einem System, dem Endboss eine Instant-Death Attacke zu verpassen?

noch zwei Versuche :motz:
im letzten Drittel erwischt es mich immer...

Mondknallschlumpf schrieb:
Du wurdest damit auch nicht gerade gesegnet, ganz besonders in diesem Fall nicht :grins:. Und wenn man 70% der Spielzeit auf einem 5 Meter breiten Weg entlang läuft, der nur in eine Richtung geht, dann ist das der Inbegriff von Linearität. Linearer gehts gar nicht, und selbst wenn sich die Welt kurz vor Ende noch mal etwas öffnet, macht das keinerlei Unterschied mehr.

Ich LIEBE Linearität :dhoch:

Wieder 6 Std. am Stück gespielt. Aber:
Boss mit Doom gegen Mitte des Kampfes. Wie soll das gehen ???? :?

Bin jetzt in
der offenen Ebene von Pulse.
Und könnte schon wieder kotzen. Wenn die Drecksäcke ihre One-Hit Kills auspacken, würde ich am liebsten die Konsole aus dem Fenster schmeißen, da kriege ich echt so einen Hass. Außerdem frage ich mich gerade, wie viele dutzende Stunden ich da zubringen soll, bis ich die großen Brocken erlegen und meinen Weg forsetzen kann...

Ja, die großen Dinger sind nett. Einmal kurz das Bein angehoben und ZACK !! alle tot :D

Im Reallife rennt man ja auch nicht gegen einen beladenen Sattelschlepper an und hofft auf den Sieg ;)

Die großen Krötennasen sind aber auch so mit die allerletzten Gegner, die man angehen wird in dem Spiel neben den schwersten Missionszielen.

Die meine ich aber auch gar nicht explizit, ist ja okay, wenn ein paar dabei sind, die man erst später bezwingen kann. Aber selbst der fucking Königs-Behemoth packt manchmal nen One-Hit Kill aus - trotz aller möglichen Augmentor-Verbesserungen - und natürlich immer auf meinen Hauptcharakter. Muss mich echt zusammenreißen, hier nicht laut rumzuschreien :D.

Achso, die. Ja, die sind am Anfang auch noch ziemlich unnütz, das stimmt...zu Beginn von Pulse hat man wirklich noch nicht SO viele Gegenden, in denen man vernünftig kämpfen kann, zumindest nicht auf der Hauptebene.

Ich hab da glaube ich erstmal ein paar Stunden die Anfangsmissionen gemacht, bis ich Chocobos hatte, danach wurde es doch bedeutend leichter da was sinnvolles anzustellen.

Mondknallschlumpf schrieb:
Aber selbst der fucking Königs-Behemoth packt manchmal nen One-Hit Kill aus - trotz aller möglichen Augmentor-Verbesserungen - und natürlich immer auf meinen Hauptcharakter.
Ja, die sind gemein. :D

Es ist das Endgebiet, was man nur (zu früh) sieht / besucht und im Grund nur wenig machen kann. mit ein wenig Glück kann man so einen Behemoth besiegen, wenn man einen Präventivangriff hinbekommt.

Aber leichter ist es da, wenn man sich die zwei Kämpfen Monster in der NW Ecke vornimmt. Ist ungefährlicher, leichter und wenn man kurz um die Ecke in Richtung Tunnel läuft, dann respawnen die beiden Feinde.

Man kann einige Statuenmissionen angehen (1 bis 14 würde sich anbieten, um später - wenn man "Tod" als Spruch hat, Nebenmission 55 zu erledigen, so dass man in Zukunft doppelte Erfahrungspunkte fürs Kristarium bekommt.), aber wirklich viel gibt es beim ersten Besuch nicht, was man machen kann / was sich lohnt.

Zurück
Oben