Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Final Fantasy XIII

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dowie hat den Endboss besiegt.

*sing*

War nicht der schwerste Gegner, aber extrem nervig. Mal sehen was der Abspann bringt. Möglicherewise etwas Schmalz. Ich lass mich mal überraschen.

Ich muss zugeben, daß ich da auch mehr oder weniger mit zweierlei Maß messe. Einerseits muss ich 13 mit den anderen FFs vergleichen, dagegen stinkt es ab. Andererseits machte und macht mir der 2. Part trotz seiner relativen Primitivität Spaß und ich kann ihn zumindest ansatzweise unabhängig betrachten oder im Vergleich zu vielen anderen simplen Spielen der heutigen Zeit (wir sind ja nun nicht mehr sonderlich mit Komplexität gesegnet bei den meisten Spielen). Objektiv ist meine Sicht dadurch natürlich kein Stück, aber das behaupte ich ja auch nicht.

EINE Sache finde ich allerdings gut, etwas, was ich irgendwie hasse bei...sagen wir 7 oder 8 beispielsweise: Missables. Es gibt eigentlich keine bei 13, das lässt mich vieeel entspannter spielen. Ich sehe das ja, wenn ich jetzt hier nebenher 7 und 8 spiele. Ständig gucke ich nach, ob ich nicht irgendwas permanent verpasst habe, das ist grauenvoll :D

Also ich bin mir sehr unsicher, ob ich alle Nebenmissionen noch mache. Wird wenigens noch ne kleine Story erzählt? Welche Schriftstücke bekomme man noch?

Also nur wegen des Kämpfens wegen, würde ich es eben nicht machen.

Dow Jones schrieb:
Also ich bin mir sehr unsicher, ob ich alle Nebenmissionen noch mache. Wird wenigens noch ne kleine Story erzählt? Welche Schriftstücke bekomme man noch?

Also nur wegen des Kämpfens wegen, würde ich es eben nicht machen.

Man bekommt glaube ich Abschnitte dieser Pulse-Erzählung, diese mittelmäßigen Gedicht-Dinger. Davon ab...naja, man bekommt Dinge, mit denen man andere Dinge besser töten kann, das ist mir eigentlich Motivation genug :D

achsoo hab nur einen und nen andren wenn ich das geld hab:D wie gesagt gelld problem ftw:P
hmm meinste ich sollte meinen erstn superstein für fangs bessre waffe benutzn? fürs bessre farming?

<--- Nachzügler... Ebenfalls down der Clown!!!

Wobei ich sagen muss das ich den endboss, vorallem in p2 iwie lächerlich finde..
Naja

ENDBOSS DOWN!!!!

Story abgeschlossen... Missionen ich komme! =)

@ Dowi: Dickes GZ an dich!!! =)

Simoon schrieb:
achsoo hab nur einen und nen andren wenn ich das geld hab:D wie gesagt gelld problem ftw:P
hmm meinste ich sollte meinen erstn superstein für fangs bessre waffe benutzn? fürs bessre farming?

Den ersten Trap kannste ja dazu benutzen, ihn zu verdreifachen mit bestimmten Waffen. Ich hab meinen an eine von Lights Waffen verschwendet, hätte ich eigentlich nicht machen sollen. Tenor ist, eine dieser bestimmte Waffen zu maxen mit etwa 1,5 Millionen Gil, sie dann zu zerlegen und 3 Traps rauszubekommen... ich weiss grade nicht, welche Waffen dafür in Frage kommen, meine, es sind 2 von Fang und eine von Vanille, also könntest du quasi die Fangwaffe nehmen, während du Geld farmst mit ihr um sie dann am Ende zu zerlegen.

So nachdem ich jetzt auch die Endsequenz gesehen hätte und fast geheult hätte (nicht vor emotionen sondern wg so einem bescheidenen ende), weiß ich das es sooooooooooooo bescheiden ist das es sich garnicht lohnt durch zu zocken um die endsequenz zu sehen, viel zu kurz, viel zu schwach, viel zu harmlos. Schade, habe mir mehr erwartet. *traurig ist*

jo also will ja hoffen das er noch eine droppt
aber es geht ganz gut:D
bin auch jedes ma wenn der nen bein hebt am paradigma wechseln sofort 2 sentinels ein med:D um den schaden aufzufangen^^

Ich komm da nur leider nicht lang genug gegen an...wobei, ich hab das schon länger nicht mehr probiert...ich hab sicher 2-4k HP mehr jetzt pro Charakter...hm...nur, daß ich halt den Highwind-Trick an den Beinen nicht abziehen kann ohne Genji-Armding.

bloß das limit aber fangs "highwind" und bahamuth attackn gehn shcnell rüber wenn der gegner gesatggert is
du könntest auch sobald du die handschuhe hast die einfache strategie mahcn den zu legen ^^ nen esper rufn am anfang und schon sind die beine down:D

Die Strategie funktioniert auch vorher schon, nur mache ich ZUVIEL Schaden dafür. Bahamut staggert die Kröte im Idealfall mit seinem letzten Schlag (ohne Gestaltmode bleibt die Staggerbar ja erhalten) und danach kann ich die Bar schnell auf 999 bringen, dann auf 3x Commando wechseln und gib ihm. Hat ne Weile auch relativ verlässlich geklappt. Es wäre präktisch, wenn die "niemals Staggern"-Sache von meiner Waffe sich auch auf Bahamut auswirken würde...aber was solls, krieg ich schon irgendwie hin und wenn ich wieder Death spammen gehe :D

Zurück
Oben