Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Final Fantasy XIII

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@ Zhadow: Wer war nochmal Tulipan? in welchem Kapitel war der denn? Weiß atm nicht mehr welcher das war.

Meiner Meinung nach ist der Kampf gegen die Esper von VAnille der eindeutig bescheidenste.... so oft wie da habe ich kurz vor ende noch nie auf die Viereck Taste hämmern müssen... dann mit 5 Sek ca übrig geschafft

@ Simoon

stimmt so nicht ganz, grad im späteren Spielverlauf und die hinteren Bosse ist ein med imens wichtig, solange man nicht derbst overpowered ist was das Kristarium angeht

z.B. für die letzen Jagdmissionen, oder noch besser für die allerlertze von den Jagdmissionen, da ist es eig sogar schon pflicht das du ein Paradigma mit 3 meds spielst um den kampf überhaupt annähernd überstehen zu können...

Kapitel 10
Die Arche- also der Dungeon, für dessen Existenz alle Designer bei SqEnix gefoltert gehören. Raines ist bereits Geschichte, aber ich laufe seit über einer Stunde durch die selben Gänge, überquere die selben Brücken und fahre, na ratet mal, die selben, verdammten Aufzüge runter. Ich bin kurz davor, die Disc überm Knie zu zerbrechen und gebe dem Spiel noch maximal eine halbe Stunde.

/edit
Endlich draussen... wobei, eben, "draussen", schräg und in Anführungszeichen- und Sazh schreit, was ich denke: "I'VE HAD ENOUGH OF THIS! WHERE'S THE WAY OUT!!!"
Hätte er noch ein Fucking hinzugefügt, hätte ich fortan nur noch ihn gesteuert...

ich meinte ja auch die erst espielhälfte:D für normale mobs brauchte man ja kaum medics
kla für bosse schon^^ sonst wärs jämmerlich^^

abergegen normale gegenr gruppen brauchte man ja ehct kaum nen medic im team
jo am besten vorher den gegener vergiftn un ddann zwei sentinels und nen heiler:D und abwartn^^

Ich komme nicht weiter, stundenlang schon eine abgebrochen :heul:

Level 9 Barthandelus

* die drei Außenhüllen sind keinerlei Problem mehr. Analyse sei dank
* dann aber der Mittelteil..entweder gehe ich beim Energiestrahl hinüber, wegen Todesurteil und irgendwie passiert das alles um 50%

HILFE!!!!

Also. Sein Strahl kündigt sich ja erstmal an indem er da anfängt rumzuleuchten und zu rappeln. Die zeit nutzt du am besten um schonmal die Gruppe komplett zu heilen und, sofern er im Team ist, lässt du dann noch von hope positive buffs verteilen so viel es nur geht. Wenn dann der strahl ein paar sekunden später loslegt wechselst du kurz vorher in ein Paradigma mit einem Verteidiger, also fang oder snow, das mindert den schaden für die gesamte gruppe. Wenn du das überlebt hast wird geheilt was das zeug hält mit lightning und hope als heiler. Danach gehts wieder in die offensive. So würde ich das beibehalten. Übrigens: Der Strahl kommt ab dem Moment wo barth..a....wo der fred halt das erste geschockt wurde. Wenn du also nur den Köpfen gibst und dann ihm kannst du den Strahl etwas hinaus zögern. Ich hoffe das hilft dir.

Freu dich mal auf später. Da kommt....naja ein sehr änlicher Gegner sag ich mal, der wird dir erst recht die Hölle heiß machen. Der hat mich grad ersmal ordentlich umgenietet, daher versuch ich den erst morgen wieder, das is mir jetzt zu doof gewesen das er mit Tod um die ecke kam am ende :lol:

Frage von einem FF Anfänger (ist mein erstes FF überhaupt)

Bin noch ganz am Anfang. Gerade mal beim
Kristallsee
angekommen.
Bis dahin bin ich Gegnern jeweils ausgewichen wo möglich um Kämpfe zu vermeiden. Nun wo das das Aufleveln erklärt wurde frage ich mich ob mir durch diese nicht bestrittenen Kämpfe wichtige Kristallpunkte verloren gegangen sind welche mir das Spiel zukünftig unnötig schwerer machen? Oder kommt es auf dies paar Kämpfe nicht so drauf an? Wie sieht es später mit der Taktik des Vorbeischleichesn aus, lohnt sich dies oder eben nicht?

Vorbeischleichen mach ich erst gar nicht. Die Gegner am Anfang sind doch totale Pussys. Aufleveln kann du an deiner Stelle noch genug. Bin auch nur etwas weiter als du und hatte auch keine übermäßig vielen KPs. Zwischenzeitlich hatte ich sogar mehr als ich brauchte. Jetzt sind meine Charaktäre ein LEvel weiter und ich kann weiter ausbauen. Hammergeiles Spiel bis jetzt.

@ Darko: Hast ne pn =)

@pualani
Ich meine Die Kristallpunkte bekommst du auch erst ab dem Zeitpunkt wo es dir möglich gemacht wird zu leveln. Vorher sammelst du keinerlei KP an. Ab jetzt würde ich aber ruhig jeden kampf mitnehmen weil das aufpowern doch schon wichtig ist für spätere Kämpfe =)

@ SirHorst

meinst du etwa den Stolzorobo? da gibbet nen ganz einfachen Trick

Jehuty79 schrieb:
/edit
Endlich draussen... wobei, eben, "draussen", schräg und in Anführungszeichen- und Sazh schreit, was ich denke: "I'VE HAD ENOUGH OF THIS! WHERE'S THE WAY OUT!!!"
Hätte er noch ein Fucking hinzugefügt, hätte ich fortan nur noch ihn gesteuert...

Ging mir ganz genauso. :lol:
Habe mir die ganze Zeit gedacht. Ich will hier einfach nur noch raus. Und dann kommt Sazh und geht voll ab. Fand die Stelle total gelungen. Ich liebe das wenn ein Char meine Gedanken ausspricht. :D

Geht es nur mir so, oder ist das Spiel ab Kapitel 11 sehr viel schwerer geworden?
Manche Kämpfe, z.B
Vanilles Esperkampf
sind imo übertrieben schwer. Gegen viele Gegner kämpfe ich nur noch, wenn ich nen Präventivschlag hinkriege, da die sonst kaum zu schaffen sind, und dabei bin ich eigentlich jemand, der keinen Kämpfen aus dem Weg geht, um immer genug KP zu kriegen.

Was auf die Arche folgt entschädigt aber durchaus- und hey, ich sehe es positiv, denn egal was noch kommen mag, ob in FFXIII oder einem anderen Titel, schlimmer kann es ganz sicher nicht mehr werden.
Ich habe die Arche überlebt... werde ich stolz meinen Enkeln erzählen.

/edit
@Blackburn
Ich sehe es genauso und nach 2 Stunden Grand Pulse habe ich beinahe alle Kämpfe bloss mit 3 Sternen beenden können.

Stimmt aber. Sobald er mit dem Charge beginnt, sollte man in die Offensive und solange eindreschen, bis er ein Stöhnen von sich gibt und somit den Output halbiert.

Irgendwas stimmt hier nicht. Beim Boss in Oebra also

Barthandalus. Der Guide sagt ab 400-500k lebenspunkten haut er mir nen todesurteil auf den Gruppenanführer. Das Problem ist: Er macht das bei mir schon bei 1.3 millionen hp :staun: das dauert ewig bis ich ersmal bis dahin komme, was stellen die sich vor wie ich das schaffen soll :lol: bei Simoon kam der Todeszauber sogar garnicht. Woran mag das liegen? Oo

Laut dem Guide wärst du vom schadensoutput her bei ca 500-400k. tatsächlich funktionioert dewr deathcounter aber nach zeit. Also er castet ihn nach einer bestimmtem kampfzeit. Sowas wie nen enrage timer halt.

Gehe ich Recht in der Annahme, dass man im 11. Kapitel zum Grinden verdonnert wird, weil man sonst bei so ziemlich allen Packs als Onehitopfer endet? Falls ja, hat der Begriff Balancingprobleme eine ganz neue Bedeutung.

bin jetzt gerade bei disc2 angekommen und hab echt fast gar nix zu meckern an dem spiel.

gut, physik ist nicht deren stärke, das ganze schmuckrumgehänge was die alle an haben bewegt sich nicht richtig, aber spielmechanik, etc find ich gut...auch das alles im prinzip nur mit 2 tasten zu machen ist.
Musik nervt und die Story ist von 3 jährigen lobotomisierten Halbaffen geschrieben, aber sonst ists prima. Macht wirklich spass.

Zurück
Oben