Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Final Fantasy XIII

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

welche waffen (und items) lohnen sich denn zu leveln ?

ist doch blöd eine zu leveln und ne stunde später find ich ne bessere.

bin ende kapitel 5, hab für jeden char jeweils ca 2 waffen und die jeweils bessere gelevelt

Also soweit ich das überblicke gibt es hier kein wirkliches besser oder schlechter. Es gibt Waffen, die mehr auf Magie setzen und welche, die eher auf Angriffskraft bauen. In der ultimativsten Form verliert sich aber diese Gewichtung wieder. Und es ist egal, welche Waffe das war.

Aber wie gesagt, nur unter Vorbehalt.

Das kommt immer darauf an was dein Char werden soll. Ich hab bei Lightning zb. die Fanal Sturmklinge da sie für Brecher und Verheerer schön ausgewogene und hohe Werte hat. Später wechsel ich aber glaub ich auf Löwenherz, da der guide die Waffe einem auch ans Herz legt. Wie Dow schon sagte kann man aber nicht definitiv sagen welche besser und welche schlechter ist, das hängt davon ab wie man den jeweiligen Char spielen will.

Ich habe heute mal wieder etwas weitergespielt und das Gefühl, dass die Freude an dem Spiel, die ich mir viele Stunden hart erarbeiten musste, in den letzten fünf Tagen, in denen ich nicht spielen konnte, komplett verflogen ist. In Pulse ist nix los.

Also ich spiele jetzt gute 55h. Und bei mir schwankt das auch immens. Manchmal will ich alle Nebenmissionen machen, richtig auf die Kacke hauen und dann gibt es Tage, wo ich mich nicht dazu aufraffen kann, es anzumachen. Fairerweise muss ich sagen, dass ich grade KEIN neues Spiel kaufen würde, obwohl mich viele interessieren. Mal sehen, wohin der Wind weht. Ein paar Stündchen FF werden es sicher noch.

Stimmt so nicht ganz Drar.

Es gibt selbst in der Ultima-Form gewaltige Unterschiede. Ich zeige se dir mal an nem Beispiel von Lightnings Waffen (2 stück)

Organix

Max AP: 750
MAx Magie 750

Hat allerdings die Eigenschaft die ATB Geschwindigkeit DRASTISCH zu senken. Rein von den "BAsiswerten" würde diese zur besten Lightnings gehören aber durch diese Spezialfähigkeit wird sie fast schon uninteressant. Selbst wenn du bei den Accessoires auf volles ATB Geschwindkeits pushen gehst kommst du lediglich "nur" minimal unter die Standartgeschwindigkeit

Löwenherz

Max AP: 508
Max Magie 508

Rein von den Basiswerten weitaus schlechter als Organix. Allerdings hat sie die Eigenschaft Blitzschocker, welches den Serienbalken MASSIV SCHNELLER steigert. Das wiederrum macht die rund 250 pkt unterschied zu Organix Ap und MAgie wieder wett, da je schneller geschockt, desto schneller mehr schaden. Desweiteren fällt hier der Verlangsamerungseffekt weg, welches sie wieder gegenüber organix hervorhebt.

Dann gibts noch Rollenspezifische Waffen, welche z.B. die Positiv- bzw Negativzustände um bis zu 80% (wenn ich mich nit irre) verlängern können.

Wie du siehst gibt es sehr wohl DRASTISCHE unterschiede auch in der Ultimaform, die Waffen haben gewaltige Unterschiede. Tut sich also ne menge ;-) Von den Nexusgruppen mal abgesehen da die ab der Ultima Stufe eh nicht mehr zählen.

Hoffe ich konnte mit dem "kleinen" Beispiel deutlich machen das man da schon aufpassen sollte was man nimmt bei den Waffen =)

Dow Jones hat Recht. Laut Lösungsbuch bekommt man durch die Ultima Waffe einen 6. ATB-Balken dazu, verliert dafür allerdings die Nexus-Fähigkeiten. Nur die Extras der Waffe selbst bleiben erhalten.

Wird nur offenbar schnell misverstanden, deswegen hab ichs nochmal LAUT gesagt ;)

Eine Sache, die wirklich nicht mehr geht mit den ultimativen Waffen beispielsweise ist +30% ATB-Geschwindigkeit, dafür braucht man 5 Teile und man hat nur 4 Accessoire-Slots (nach dem Durchspielen)...wobei das auch nur Fang und...ich glaube Hope (?) können, weil nur die Waffen aus dieser Nexusgruppe haben. Ansonsten kommt man nur noch auf +20%. Nur so als Beispiel.

Hallo,
also erstmal muss ich sagen, daß ich echt begeistert bin von dem Spiel. Bin jetzt aber gerade bei 10 Stunden und muss sagen, daß ich mit dem Kampfsystem noch ein wenig meine Probleme habe.
Wie geht man am besten vor und welches Sachen macht man zuerst??
Habt ihr etwa alle die kleinen Zeichen über dem Kopf der Gegner oder Mitstreiter im Kopf??
Muss man das wissen???
Wenn einem Anfänger ein paar Tips geben kann soll es tun. Mir kommt es halt so vor, als wenn man nur stumpf X drückt. Wo ist da die Taktik??
Gruss
Ghostplaya

Die ersten paar (oder paar mehr) stunden wirst du auch nur stumpf "x" drücken müssen. Das ganze "Taktikt" gehabe kommt erst weit aus später. Wirst dich erstmal an das Stumpf x drücken gewöhnen müssen^^

Yevon schrieb:
Die ersten paar (oder paar mehr) stunden wirst du auch nur stumpf "x" drücken müssen. Das ganze "Taktikt" gehabe kommt erst weit aus später. Wirst dich erstmal an das Stumpf x drücken gewöhnen müssen^^

Das ist natürlich übertrieben. Taktik kann man immer anwenden, wenn man nicht mehr als nötig an einem Kampf hocken will.

Nachdem ich mich die letzten Tage God of War 3 gewidmet hatte, kam Heute wieder Final Fantasy XIII an die Reihe. Und natürlich durfte ich mich gleich am Bossgegner Tulipan versuchen. Nach den Horrormeldungen hier hatte ich schon richtig Schiss, habe das Teil aber beim ersten Versuch gekillt. Und das noch ziemlich problemlos. :D

Zurück
Oben