Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Final Fantasy XIII

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Erst packst du biologische Teile in deine Waffe. Die erhöhen den Erfahrungsmodifikator (bis zu x3).
Danach gibst du (möglichst wertvolle) technische Teile hinzu.
Aber gerade zu Beginn kann man nicht wirklich viel damit machen.

Der_Geächtete schrieb:
bringt es eigentlich was die Waffen zu modifizieren oder da eben rumzutüfteln?

Man muss das richtige teil zu ner wafe geben dann wirds ganz toll oder??

oder muss man einfach enorm viele Sache drauf packen?

Letzteres. Du holst dir mit Organikschrott den 3x-Multiplikator und schraubst dann guten Technikschrott da rein für die besten Ergebnisse. Lässt sich später ab Kapitel 11 relativ entspannt machen, da hat man Zugriff auf die passenden Finanzmittel und Komponenten.

Und wie bereits gesagt, jede Waffe kann zur Ultimativen Waffe werden, allerdings unterscheiden die 8 möglichen pro Charakter sich in ihren Werten. Die eine Variante setzt auf Angriff, die andere auf Magie, dann gibt´s meistens noch eine ausgewogene, eine, die den Stagger/Schockzustand nicht auslösen kann, dafür aber stärker ist.

Interessant ist, daß die ultimativen Waffen einem ein zusätzliches ATB-Kästchen geben und keine davon Nexusfähigkeiten* unterstützt

*dazu bei Bedarf mehr ;)

nexus Fähigkeit? gehts jetzt um Blade runner?

Also ich bin gerade bei Odi. Glaube das ist ende kapitel 4.

Soll ichs da also eh gleich lassen was zu modifizieren?

Der_Geächtete schrieb:
nexus Fähigkeit? gehts jetzt um Blade runner?

Also ich bin gerade bei Odi. Glaube das ist ende kapitel 4.

Soll ichs da also eh gleich lassen was zu modifizieren?

Nexus-Fähigkeiten (wie auch immer sie in Englisch heissen weiss ich grade nicht) sind "versteckte" Fähigkeiten auf Waffen und Accessoires. Kurze Version: Es sind Set-Boni.
Wird dir vielleicht schonmal aufgefallen sein, beim Ausrüsten deiner Chars, daß manchmal ein neuer Bonus mit so einem kleinen Doppelkreis-Symbol erscheint, das sind Nexus-Dinger. Die ergeben sich aus der Kombination aus 2 oder mehr Items derselben Nexusgruppe. Geht stellenweise bis 5 glaube ich.

Was das Modifizieren angeht...ich hab das zwischendurch immer mal gemacht (nur bei Waffen allerdings) und schaden kann´s jedenfalls nicht. Die meisten Sachen sind ja im Verkauf eh nix wert, das solltest du vorher überprüfen, ansonsten kannst du eigentlich schrauben, wie du lustig bist.

drizzt schrieb:
Du kannst es ja auch nur in Englisch spielen :D

edit: Lightnings Sprecherin hat auch Liara aus Mass Effect vertont sehe ich gerade. Irgendwoher kam sie mir bekannt vor...

Dieses Tussi-hafte Gestöhne von ihr, dass sie immer abzieht nervt mich allerdings mittlerweile ziemlich. Hört sich immer an, als würde sie möglichst schnell ausatmen :D.

Grad FF12 gezockt....da lernt man 13 doch erst richtig zu schätzen.

ich kämpf mich durch so ne miene, farme dann noch schön skellette wo ich schonmal da bin, dann kommen so typen, kopfgeldjäger, die einen aus meiner Gruppe erledigen wollen. Okay denk ich mir, der aus meiner Gruppe sagt - renn weg, also renn ich weg. Aber natürlich sind die schneller und zerlegen beim wegrennen einen nach dem anderen bis wiederbeleben und doch kämpfen keinen sinn mehr macht und eine dreiviertel Stunde Spielzeit einfach so futsch ist, super, danke. Da lob ich mir doch FF13 wo man nach ner Niederlage halt nochmal ran darf.

Bei FF 7-10 hat mich das nie gestört, man konnte ja auch wirklich flüchten wenns drauf an kommt, aber in 12 ist ja anscheinend alles schneller als man selbst.

Wobei man den Kopptypen doch durchaus weglaufen kann...hab ich bisher zumindest immer hinbekommen und ich hab die Stelle bestimmt schon 4 mal gemacht :lol: irgendwann da wird mir dann für gewöhnlich so langweilig bei dem Spiel, daß ich´s wieder wegpacke.

Ich finde es erstaunlich, dass es im Spiel wieder nur Barbies und Kens gibt. Alle so schön, alle Topmodels, ob Kind oder Schrulle- wobei, letztere habe ich noch nichtmal zu Gesicht bekommen, die sterben wohl alle mit 30.

Dafür ist man Homo Fictus und bezahlt damit, nur auf vom Schöpfer vorgegebenen Pfaden wandeln und handeln zu können, da können die zumindest schön sein ;)

Oder willst du, daß die alle wie Yangus aussehen? :D

Sazh könnte, gemessen an den restlichen Charakteren, ja als kuro-Yangus durchgehen, auch wenn immernoch zu viel Ken. Und irgendwie wusste ich es ja schon von Anfang an, dass es sich bei seiner Geschichte um den
tragischen "Afro-Vater vermisst Afro-Sohn"-Part handelt.

Trotz allen Klischees gefällt mir das Spiel mittlerweile sehr gut.

Ich will in einem Spiel auch keine hässlichen Leute sehen. Will ich in Filmen auch nicht. ich wohne in Berlin und brauche einen Ausgleich. Als Brite würde ich mich wahrscheinlich schon längst umgebracht haben.

Gestern Abend gegen den Sky Tank gekämpft und fand den Kampf ziemlich nett.
Endlich ein etwas längerer Kampf, aber bei weitem nicht so fordernd, wie hier manche geschrieben und davor gewarnt haben.
Habe zwar keine 5 Sterne Bewertung bekommen, aber dafür auch im 1. Anlauf gepackt, mit folgender Vorgehensweise...

Mit Evened Odds durchgebufft und anschließend mit Relentless Assault die einzelnen Parts platt gemacht (angefangen mit den Turrets). Solidarity wurde zum Heilen benutzt, damit die die Chain Gauge währenddessen nicht runter geht und wenn es mal besonders flott gehen musste, dann wurde zum Heilen auf Combat Clinic umgeschaltet.

Wenn es um schwere Kämpfe geht ist
Cid Raines
der erste harte Kampf. Und der ist am Ende von Kapitel 10.

Mondknallschlumpf schrieb:
Jö, wer will schon hässliche Typen und Mädels spielen. Hässlich dürfen sie nur sein, wenn sie im Gegenzug so badass sind, dass das eh keine Rolle mehr spielt :D.

Und selbst die, müssen nicht hässlich sein.... ... .. .. . :nein:

Jehuty79 schrieb:
Ich finde es erstaunlich, dass es im Spiel wieder nur Barbies und Kens gibt. Alle so schön, alle Topmodels, ob Kind oder Schrulle- wobei, letztere habe ich noch nichtmal zu Gesicht bekommen, die sterben wohl alle mit 30.

Ich fand's ja erstaunlich wie jung die Mutter von Hope ausgesehen hat. Die sah nicht viel älter als Lightning aus.

Trayal schrieb:
Endlich ein etwas längerer Kampf, aber bei weitem nicht so fordernd, wie hier manche geschrieben und davor gewarnt haben.

Länger? Bei mir hat der Kampf genau 7 Minuten gedauert, also deutlich weniger als so manch anderer Kampf.

Habe sogar ein Bild gemacht, weil ich wirklich gedacht habe, der Kampf wäre weitaus schwer/länger/nerviger.
SHT.jpg

Kratos ist aber auch nicht hässlich. Es gibt halt gewisse Konventionen an die man sich halten muss, vermutlich einer der Gründe, wieso man meistens von Sekunde 1 weiss, wer wer ist.

Und selbst, wenn nicht, es wird immer schön angezeigt. Jemand verhält sich der Truppe gegenüber verdächtig kooperativ? Warte auf das Ende der Szene. Zoom zum Mundwinkel - AHA! War ja klar! Den sehen wir nochmal als Boss wieder.

Zurück
Oben