Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Final Fantasy XIII

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab jetzt knapp 17 Stunden hinter mir und bin begeistert vom Spiel. :dhoch:
Von den Kämpfen her fand ich die ersten 2-3 Stunden zwar verdammt zäh, weil man außer A drücken und ab und zu nen Heiltrank benutzen nicht viel machen musste, aber mittlerweile ist es doch schön anspruchsvoll geworden. Die Charaktere gefallen mir alle ausnahmslos.
Auch wenn Hope zwischendurch ein ziemlicher Idiot war, hat sich aber wieder gebessert
Die Zwischensequenzen haben es auch in sich, sowohl von der Optik als auch von der Inszenierung und der Story.

War eben bei Odin. Habe grob geschätzte 4-6 Sekunden überlebt. Konnte ihn gerade noch scannen. Also die Retry-Funktion ist eine gute Neuerung, da ich den Schwierigkeitsgrad teilweise für recht knackig halte :staun:
Was ich in diesem Spiel bislang schon gestorben bin.......15 Mal mindestens, was ich für viel halte. Hatte das in keinem anderen FF, wenn ich mich recht erinnere.

Teils auch, weil bestimmte Zauber benötigt werden für gewisse Gegner, man diese Fähigkeiten aber noch nicht hat. Dann dauert so ein Fight ewig :tip:

Momentan halte ich diese ganze Flut an Möglichkeiten für unübersichtlich (ich spiele nun 8,5 Stunden). Weniger wäre mehr gewesen. Aber man wächst da hoffentlich hinein. Casual ist jedenfalls was anderes ;)
Auch im Kampf hat man nie die volle Kontrolle über das Geschehen, da das alles so dermaßen schnell abläuft (was soll ich in einem 3-5 Sekunden-Kampf groß dirigieren ?). Ähnlich wie bei einem STAR OCEAN oder TALES OF, wo eigentlich 70% auf Verdacht/Vermutung basieren (was passiert, kann man nicht in allen Einzelheiten registrieren, da man zur einen Hälfte mit der Beobachtung der HP-Balken abgelenkt ist und zur anderen Hälfte seinen Charakter dirigiert). Bei einem rundenbasierten System ist das doch anders.

Story und Drumherum aber gefallen mir sehr gut.

Aktuell Batentules. Scheiss ding. Ich Habe kein Gil und keine Federn mehr. Dazu macht das scheiß ding meine 1000TP locker flockig weg. muss wohl erstmal ATB sammeln damt ich odin beschwören kann im notfall.

Eben grade endlich mal ein Adamantaimai/Adamantoise mit Habseligkeiten gelegt mit Vanille´s Death-Fähigkeit. Und Wunder oh Wunder - ein Trapzehe...trapoze...troppozappa...TORPEDO, also den Katalysator, den man für die Ultimativen Waffen braucht. Schön schön, kosten ja auch nur 2 Mio Gil im Kaufmannsladen.

Oxblood schrieb:
Eben grade endlich mal ein Adamantaimai/Adamantoise mit Habseligkeiten gelegt mit Vanille´s Death-Fähigkeit. Und Wunder oh Wunder - ein Trapzehe...trapoze...troppozappa...TORPEDO, also den Katalysator, den man für die Ultimativen Waffen braucht. Schön schön, kosten ja auch nur 2 Mio Gil im Kaufmannsladen.

kann doch nicht sein hab schon 20 von den Dinger gekillt die Großen mit ca. 6mille TP (Kapitel 13) nicht ein einziger :tip:

War der erste, der überhaupt was dabei hatte und etwa der 4. den ich totbekommen habe, hab dann aber geladen, weil ich so ein TP-Shroud Viech benutzt hatte.

crazy schrieb:
6.000.000 TP :waah:

wie lang soll dann ein kampf dauern, 3 Stunden?

Na so etwa 40 Sekunden, wenn Tod anspringt, ansonsten ist man einfach bloss tot :D

Habe mir jetzt mal im Lösungsbuch das Modifizieren der Waffen durchgelesen. Da kriegt man echt das Gefühl, dass der Entwickler sich gedacht hat "Wie mache ich heute eine auf den ersten Blick simple Sache so kompliziert wie möglich, so dass da niemand mehr richtig durchblickt?" :D.

Kann man in der Steppe eigentlich das Mega-Vieh Platt machen, dass da im Hintergrund immer die Sonne verdunkelt? Das so rot-schimmernd gefährlich aufleuchtet.

"I call it Operation Nora!" Boah, Hope ist so ein Depp :D. Klasse war aber die Szene, in der er Lightning fragt,
ob er nicht auch nen Schwert haben kann, sie das ablehnt und er dann ganz traurig sein Taschenmesser aufklappt und betrachtet
:lol:.

BAZONG schrieb:
War eben bei Odin. Habe grob geschätzte 4-6 Sekunden überlebt. Konnte ihn gerade noch scannen.

Ähm ja.

Magst du mir den auch noch sagen was die Taktik is?

Ich hab da gestern nacht dann nämlich abbrechen müssen. habs mit scannen versucht oder gleich druff kloppe aber da wird nix anders bei dem bruder

Zurück
Oben