Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Final Fantasy XIII

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Reaver, stell die Kampfgeschwindigkeit doch runter wenn dir das alles zu hektisch ist. Ich find die Kämpfe herausfordernd aber nicht zu schwer. Die schildkröte, die jeder als etwas anderes identifieziert, ich sagte qualle simoon sagte glaub ich frosch xD, ist auch der erste Gegner im Spiel wo man nicht nur x drückt, sondern wo das Kampfsystem mal etwas aktion von einem Verlangt. Wirklich schwer und stressig fand ich das ehrlich gesagt bis jetzt nie, zumindest nicht mehr als früher. Anstatt Attacken auszuwählen und sich wie wild durch die Zauber zu wühlen wie damals, wechselt man hier halt zügig die paradigmen, das rest übernimmt das Spiel doch sogar schon :D

Wo stellt ihr den die geschwindigkeit runter?

ich find da nur nen punkt das sich der ATB balken lan gsamer auflädt und das macht das game doch dan noch schwerer weil man weniger züge machen kann in der selben zeit. oder verdreh ich da grad was?

Das ist damit aber gemeint. Es verlangsamt sich nicht nur die Geschwindigkeit deines ATB Balkens, sondern auch der der Gegner. Das Ganze Spiel wird langsamer...die Zeitlimits werden aber intelligenter weise nicht angepasst, so das man dadurch Nachteile hat.

Heute sind 2 wichtige Dinge passiert: Ich habe im Spiel Kapitel 11 erreicht und kann mich jetzt frei bewegen UND mein Lösungsbuch kam an. Für diejenigen, die Panik haben in FF nichts weiter zu machen als Gänge lang zu laufen und Videos zu sehen, will ich mal skizzieren was alles noch möglich ist.

- Chocobo - Schatzsuche (20 Schätze)
- Chocobo - Geheimnisse
- Die Bhaki - Nebenaufgaben
- 64 mal Monster-Jagen
- 8 Geheime Bereiche erkunden:
- Schafe suchen.
- Pilz- Vile Minigame

Wie umfangreich das alles ist, weiß ich nicht.
Darüber hinaus sagt mir das Lösungsbuch Anfang Kapitel 10:

"Jetzt, da Sie die erste Hälfte der Geschichte (aber damit noch nicht die Hälfte des gesamten Spiels) kennen ..."

Da kommt also noch etwas.

Sollte, das jetzt zu viel spoiler enthalten, sagt es und ich kastriere es.

The perfect Dark schrieb:
slaughterking schrieb:
Oh Mann, FFXIII hat mein Bluray Laufwerk gekillt. Das ist mal wirklich ein Grund, das Spiel nicht zu mögen. :traurig:

Was? Was is passiert? Ich hatte ja auch mal Laufwerksprobleme, allerdings nich mit meiner neuen Slim. Was haste denn für ne Ps3?
Das ist noch eine 40er und das Laufwerk kann die Disc scheinbar nicht mehr richtig lesen. Irgendwann im Spiel hört plötzlich die Musik auf und sobald das Spiel dann wieder aufs Laufwerk zugreifen muss, stürzt es ab.

Raszagal schrieb:
Das ist damit aber gemeint. Es verlangsamt sich nicht nur die Geschwindigkeit deines ATB Balkens, sondern auch der der Gegner. Das Ganze Spiel wird langsamer...die Zeitlimits werden aber intelligenter weise nicht angepasst, so das man dadurch Nachteile hat.

Bist du sicher? Mir kam es so vor, als würden sie angepasst...gleich mal ausprobieren...

slaughterking schrieb:
The perfect Dark schrieb:
slaughterking schrieb:
Oh Mann, FFXIII hat mein Bluray Laufwerk gekillt. Das ist mal wirklich ein Grund, das Spiel nicht zu mögen. :traurig:

Was? Was is passiert? Ich hatte ja auch mal Laufwerksprobleme, allerdings nich mit meiner neuen Slim. Was haste denn für ne Ps3?
Das ist noch eine 40er und das Laufwerk kann die Disc scheinbar nicht mehr richtig lesen. Irgendwann im Spiel hört plötzlich die Musik auf und sobald das Spiel dann wieder aufs Laufwerk zugreifen muss, stürzt es ab.

Jupp bei mir war's auch die 40er. Sollen die beim Laufwerk nich generell anfällig sein? Ich meine, ich hab da mal was gelesen. Bei mri war es allerdings so, dass Blu-Rays und DVD's gar nich mehr erkannt wurden.:I

Dow Jones schrieb:
Heute sind 2 wichtige Dinge passiert: Ich habe im Spiel Kapitel 11 erreicht und kann mich jetzt frei bewegen UND mein Lösungsbuch kam an. Für diejenigen, die Panik haben in FF nichts weiter zu machen als Gänge lang zu laufen und Videos zu sehen, will ich mal skizzieren was alles noch möglich ist.

- Chocobo - Schatzsuche (20 Schätze)
- Chocobo - Geheimnisse
- Die Bhaki - Nebenaufgaben
- 64 mal Monster-Jagen
- 8 Geheime Bereiche erkunden:
- Schafe suchen.
- Pilz- Vile Minigame

Wie umfangreich das alles ist, weiß ich nicht.
Darüber hinaus sagt mir das Lösungsbuch Anfang Kapitel 10:

"Jetzt, da Sie die erste Hälfte der Geschichte (aber damit noch nicht die Hälfte des gesamten Spiels) kennen ..."

Da kommt also noch etwas.

Sollte, das jetzt zu viel spoiler enthalten, sagt es und ich kastriere es.

Bei 13 Kapiteln hat man nach 10 Kapiteln nich mal die Hälfte gesehen? WTF? :ugly:

Meine 40iger ist auch wegen Laufwerkschaden kaputt gegangen. Hab einen Film gesehen. Hab ja das Geld für ne Neue bekommen, deshalb nicht so schlimm. Aber ja, das Gerät ist für PS3 Verhältnisse anfälliger für Laufwerkschäden.

Zu den Kapiteln:

So steht es dort. Scheinbar kann man das Spiel auch, nachdem man die Handlung beendet hat, weiterspielen.

Ist so. Wobei ich vieles davon nicht wirklich als ausgewachsene Nebenbeschäftigungen durchgehen lassen würde.

Bhakti, das Piz Vile Ding und die Schafe vor allem. Bhakti scheint in ein paar Minuten gegessen zu sein, das Piz Vile Ding ist, obwohl lustig nach ner knappen Minute vorbei und die Schafe gaben glaub ich auch bloss irgendwelches sinnlose Zeugs :D

Dow Jones schrieb:
So steht es dort. Scheinbar kann man das Spiel auch, nachdem man die Handlung beendet hat, weiterspielen.

Man kann nicht nur, vieles wird sogar ausdrücklich so beschrieben im Guide. "...hebt man sich besser für nach dem finalen Boss auf..."

Oxblood schrieb:
Ist so. Wobei ich vieles davon nicht wirklich als ausgewachsene Nebenbeschäftigungen durchgehen lassen würde.

Wie gesagt, ich habe es noch nicht selbst gespielt und kann dazu nichts sagen. Es gibt aber welche, das ist der erste Punkt, den ich machen wollte. Auch wenn es teilweise nur Kleinigkeiten sein mögen. Kleinigkeiten ist ja das, was das Spiel hier für viele vermissen lässt. Vom Umfang her kann sich das im Gesamten sicherlich sehen lassen.

Versteh ich nich ganz. Wie kann man das Spiel denn nach dem Durchspielen weiterspielen?! Wo startet man und was steht einem offen? Hab ich nich vor kurzem noch gelesen, dass man maximal 3 Stages zurückkann :?

Zurück
Oben