Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Final Fantasy XIII

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

crazy schrieb:
slaughterking schrieb:
Doch, besonders bei diesen Bahamut Viechern, die sich in einem spontanen Anfall von Evolution auf ihre Hinterbeine stellen, eine Schwertaxtsäge aus dem Nichts zaubern und ihre kompletten 700k Health heilen.

welche bahamuts ?

also ich bin jetzt auf dem luftschiff mit jahz und vanille. waren die schon vorher dran?
Ja, das sind die ersten größeren Standardgegner im Spiel, glaub ich.

Man merkt bei einem Final Fantasy XIII wirklich, dass Entwickler den Scheiß, den sie produziert haben auch mal selbst zocken sollten.
Denn dann hätten sie gemerkt, das sie das mit extrem großen Abstand schlechteste Kampfsystem EVER gemacht haben.

Ich kann mich nicht genug auskotzen, wie ich grade brechen will. Allen vorran dieses wirklich so unfassbar dumme GameOver beim sterben des Hauptcharas im Kampf. Dieser hat mir nämlich grade den Sieg über die "Schildkröte" im Wald zunichte gemacht, die nur noch knapp 3mm Balken hatte.
Dieses ständige nervige und hektische Umswitchen der Stile, das absolut nicht einschätzbare Verhalten der Nebencharaktere (die selten das machen was sie sollen), diese unglaublich nervige Hektik, diese unfaire und nicht einschätzbare Verhaltensweisen der Staggeringbar (mal rasend schnell runter, mal ganz langsam), dann im Staggering ebenso beschissen.

Wenn ich sterbe kann ich zwar noch 3 Gegnergruppen besiegen, aber auch das ist egal, da ich eh nicht aufleveln kann und durch die künstliche Beschneidung durch das Crysarium was sich irgendwann mal von alleine erweitert, kann ich mich auch nicht sonderlich viel für den Kampf gegen die Schildkröte aufpowern. Das Crysarium ist eh ein Riesenwitz.
Was bleibt mir übrig? Waffen upgraden. Das kann ich machen, aber auch nur wenn ich genügend Komponenten dafür haben aber warum sollte ich so viele Sachen in eine Waffe verschwenden wenn ich eh irgendwann eine bessere finde, und ich alles umsonst ausgegeben habe???

Fail, absolutely epic fail, Square Enix. Hört auf diese Kuh zu melken und geht am besten gleich Pleite wenn ihr es nicht hinkriegt.
Beschissenes Drecksspiel.

EDIT: Achja: Story ganz okay, Hope würde ich sofort erschießen wenn ich könnte, Szenen sind schön anzusehen und Grafik ist im allgemeinen sehr nett.

Ich kann reaver danur zustimmen. Ein sehr sehr tolles Spiel!

Die grafik flasht mich noch immer. Und selten hatte ich ein game das ich so perfekt neben dem arbeiten spielen konnte.

es ist echt sehr sehr gut.

Gut der kleine nervt und vanilie rennt als hätte Sie sich Liebeskugeln gegönnt aber sonst passt das soweit.

Achja und die TV Werbung nervt

das stört mich persönlich eigentlich bisher am meisten

du wählst im laufenden kampf deine aktionen.

Sehr stressig wie ich finde.

Aber es geht. zumindest noch

:lol:

Reaver du tust mir total Leid gerade. Das erinnert mich an meine Hass-Reden, die ich gelegentlich (!!!!! :grins: ) zu Spielen loslasse. Ich guck mir gerade wieder Videos zu em Spiel an und ich find eigentlich so ganz geil :D
Ist es denn vom Schwierigkeitsgrad her annehmbar für Anfänger? Wird man gut ins Kampfsystem eingelernt?

nicht einschätzbare Verhaltensweisen der Staggeringbar (mal rasend schnell runter, mal ganz langsam)

Die ist sehr wohl einschätzbar. Zu Beginn geht sie (rasend) schnell herunter, solange kein Brecher auf den Gegner einschlägt, um diese zu verlangsamen. Nach ein paar Schlägen vom Brecher dürfte die dann derartig langsam sein, dass man voll auf Verheerer gehen kann und erstmal die Serienboni erhöht (was laut Analyse dann auch in etwa einsehbar ist, wie "stark" ein Hit diese erhöht).

Man sollte dann eigentlich merken, dass die Verlangsamung bei manchen Gegnern, die nicht sofort nach ein paar Schlägen im Schockzustand sind, wieder nachlässt - heißt also: zwischenzeitlich nochmal den Brecher ranlassen, um den Balken wieder zu verlangsamen...und irgendwann ist man dann beim Maximum angelangt.

Unfair bzw. nicht einschätzbar finde ich diesbezüglich also eigentlich gar nichts...

warum sollte ich so viele Sachen in eine Waffe verschwenden wenn ich eh irgendwann eine bessere finde, und ich alles umsonst ausgegeben habe???

Genau das ist ja angeblich nicht der Fall. Jede Waffe hat zwar anfangs unterschiedliche Eigenschaften, aber maximal modifiziert haben alle Waffen eines Charakters ähnliche Maximalwerte (sei es nun die Anfangswaffe oder eine später gefundene) - aber es ist dennoch blöd, dass man nirgends etwaige Infos darüber erhält, außer hier im Link (violette Angaben weiter unten) oder im Lösungsbuch:

http://finalfantasy-xiii.net/forums/showthread.php?t=10251

Das Verhalten meiner Gruppenmitglieder, allerdings nur bei den "Buffern", stört mich ebenfalls, genauso die Tatsache, dass der Anführer unbedingt am Leben bleiben muss. Eine derartige "Hektik", wie du sie offenbar erlebst, konnte ich allerdings noch nicht feststellen (nach 15 Std. Spielzeit).

Reaver schrieb:
diese unfaire und nicht einschätzbare Verhaltensweisen der Staggeringbar (mal rasend schnell runter, mal ganz langsam), dann im Staggering ebenso beschissen.
Das Abnehmen der Staggerbar musst Du erst durch einen Commando oder Saboteur verlangsamen.

Das kann ich machen, aber auch nur wenn ich genügend Komponenten dafür haben aber warum sollte ich so viele Sachen in eine Waffe verschwenden wenn ich eh irgendwann eine bessere finde, und ich alles umsonst ausgegeben habe???
Das ist bei dem Spiel nicht so. Man findet zwar unterschiedliche Waffen mit unterschiedlichen Eigenschaften, aber technisch gesehen ist keine davon objektiv absolut besser als die andere. Es bestehen bestimmte Tradeoffs zwischen den Waffen, aber selbst wenn man die Standardwaffen auflevelt, hat man am Ende nichts verloren.

Der_Geächtete schrieb:
:lol:

Jetzt werd doch nicht gleich grantig ^^

Tut mir Leid. Ich hätte echt ausflippen können, als mich die Schildkröte da noch fertig macht. Hope hatte noch volle Leben und dann haut der die ganze Zeit auf Light drauf, bis die denn krachen ging. Zumal der so eine blöde Attacke hat, wo er den Charakter in die Luft wirft und locker 200 Schadenspunkte macht. Man kann das einfach alles nicht einschätzen.

Sollte nicht so böse bei dir ankommen... :(

@JayFox und Slaughter.

Das weiß ich, wie ich die Bar verlangsamen kann. Trotzdem ist das manchmal wahnsinnig hektisch. Stellenweise dauerts einfach zu lange bis du so bereit bist, auf die Staggeringbar einzuhauen. Dann musste zwischendurch den Medic zur Hand nehmen, dann ist Lightning bei mir ein Ravager, also erhöhrt die Geschwindigkeit wieder. Zwischendurch darf ich wieder wechseln um meine Charaktere zu buffen, dann wieder switchen um auf die Staggeringbar einzuhauen. Und wenn die Bar mal fast ganz oben war und dann ganz unten ist, darf man ALLES WIEDER VON VORNE BEGINNEN!

Und vom gelegentlichen Verklicken und falschen umswitchen habe ich noch nichtmal geredet. In einigen Kampfsituationen muss das wechseln imo schon fast blind geschehen, weil einfach keine Zeit ist.

EDIT: Achja, zum Waffenupdgrade.
Das ist gut zu wissen, spricht aber erneut gegen das Spiel... Dann nehm ich einfach jetzt immer die Standartwaffe vom Anfang und power die auf...

Ja, also zwischen den Kämpfen werde ich ganz gut unterhalten. Es macht durchaus Spaß der Story zu verfolgen, auch wenn sie nicht besonders ist.
Die Szenen sind sehr schön anzusehen, Light und Vanille (so nervig finde ich die gar nicht :? ) sind ebenfalls schön anzusehen und wenn man vom Gegner im Kampf etwas mehr Zeit bekommt und alles so recht lässig klappt, wie man es sich vorstellt, dann klappts eigentlich auch ganz gut.
Ansonsten arbeite ich einfach ständig das gleiche Schema ab.

Ich verstehe nur nicht die Entscheidung, warum man nicht einfach so ein Kampfsystem wie bei 7 nimmt, halt dieses rundenbasierte mit kleinem Zeitfaktor.
Dann das Sphärobrett vom 10. denn das fand ich ganz gut. Besser als dieses unmotivierte Crysarium wo man nur in bestimmten Zeitabständen A gedrückt hält und wartet bis die CP weg sind.

Reaver schrieb:
@JayFox und Slaughter.

Das weiß ich, wie ich die Bar verlangsamen kann. Trotzdem ist das manchmal wahnsinnig hektisch. Stellenweise dauerts einfach zu lange bis du so bereit bist, auf die Staggeringbar einzuhauen. Dann musste zwischendurch den Medic zur Hand nehmen, dann ist Lightning bei mir ein Ravager, also erhöhrt die Geschwindigkeit wieder. Zwischendurch darf ich wieder wechseln um meine Charaktere zu buffen, dann wieder switchen um auf die Staggeringbar einzuhauen. Und wenn die Bar mal fast ganz oben war und dann ganz unten ist, darf man ALLES WIEDER VON VORNE BEGINNEN!

Und vom gelegentlichen Verklicken und falschen umswitchen habe ich noch nichtmal geredet. In einigen Kampfsituationen muss das wechseln imo schon fast blind geschehen, weil einfach keine Zeit ist.

Du kannst deine Paradigmen ja komplett selber einstellen und sortieren und unpassende Paradigmen löschen. Damit solltest Du Dich besser zurechtfinden und hast auch keine Kombi, in der Du keinen Commando hast.

Ansonsten ist es eben wichtig, das gegnerische Verhalten zu antizipieren und besser zu früh als zu spät zu heilen. Und ich weiß zwar nicht, wo genau im Spiel Du gerade bist, aber meine Charaktere zu buffen war ungefähr die ersten 20 Stunden fast nur Zeitverschwendung.

Außerdem kannst Du in den Optionen das Kampftempo runterstellen.

Zwischendurch darf ich wieder wechseln um meine Charaktere zu buffen, dann wieder switchen um auf die Staggeringbar einzuhauen. Und wenn die Bar mal fast ganz oben war und dann ganz unten ist, darf man ALLES WIEDER VON VORNE BEGINNEN!

Hm, ich weiß nicht genau, wie du deine Rollen verteilst...aber ich habe bei jeder Kombination immer mindestens einen Brecher und/oder Verheerer aktiv, der die Bar zumindest auf der bis dato erreichten Stelle hält, wenn der andere heilen oder buffen (wobei das "Buffen" bis jetzt noch nicht wirklich notwenig war) muss. Auf Null fällt die bei Bar mir also eigentlich quasi nie.

Das ist gut zu wissen, spricht aber erneut gegen das Spiel... Dann nehm ich einfach jetzt immer die Standartwaffe vom Anfang und power die auf...

Ich weiß nicht, ob man das nach 15 Stunden Spielzeit schon beurteilen kann, aber: Bis jetzt habe ich bei jedem etwa 3 Waffen gefunden: Eine mit starker Magie, eine mit starker Kraft und eine ausgewogene. Und je nach Rollen der Charaktere, die ich spezialisiere, habe ich mir da die passende mittlerweile rausgesucht. Also "nicht" bei jedem die Anfangswaffe, sondern z.B. bei Hope das "Falkenauge", weil dieser als Heiler/Augmentor/Verheerer eigentlich eh nur Magie benutzt - da passt diese eher magische Waffe am besten.

Hab die Schildkröte jetzt auch grade hingekriegt. Bin grade in diesem Wald mit Light und Hope (9 Stunden Spielzeit). Das buffen war imo an dieser Stelle absolut unverzichtbar, da diese Drehattacke wirklich verheerende Schäden anrichtet. Das ein Commando die Bar etwas verlangsamt habe ich auch vor einer Stunde wirklich richtig mitgekriegt, weil es da erst so richtig sinnvoll war.

Da die Partyzusammenstellungen auch ständig ändern habe ich echt wenig Lust ständig meine Paradigmen umzuändern, sodass ich es halbwegs mit den Standartdingern hinbekommen habe.
Das ich zum Medic lieber nen Commando als ein Ravager stelle ist logisch, das stimmt. Gut, daran werde ich mich errinern sollte wieder so ein heftiger Gegner kommen.

Zurück
Oben