Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Final Fantasy XIII

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Öhm ja. Ich werds wohl erstmal nicht spielen. Gibt einiges momentan, das wesentluch unterhaltsamer ist und meine Zeit beanspruchen möchte.

Nur weil FF 13 jetzt scheinbar völlig in die Grütze gehauen wurde, bedeutet das ja im Umkehrschluss nicht, dass LO jetzt auf einmal genial ist. Das fällt eher in die Kategorie "unter den Blinden ist der Einäugige König".

Gibts eigentlich ein FF das man selbst heute noch spielen kann ohne Augenkrebs zu bekommen und das Ihr sehr gut bewerten würdet?

FF VII soll ja lt so einigen Gerüchten neu aufgelegt werden für PS3 aber nix genaues weis man da nit oder?

ich hab grad echt Bock mich n bisschen in die Thematik einzuarbeiten :)

Der_Geächtete schrieb:
Gibts eigentlich ein FF das man selbst heute noch spielen kann ohne Augenkrebs zu bekommen und das Ihr sehr gut bewerten würdet?

FF VII soll ja lt so einigen Gerüchten neu aufgelegt werden für PS3 aber nix genaues weis man da nit oder?

ich hab grad echt Bock mich n bisschen in die Thematik einzuarbeiten :)

Nimm 6. Schönes 2D. Oder spiel 7,8 oder 9 mit nem PSX-Emulator, da kann man die Grafik etwas kaschieren :D

Mondknallschlumpf schrieb:
Nur weil FF 13 jetzt scheinbar völlig in die Grütze gehauen wurde, bedeutet das ja im Umkehrschluss nicht, dass LO jetzt auf einmal genial ist. Das fällt eher in die Kategorie "unter den Blinden ist der Einäugige König".

Nicht wirklich. LO bietet von vorne bis hinten eine gute, straffe Erfahrung mit ordentlichem Tempo und Rhythmus. Nach wie vor etwas, bei dem 13 versagt.

Ich kuck mich dann lieber mal um LO um.

Die ganzen FFs die du mir vorgeschlagen hast drück ich nicht durch. Das wird genauso ein Debakel wie vor zwei Monaten oder so Als ich mir Deus Ex geholt hab. Das ging genau zwei Stunden danach taten die Augen weh

Ich glaube nicht, daß dem Ächtinger 10 gefallen würde und bei 12 stirbt er vermutlich vor Langeweile :D

Alte Grafik zu beachten ist eine der Kadinalschwächen beim Videospielen ;)

Oxblood schrieb:

Nicht wirklich. LO bietet von vorne bis hinten eine gute, straffe Erfahrung mit ordentlichem Tempo und Rhythmus. Nach wie vor etwas, bei dem 13 versagt.

Ja, so wie es in nem Rpg sein soll. Das machts aber trotzdem nur zu nem "guten" Vertreter, imo.

Der_Geächtete schrieb:

In dieser Aussage steckt alles drin, um Dir zu raten, die Finger von FF zu lassen. Warum ? Du hast nicht verstanden, worum es bei FF geht ;)

Oxblood schrieb:

Ja, so wie es in nem Rpg sein soll. Das machts aber trotzdem nur zu nem "guten" Vertreter, imo.

Mehr sage ich doch auch nicht. LO ist kein Meisterwerk, dafür ist es zu hausbacken. Aber im direkten Vergleich schneidet LO für mich vom handwerklichen her (damit meine ich nicht die Technik) besser ab, weil es eine rundere Angelegenheit ist.

LO ist ein hausbackenes Standart JRPG mit einem interessanten Storyansatz und Hauptcharakter, wobei die Story hinter ihrem Potential zurückbleibt gegen Ende. Mehr sage ich ja gar nicht. Es zeichnete sich eigentlich nur dadurch aus, das erste vernünftige JRPG auf den damals neuen Konsolen zu sein (So nett Enchanted Arms ist, es ist kein gutes Spiel gewesen fand ich, zu beschissen produziert und es hatte ein S-RPG-Kampfsystem, soweit ich mich erinner).

Im Vergleich mit LO ist FF13 ein grauenvoll gepacetes Slim-JRPG mit größtenteils durchschnittlichen Charakteren, einer hochinteressanten Welt und einem interessanten Kampfsystem. Soweit ich das nach den 34+ Stunden sagen kann.

Ich hab glaube ich noch nie so oft "Pacing" gesagt, wie in den letzten Tage, aber genau das ist das Schlüsselwort bei Final Fantasy 13...

gerade mit dem Hinweis das das erste richtige Japan RPG mit FF 13 kommt wurde LO gescholten, zu unrecht wie man jetzt deutlich sieht ;)

Oxblood schrieb:
Ich glaube nicht, daß dem Ächtinger 10 gefallen würde und bei 12 stirbt er vermutlich vor Langeweile :D

Alte Grafik zu beachten ist eine der Kadinalschwächen beim Videospielen ;)

das muss auch für aktuelle spiele gelten. Mal ehrlich. was kann das jetzige FF wirkich gut außer dir Grafik ,teilweise.

Die Story die mich fesselt, könnte auch mit 98er Grafik wunderbar funktionieren.

ASH schrieb:

gerade mit dem Hinweis das das erste richtige Japan RPG mit FF 13 kommt wurde LO gescholten, zu unrecht wie man jetzt deutlich sieht ;)

Das war damals ja auch noch eine berechtigte Hoffnung. Und auch die letzte Hoffnung. Bei dem aktuellen Trauerspiel in dem Genre um so schlimmer, dass es nicht so geworden ist.

Zurück
Oben