Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Final Fantasy XIII

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gab es eigentlich in der letzten Zeit ein richtiges DQ, also ein großes? Reise des verwunschenen Königs ist das letzte, das ich im Kopf habe....

Also ich bin jetzt bei 13,5h (kann leider nur Nachts spielen, da die Kids und Frau tagsüber hier rumhüpfen und ich krank geschrieben bin=Nachts zocken). Ich finde das Spiel als ungeübter FF-Zocker absolut genial. Der Einstieg und auch die Erklärungen und Einführungen in die einzelnen Bereiche sind für einen ungeübten Rollenspiel-Spieler perfekt. Die Leserei nervt zwar ein wenig, aber ansonsten ist es perfekt. Wenn ich in einer Endlos-Welt rumlaufen müßte, hätte ich immer Angst etwas zu vergessen oder falsch zu machen. Bin da vielleicht nicht so anspruchsvoll wie manch Uralt FF-Zocker und daher mehr als zufrieden!!!Und zu MW2 ne schöne Abwechslung!

Aber jetzt besonders "frei" fand ich die anderen Teile auch nicht.
Evtl hatte man manchmal ein Gefühl der Freiheit, aber eigentlich wars doch Schlauch.
So wie bei Enchanted Arms zB auch.

Ach guck, ich hab die Sache mit den Role-Leveln gefunden. Von GameFAQs, wie immer.

Es ist so, wie wir vermuten, Role-Level verbessern die Rollenspezifische Fähigkeit.

Sentinel LV1 hat beispielsweise +40% Defensive, Lv 5 hat...offensichtlich X60% nicht plus...hm.

Zum Thema "wann leveln die Waffen mal auf"...bei Lightning ist es, je nach Waffe zwischen 21 und 26...hui, das wird dauern...mein Gladius ist grade mal LVL 13, aber ich achte auch noch nicht so auf die Multiplikatoren...

In den klassischen teilen war man doch immer die erste Häfte des spiels gradlinig an die story gebunden und konnte dann im 2. teil mit einem flugschiff die welt erkunden.

Marcello schrieb:
Aber jetzt besonders "frei" fand ich die anderen Teile auch nicht.

Linear sind alle JRPGs...Das was bei FF13 abgezogen wurde, ist aber was ganz anderes. Das ist ein Marathon Analogstick hoch drücken Simulator...da gibts nicht mal ne Abzweigung die länger ist als 5 Meter...und selbst die sehen so aus, als würden sie nirgends hinführen.

Stunde 41
noch immer Kapitel 11, die Areale sind Wunderschön so hätte ich mir von Anfang an FFXIII Gewünscht, macht echt Spaß die Gegner sind auch bock schwer so gefällt es mir :dhoch:

Ein wirklich nerviges Detail ist die Gegner- und Partypositionierung. Ich probierte gerade ein Königsbehemoth mit Sazh, Light und Snow. Phase 1, kein Problem. Phase 2, auch kein Problem, bis Sazh (Leader) sich dachte, er geht doch mal zu Snow hin, der das Vieh getankt hat und schwupps fängt der sich so einen ultra-AOE-Sunder-Leckmichfettschlag ein und ist sofort tot...toll gemacht Sazh. Du hast Knarren, stell dich irgendwo an den Rand...Vogel.

Oxblood schrieb:
Ein wirklich nerviges Detail ist die Gegner- und Partypositionierung. Ich probierte gerade ein Königsbehemoth mit Sazh, Light und Snow. Phase 1, kein Problem. Phase 2, auch kein Problem, bis Sazh (Leader) sich dachte, er geht doch mal zu Snow hin, der das Vieh getankt hat und schwupps fängt der sich so einen ultra-AOE-Sunder-Leckmichfettschlag ein und ist sofort tot...toll gemacht Sazh. Du hast Knarren, stell dich irgendwo an den Rand...Vogel.

ja das ist war, ist auch bei Magiern so nervt echt :tip:

Königsbehemoth sind in der ersten Phase noch einfach wenn zu der 2ten Phase kommt hat man ein Problem, man muss die so schnell wie möglich im Shock zustand bringen dann mit 2 Brecher in der luft halten und immer druff :ugly:

Oxblood schrieb:
Ach guck, ich hab die Sache mit den Role-Leveln gefunden. Von GameFAQs, wie immer.

Es ist so, wie wir vermuten, Role-Level verbessern die Rollenspezifische Fähigkeit.

Sentinel LV1 hat beispielsweise +40% Defensive, Lv 5 hat...offensichtlich X60% nicht plus...hm.

Zum Thema "wann leveln die Waffen mal auf"...bei Lightning ist es, je nach Waffe zwischen 21 und 26...hui, das wird dauern...mein Gladius ist grade mal LVL 13, aber ich achte auch noch nicht so auf die Multiplikatoren...

Gut das ich grad an nem Savepoint stand! Hab direkt augen zu und durch alles in die Waffe gepfeffert, naja nicht alles, aber einiges, nun hab ich ein Chaosschwert stufe 19 nach 26 elendigen Stufen des Levelns :D Danke für die Info! Bin mal gespannt ob es was gebracht hat.

Zurück
Oben