Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Final Fantasy XIII

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Rikkiya schrieb:
Oxblood schrieb:
Das System auch gar nicht schlecht find ich, es hatte was von Fussballtrainer irgendwie :D Sein Team vor dem Kampf so briefen, daß es das richtige tut und dann noch mit kleinen Korrekture eingreifen. Absolut unepisch, aber spassig.

Bei 13 ist das ein bisschen so, als würde man an einem alten Radio einen Sender suchen. Man probiert rum, bekommt Rauschen rein, bleibt kurz auf nem anderen Sender und findet dann, was man gesucht hat.

Das, oder man drückt X, geht auch :lol: Naja, nicht nur.

ganz so ist es nicht, Später im Spiel muss man Richtige Taktiken Entwickeln um den Gegner zu besiegen.

Ich wollte damit den ständigen Paradigmenwechsel darstellen :D

@Epische Kämpfe in schnellen Systemen:

Mir geht es gar nicht so um die Länge der Kämpfe. Wenn ich von Epik spreche meine ich diesen HUAAA!-Faktor, den gute Kämpfe haben, der wird hauptsächlich durch krachige Fähigkeiten und Angriffe erzeugt. Bestes Beispiel von heute noch: Ich hab eben Bayonetta durchgespielt, DAS ist episch, da fällt einem der Kopf ab, so laut rummst das da und wenn´s bloss der Kampf gegen einfache Gegner ist, der nach 10sek vorbei ist. Das fehlt 13 bisher so ein bisschen. Sicher, die Eidolons tun ihr bestes, aber wie schon bei 12 haben die Zaubereffekte doch etwas zugunsten der ständig herumwackelnden Kamera gelitten finde ich.

Mondknallschlumpf schrieb:
Was genau fandest du denn schlecht daran?

Hauptsächlich, dass sich das Spiel irgendwann fast von alleine spielt und mir die Kontrolle über die gesamte Party fehlt (was sich jetzt nur im Lichte von XIII etwas anders darstellt :ugly: ) und wegen des Licenseboards am Ende des Tages jeder Charakter praktisch gleich war.

also die erste halbe stunde (mehr hab ich bis jetzt nicht geschafft) ist spielerisch echt unglaublich :lachweg:

ich doch wirklich 1 ganzes mal ne porion auswählen müssen :shock:

fast hätte es mich überfordert...nach 5.677.654 mal A drücken

slaughterking schrieb:
und wegen des Licenseboards am Ende des Tages jeder Charakter praktisch gleich war.

Richtig, nachdem man auch brav seinen Mützenführerschein und seine Schuherlaubnis abgeholt hat und sich vielleicht noch ne allgemeine Kaltgetränkebescheinigung beim Amt abgeholt hat...mann, war das System vielleicht hirnverbrannt unsinnig.

Oxblood schrieb:
slaughterking schrieb:
und wegen des Licenseboards am Ende des Tages jeder Charakter praktisch gleich war.

Richtig, nachdem man auch brav seinen Mützenführerschein und seine Schuherlaubnis abgeholt hat und sich vielleicht noch ne allgemeine Kaltgetränkebescheinigung beim Amt abgeholt hat...mann, war das System vielleicht hirnverbrannt unsinnig.

das gibs in FFXIII so nicht, man Kriegt zwar alle Klassen Freigeschaltet aber mit sehr begrenzten Fähigkeiten z.B. Heiler nur mit 3 Fertigkeiten Vita, Medica, und noch was, halt sehr begrenzt.

Ich red ja auch von 12 ;)

Ich finds durchaus okay, daß sich die Charaktere bei 13 unterscheiden, nur, daß man halt 15 Stunden lang keinen Sentinel hat, finde ich etwas bekloppt :D

Ich würde mir wirklich eine Sache wünschen, Thema Hope und Snow vom Anfang und ihr spezielles Problemchen...

WIE schwer ist das, zu jemandem hinzugehen und ihm zu sagen:

"Hör mal Snow, ich glaube, du hast meine Mutter sterben lassen, ich bin deswegen emotional aufgewühlt und befürchte, daß ich dich in einem Anflug von ungerechtfertigtem Hass abstechen könnte, ich wollte dir das nur mal sagen."

-"Danke, daß du mir das gesagt hast, Hope, mir tut leid, was passiert ist und wenn du darüber nachdenkst, wird dir auffallen, daß ich rein gar nichts dafür kann. Es ist aber gut, daß wir darüber gesprochen haben, denn sonst hätte das später zu unangenehmen Situationen führen können. Nochmal, Hope, es tut mir leid, daß deine Mutter freiwillig in den Tod gegangen ist, ohne, daß ich sie dazu aufgefordert habe. Wie du ja gesehen hast, habe ich mir fast meinen scheiss Arm abgerissen bei dem Versuch, sie festzuhalten."

Wer schreibt nur die Verhaltensmuster solcher Charaktere...

So, hab nun etwas gespielt und gefällt mir soweit recht gut.
Der Einstieg war halt im Grunde ein sehr ausgedehntes Tutorial, welches man mit dem X-Button beschreiten konnte. Was mir aber in Sachen Gameplay mittlerweile offen gelegt wurde, weckt dann doch meine Vorfreude. Spielt sich bestimmt sehr interessant und dynamisch, sobald das Häppchen Dinner zu Ende ist und man auf die gesamte Bandbreite zurück greifen kann.

Aus den Vollen schöpft FFXIII mit seiner Präsentation. Bei den Render-Sequenzen ist mir, bereits jetzt am Anfang, ein paar mal die Kinnlade runter geklappt. Da haben die Jungs von Square-Enix die Messlatte extrem angehoben.
Der Story-Ansatz gefällt mir bisher auch sehr gut und erweckt in mir das Bedürfnis unbedingt weiterzuspielen, um mehr zu erfahren.

Was mich allerdings etwas nervt, sind die stellenweise doch sehr seichten Dialoge und dieser Hope.
Man wurde ja bereits vor Vanille gewarnt, aber die stört mich nicht wirklich und ist eigentlich sogar irgendwie süß.
Hope ist aber wieder einer dieser typischen Crybies, die ich in Spielen wie Dragon Age sofort zur Hölle schicken würde.
Die restlichen Charaktere gefallen mir soweit eigentlich gut bis sehr gut, nur Hope ist mir derzeit noch ein Dorn im Auge...ändert sich aber hoffentlich noch?

Oxblood schrieb:
Ich würde mir wirklich eine Sache wünschen, Thema Hope und Snow vom Anfang und ihr spezielles Problemchen...

WIE schwer ist das, zu jemandem hinzugehen und ihm zu sagen:

"Hör mal Snow, ich glaube, du hast meine Mutter sterben lassen, ich bin deswegen emotional aufgewühlt und befürchte, daß ich dich in einem Anflug von ungerechtfertigtem Hass abstechen könnte, ich wollte dir das nur mal sagen."

-"Danke, daß du mir das gesagt hast, Hope, mir tut leid, was passiert ist und wenn du darüber nachdenkst, wird dir auffallen, daß ich rein gar nichts dafür kann. Es ist aber gut, daß wir darüber gesprochen haben, denn sonst hätte das später zu unangenehmen Situationen führen können. Nochmal, Hope, es tut mir leid, daß deine Mutter freiwillig in den Tod gegangen ist, ohne, daß ich sie dazu aufgefordert habe. Wie du ja gesehen hast, habe ich mir fast meinen scheiss Arm abgerissen bei dem Versuch, sie festzuhalten."

Wer schreibt nur die Verhaltensmuster solcher Charaktere...

Der Spoiler :lachweg:

WHOOO!

17,5 Std., in Worten SIEBZEHN EINHALB STUNDEN und Hope kommt ENDLICH mit der Scheisse raus, SCHÖN, DASS DU SO FIX BIST MIT DEM KRAM, KUMPEL! WHOOOHOOO! Ich schwöre bei den finsteren Seen des lichtlosen Yuggoth, ich dreh denen ihre psychotischen Hälse um, wenn die so weitermachen... :lol:

Um zur Story zurück zu kommen, ich finde das ist alles eigentlich eine ziemlich runde Sache. Die Thematik, also was ist Schicksal und auch diese FF typische religiöse Komponente und die Frage was das Leben nach dem Tod für einen bereit hält wirkt sehr interessant auf mich. Dazu noch die Erzählweise, viele Blickwinkel, Rückblicke ala Lost, finde das weder stumpf noch klischeehaft oder langweilig. An Teil 13 werden sich wohl wieder die Geschmäcker scheiden.

TrendyAndy69 schrieb:
Hijacker schrieb:
Finde das übrigens doof von euch das ihr es schon spielt...! ;)

Mein Kumpel hatte das schon am Freitag morgen und meinte, er will es nicht spielen, bis sein Spieleberater am Mittwoch da ist.
Aber nein, mir in der Zeit ausleihen wollt er es auch nicht. Aber hat mir die Hülle am Freitag Abend vor die Nase gehoben...
Arsch

Dann eben 2 mal Heavy Rain am Weekend durchgezockt :headbang:

Freundschaft kündigen in so nem Fall... ;)

el_barto schrieb:
Eventer schrieb:
Hab net ma ne tracking nr von amazon bekommen :-/

Wenn man nur ein Spiel (oder DVD/BD) bestellt, wird das von Amazon per Post als Brief verschickt, da gibts kein Tracking.

Mööööp Widerspruch. Stimmt nicht ganz.
Ich habe eine Tracking Nummer erhalten von Amazon.
Ist mit DHL raus.
ABER, ist auch Prime Versand (nicht der bis 12.00 Uhr, sondern "nur" der eins über dem normalen).
Da bekommst eine Nummer.
Aber ansonsten hast recht.

Zurück
Oben