Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Final Fantasy XIII

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Thitor schrieb:
Gestern noch bei nem Kumpel FF 13 auf der Xbox gezockt und war schon beeindruckt. So is heute meine Ps3 Version gekommen. Also der Unterschied is schon gewaltig. Da sieht man förmlich den Unterschied zur BluRay die Videos....hab den Mund echt nicht mehr zu zubekommen. Nichts mit störenden Klötzchen im Hintergrund, alles gestochen scharf. Bin echt absolut geflasht und froh mir die PS3 Version geholt zu haben.

Für alle die es noch nicht haben und beide Systeme besitzen, holt euch die PS3 Version.

Absolute Zustimmung.
Bei den Video-Sequenzen klappt mir die Kinnlade in regelmäßigen Abständen runter.

Bin jetzt bei knapp 9h angelangt und ich muss zugeben das ich vorher nur FF7 ein bißchen angespielt hatte. Fazit: Die Videosequenzen sind unglaublich, selbst meine Frau (absolute Anti-Zockerin) findet die unglaublich. Wenn man als Quer-/Neueinsteiger mit dem Spiel anfängt, finde ich es perfekt gemacht, nur die ganze Leserei nervt ein wenig, ist aber zu verschmerzen. Für eingesessene FF-Zocker sind die ersten Stunden wahrscheinlich langweilig, für mich aber nicht :p
Bin jetzt an dem Punkt mit den Modifikationen. Kann mir da einer mal einen Tip geben, bin hoffnungslos überfordert mit dem modifizieren und zerlegen von Waffen und Accessoires. Wo fang ich an und wo hör ich auf?:shock:

Überfordert mit dem Modifizieren? :? Zu Glück musstest du in FF7 nicht erst an die Materia :lol:

Hier gibt es ja nun wirklich nichts zu beachten... alle Sachen geben einen bestimmten EP Wert. Du musst einfach einen vorgegebenen Wert erreichen, um die Waffe aufzustocken. Das ist auch schon das ganze Geheimnis. Zerlegen würde ich NIEMALS machen. Damit ist die Waffe, samt allen verbauten Sachen weg!

Das ist nur dann zu empfehlen, wenn sicher ist, dass du eine modifizierte Waffe NIE wieder brauchst. Kleiner Trost. Hast du bestimmte Sachen in Kombination verbaut bleiben Überreste über, die wieder in eine andere Waffe gesteckt werden können (bei weitem aber nicht das, was man in die Ursprungswaffe gepackt hat).

Mir macht das Modifizieren jedenfalls keinen Spaß, weil ich da kein System hinter erkennen kann.

enix schrieb:
Überfordert mit dem Modifizieren? :? Zu Glück musstest du in FF7 nicht erst an die Materia :lol:

Hier gibt es ja nun wirklich nichts zu beachten... alle Sachen geben einen bestimmten EP Wert. Du musst einfach einen vorgegebenen Wert erreichen, um die Waffe aufzustocken. Das ist auch schon das ganze Geheimnis. Zerlegen würde ich NIEMALS machen. Damit ist die Waffe, samt allen verbauten Sachen weg!

Das ist nur dann zu empfehlen, wenn sicher ist, dass du eine modifizierte Waffe NIE wieder brauchst. Kleiner Trost. Hast du bestimmte Sachen in Kombination verbaut bleiben Überreste über, die wieder in eine andere Waffe gesteckt werden können (bei weitem aber nicht das, was man in die Ursprungswaffe gepackt hat).

Mir macht das Modifizieren jedenfalls keinen Spaß, weil ich da kein System hinter erkennen kann.

hab halt Angst, dass ich ein Accessoire, welches ich später vielleicht für was anderes wichtigeres bräuchte, für irgendeine Waffe verballer.

Hijacker schrieb:
Farang schrieb:
wenn wieder mehr zu schauen als zu spielen ist dann können die es behalten. ich werde es wohl nicht kaufen, ich finde es langweilig ellenlange videos zu schauen ich möchte mehrheitlich spielen. wenn ich schauen wollen würde , gehe ich in die videothek und leih mir einen film.

Dir ist schon klar das FF nen Rollenspiel ist...?!:skep:

na und ? muß ich mich deshalb durch 3 stunden video schauen bis ich mal ein knopf drücken darf?

Ich denke mal ich ignoriere das zerlegen der Accessoires komplett, meine irgendwo gelesen zu haben, dass sich das zerlegen von Waffen erst ab einer Stufe mit Stern lohnen würde. Das Modifizieren kann man ja noch später machen, ich denke mal das die Gegner momentan auch noch so zu besiegen sind.

Problem entdeckt: Mehr als ein Commando funktioniert nicht richtig, weil der 2. Commando angreift, was er gerade lustig findet anstatt nur ein Ziel.

Ich müsste jetzt hoffentlich bald endlich den Schlauch verlassen...da waren einige höchst nervige und viel zu lange Abschnitte bei.

Ich hab' jetzt ungefähr 9 Stunden auf der Uhr und für mich tut es das Spiel immernoch nicht. Das Kampfsystem ist mir weiterhin zu passiv und dieser unnatürlich optimistische Schreiaffe Snow geht mir langsam ganz schön auf den Keks. Genauso wie seine (zugegeben FF- und Japan-typisch) hölzerne und unschuldige Beziehung zu Serah seine Motivation sehr untergräbt.

Ich wundere mich eben, warum mein FF XIII nicht da ist, weil es gestern verschickt wurde. Sendungsverfolgung bei Amzon: heute zugestellt. Aber an die Adresse meiner Eltern, nicht an meine hier in Bremen, ich Depp :fp:.

Bisher packt mich der Beginn, für ein Final Fantasy recht untypisch, leider auch noch nicht. Mehr als eine Aneinanderreihung von anspruchslosen Kämpfen ist's bisher leider noch nicht. Bis auf Lightning gehen mir bisher so ziemlich alle Charaktere am Arsch vorbei, einige nerven mich schon jetzt, und das nach knapp 2 Stunden. Das Kampfsystem ist mir bisher auch viel zu anspruchslos. Ein endgültiges Urteil kann ich mir natürlich noch nicht machen... aber etwas ernüchternd find ich das Ganze schon. Bin auf jeden Fall froh wenn ich aus Cocoon raus bin. Find ich grafisch ne ziemlich öde Umgebung.

Was ich bisher auch liebe, ist, die Schatzsituation...die ist nämlich höchst bescheuert. Da sehe ich einen Schatzkubus, kämpfe mich durch 5 nervige Gegner (seit Stunde 15 herum empfinde ich die Kämpfe hauptsächlich nur noch als nervtötend weil zu LANG, ja, man glaubt es kaum, ich will keine 3 Min auf einen Gegner einschlagen mit immer denselben Skills), nur um NOCH ein nutzloses "+10% Schutz gegen Vergiftung"-Amulett zu finden. Sich übermäßig aufs Craften konzentrieren kann man auch nicht, weil man nicht richtig Grinden kann und weder genug Geld noch Komponenten zusammenbekommt, obwohl ich letztere ja sogar im Shop kaufen kann...was für ein Witz.

Schlechtes Zeichen: Im aktuellen Abschnitt laufe ich fast nur noch durch, wenn es die Situation erlaubt und ignoriere Gegner sowie Schätze, einfach schon deshalb, weil ich schon 3 Stunden in diesem Level herumlaufe, andauernd das Team wechselt und ich mir generell ziemlich sicher bin, daß ich hiernach eigentlich mit den Primärschläuchen durch sein müsste so langsam...

Mein Problem ist, daß die Kämpfe eben das einzige sind, was man tut und wie sagte - ich glaube, es war IGN - so schön: Das Kampfsystem ist stark, aber nicht wirklich stark genug, das gesamte Spiel auf seinen Schultern zu tragen. Und wie gesagt, nach dem beinahe perfekten Vesperia-Pacing in Sachen Dungeons stößt mir das hier mitlerweile etwas säuerlich auf.

Bei Vesperia kam man (soweit ich es bisher gespielt habe, auch irgendwo um 20h rum glaub ich) nie zu dem Punkt, zu dem ich zumindest oft komme sonst in RPG-Dungeons. Nämlich dem Punkt, bei dem ich meinen Blick vom Bildschirm abwende und laut in den Raum sage: "Jaaaa ist gut jetzt, wir ham´s kappiert." Vesperia beendete bisher JEDEN Abschnitt, bevor man an den Punkt kommen konnte. Bei 13 hab ichs bestimmt schon 3 mal gesagt bis jetzt (1. Wald, Stadt und ein etwas luftigerer Abschnitt).

Egal, schauen wir mal, wie´s weitergeht, ich bin ja ein geduldiger Spieler, aber eins sag ich direkt: Wäre ich nicht so ein geduldiger Typ...ich hätt´s schon weggelegt, bin ich mir ziemlich sicher.

Zurück
Oben