camahan schrieb:
Wie der spielt schon,sowas kann er doch gar nicht mögen.
Das ist doch genau das selbe wie in FFXII.
Die Story und die Hintergründe der Charas kann man vergessen,zumindest bis jetzt vielleicht kommt da ja noch was.
Edit:
so ich mach mal weiter
PS: jeder der von Vanilla genervt ist soll mal die Hand hoch heben
*handheb *
Vanille ist das, was man in Amiland glaube ich einen Ditz nennt
Mir gefällt es in der Tat bisher besser als 12 von der Story her, aber das ist kein Kunststück, immerhin ist 12 neben 10-2 storytechnisch so mit am schwächsten seit Teil 4 und da bleib ich bei. 12´s Welt ist so dermaßen uninteressant, da ist die Wochenzeitung aus Dietzenbach spannender. Da punktet 13 schon direkt von Anfang an, auch wenn die Welt eher mäßig präsentiert ist.
Auch die Charaktere gefallen mir allesamt besser, auch wenn sich alle bis auf Sazh mit einem Wort beschreiben lassen, aber das war früher ja auch nicht anders, der Großteil der Cast fällt einem zumindest nicht auf die Nerven und so einen Totalausfall wie Vaan kann ich auch nicht entdecken, nicht mal Vanille ist so schlimm.
Thema Ausfall. Der Charakter, den ich wirklich üüüüberhaupt kein Stück leiden kann, ist Snow, GOTT ist das ein dummer Vollidiot von einem gehirnamputierten Amöbentrottel. Sowas kann man doch keine Sprechrolle geben, das hätte selbst zu 16-bit-Zeiten reichlich bescheuert gewirkt...er versucht sich zwar zu bessern, bisher schafft er´s aber nicht so richtig.
Egal, zurück zum eigentlichen Spiel. Was mich bisher (immernoch 15 Stunden oder so) am meisten stört, ist, daß es keine ruhigen Momente im Spiel gibt. Sicher, es wird zwischendurch mal gerastet, aber im Grunde wird nur gerannt. Vor Dingen, weg, auf Dinge zu...ein FF sollte eine Reise sein, kein Wettrennen oder Flucht. Und die Party wechselt zu oft, aber das ist eher ein Nebenpunkt, immerhin muss man so zwischendurch umdenken.