Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Final Fantasy XIII

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Glod schrieb:
Na ja, aber wenn gerade jeder Müll 85+ Wertungen bekommt und ein FF dann von einem PS3(!!)-Mag mit 70% bewertet wird, dann ist da zumindest nicht alles an dem Spiel ganz rund, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Wenn Wertungen so weit auseinander gehen, dann polarisiert das Spiel augenscheinlich in wichtigen Punkten. Dann heißt es eben Farbe bekennen. Auch für den Spieler. Wir werden sehen, was letztlich an den guten und schlechten Wertungen dran ist.
Ich bin deshalb skeptisch gegenüber den Tiefstwertungen, weil eben diese Magazine (oder viele davon) einem anderen RPG, dessen Titel ich nicht nenne, Topwertungen gegeben haben, das ich aber furchtbar schlecht fand.
So sehr können Ansichten auseinandergehen. Das muß ja alles nicht übertragbar sein. Man weiß es zum jetzigen Zeitpunkt eben einfach nicht.

Evin schrieb:
Sehen wir der Wahrheit ins Gesicht:
FinalFantasy wurde von den Sonydefenseforce-Magazinen gehyped solange es Playstation-Exklusiv war. Jetzt wo es Multi ist, fällt einfach der Fanboy-Hype-Bonus weg. Der Hass der Sonyfanboy-Magazine geht sogar soweit dass sie ihre ehemalige Lieblingsserie absichtlich schlecht machen, nur weil es jetzt auch für die 360 kommt.

Warten wir mal Metal Gear Rising ab - da hat Konami ja obendrein noch den Fehler begangen, daß man Kojima von dem Spiel distanziert hat, so daß dieser "Schutzschild" auch wegfällt. Ohne auch nur einen Screenshot gesehen zu haben, birgt der Titel für mich auch die Gefahr, daß sich jeder, der schon immer was gegen das Franchise hatte, mal an ihm auskotzen kann und wird.

Zimtzicke schrieb:
Waren die "alten" FFs denn objektiv betrachtet 70%-Kandidaten?

FF VII war klasse.
FF VIII fand ich von der Handlung eher durchwachsen und auch das Kampfsystem war eher mau. Fand ich nicht so prickelnd.
FF IX war... anders. Aber nett.
FF X ist das beste Spiel aller Zeiten.

Mehr habe ich nicht gespielt. FF X-2 war Verbrechen an der Menschheit. XII habe ich nicht mehr gespielt.

Aber Teil XIII interessiert mich aktuell weniger als Null.

El-Suave schrieb:
Evin schrieb:
Sehen wir der Wahrheit ins Gesicht:
FinalFantasy wurde von den Sonydefenseforce-Magazinen gehyped solange es Playstation-Exklusiv war. Jetzt wo es Multi ist, fällt einfach der Fanboy-Hype-Bonus weg. Der Hass der Sonyfanboy-Magazine geht sogar soweit dass sie ihre ehemalige Lieblingsserie absichtlich schlecht machen, nur weil es jetzt auch für die 360 kommt.

Warten wir mal Metal Gear Rising ab - da hat Konami ja obendrein noch den Fehler begangen, daß man Kojima von dem Spiel distanziert hat, so daß dieser "Schutzschild" auch wegfällt. Ohne auch nur einen Screenshot gesehen zu haben, birgt der Titel für mich auch die Gefahr, daß sich jeder, der schon immer was gegen das Franchise hatte, mal an ihm auskotzen kann und wird.
Bei Dir haben Reviewer aber auch alle sehr komische Absichten. :lol:

El-Suave schrieb:

Ahahaha. :D

MGS ist ja im Grunde nur kranker und verdrehter Japanoscheiß.

Ich behaupte mal dass ein Großteil der 360-User de facto kaum bis gar nichts mit dem Inhalt der Reihe anfangen kann. Bisher hatte (abgesehen von einem Substance-Teil) immer die eher japanophile Playstation-Kundschaft als Schutzschild.

MGS:Rising wird, egal wie gut das Spiel wird, vom Großteil der 360-Klientel zerfleischt werden.

Denen brauchst du nur die Zwischensequenz mit dem defäkierenden MetalGear zeigen, der "Muuuuuuh" macht während Snake einem an die Klöten fasst und Raiden mit "Stöckelschuhen" rumfliegt. Die zeigen dir " :vogel: " und lachen einmal recht herzlich...

Evin schrieb:
...
Denen brauchst du nur die Zwischensequenz mit dem defäkierenden MetalGear zeigen, der "Muuuuuuh" macht während Snake einem an die Klöten fasst und Raiden mit "Stöckelschuhen" rumfliegt. Die zeigen dir " :vogel: " und lachen einmal recht herzlich...

Pffff, normale Leute halt. Was kann man da schon machen...

also ich habe mich mal hier eingelesen und als eingefleischter FF-Fan muss ich sagen, das ich das game jetzt vorerst mal abbestellt habe.

ich werde wohl auf die erste preissenkung warten

Reagiert ihr nicht vielleicht etwas zu derb?

Ich meine, die meisten Reviews sind sehr positiv. Gespielt hat es von uns noch keiner. Wenn es soweit ist wie bei BioShock 2, dann könnt ihr reihenweise abbestellen... :grins:

Ich finde die Reaktionen auch etwas überzogen. Die Screens sind geil und die Kämpfe sollen doch so wie ich gelesen hab schon ziemlich viel Spass machen. Dass es jetzt die Enttäuschung des Jahrhunderts sein soll, hab ich jetzt jedenfalls noch nicht gelesen. Diese eine 70% Wertung würde ich wie die 4 Players Wertung von ME2 einfach mal ausklinken. Wenn jetzt sämtliche Magazine der Welt so werten würden. Aber daran glaube ich nicht.

Wobei ich gut reden hab - ich wollte mir das Spiel Zeitbedingt eh erst etwas später kaufen.

Mandos schrieb:
Ich finde die Reaktionen auch etwas überzogen. Die Screens sind geil und die Kämpfe sollen doch so wie ich gelesen hab schon ziemlich viel Spass machen. Dass es jetzt die Enttäuschung des Jahrhunderts sein soll, hab ich jetzt jedenfalls noch nicht gelesen. Diese eine 70% Wertung würde ich wie die 4 Players Wertung von ME2 einfach mal ausklinken. Wenn jetzt sämtliche Magazine der Welt so werten würden. Aber daran glaube ich nicht.

Wobei ich gut reden hab - ich wollte mir das Spiel Zeitbedingt eh erst etwas später kaufen.

Keine Städte und keine Shops. Warum kommen die auf solche Ideen ?
Ich habe mich auch drauf gefreut und wenn hier nach dem Release alle erzählen wie geil es doch geworden ist, bin ich der Erste, der es sich bestellt. Aber erst dann ;)

Das Spiel war ein halbes Jahrzehnt in Entwicklung. Das hat nichts mit Zeitmangel zu tun, sondern wenn überhaupt mit schwerem Mismanagement.
Und der letzte Satz war ja wohl ein Witz.

Meine ganzes Posting war ein Witz :lol: Das war doch die offizielle Erklärung warum nicht mehr Städte drinne sind - das würde ja soooo viel Zeit in Anspruch nehmen die zu designen.

slaughterking schrieb:
Bei Dir haben Reviewer aber auch alle sehr komische Absichten. :lol:

In den Noten mag sich das nicht immer durchschlagen, aber ich denke schon, daß es bei Reviewern (und Fans) grundsätzlich ein großes Maß an Müdigkeit bestimmten Spielen gegenüber gibt. Bei FF sollte das wegen des zeitlichen Abstandes eigentlich nicht so sein, aber wenn ein Spiel dann Schwächen offenbart, werden die umso mehr ausgeschlachtet. Darum hat Konami ja zum Beispiel dem neuen Castlevania ja auch Kojima als publikumswirksamen Paten an die Seite gestellt. Jedes Alleinstellungsmerkmal hilft, Exklusivität ist nunmal eines.

Zurück
Oben