Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Final Fantasy XIII

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Pook schreibt bestimmt schon an einer News.

Trayal schrieb:
...aber immer noch der Rosamunde Pichler-Story eines Teil 10 voraus.

WAS? WAS? WAS? WAS? WAS?

Bin ich hier gerade in einer Art Bizzaro-World? Also... nein. Diese Aussage macht mich gleichermaßen wütend wie traurig. D:

Evin schrieb:
WAS? WAS? WAS? WAS? WAS?

Bin ich hier gerade in einer Art Bizzaro-World? Also... nein. Diese Aussage macht mich gleichermaßen wütend wie traurig. D:

Würde mich ja selbst sehr gerne an dem Titel mehr erfreuen, aber Story und Charaktere setzen so ziemlich alles daran, um sie "nur" als nett inszeniert und spieltreibend ansehen zu können.
Von der Klasse eines (zB) Xenogears meilenweit entfernt. :D

NowGamer - 7.9:
http://ps3.nowgamer.com/reviews/ps3/8864/final-fantasy-xiii?o=0#list..

Gamekult - 7:
http://www.gamekult.com/tout/jeux/fiches/J000074920_test.html

RPGLand - 7:
http://rpgland.com/games/reviews/final-fantasy-xiii-japanese/

Weitere Tests...

Das ist ja erbärmlich für so ein heiß erwartetes Spiel, kann mir gar nicht vorstellen, dass sie auch diese Serie vergeigt haben, wenn das nachher stimmt, dann ist die japanische Spieleindustrie völlig am Ende...

Was ich jetzt schon wieder scheiße finde, ist das es nur dt. Untertitel haben wird...

Es gibt jetzt seit 3 oder 4 Jahren die 360 und PS3 und auf beiden ist bisher kein richtig großartiges japanisches Spiel erschienen.

Also auf den vorigen Konsolen gab es da deutlich mehr.

Iro schrieb:
Es gibt jetzt seit 3 oder 4 Jahren die 360 und PS3 und auf beiden ist bisher kein richtig großartiges japanisches Spiel erschienen.
...

Es gibt deinen Account jetzt seit 3 oder 4 Jahren und bisher ist da auch noch kein richtig großartiger Post erschienen.

Iro schrieb:

Selbst wenn es so wäre, was ich verneine und etwas anders sehe, ist eine Übertragung auf "die Japanische Spieleindustrie" ziemlicher Blödsinn.

Final Fantasy ist DAS japanische Aushängeschild, wenn das jetzt durchschnittlich mit ner 7 bewertet wird, dann ist es einfach nur peinlich.

Und das sieht beim Rest nicht anders aus. MGS4 ist doch das einzige große Spiel, welches nicht verrissen wurde...

@drizzt
Jetzt hast du es mir aber richtig gegeben!!!

Iro schrieb:
Final Fantasy ist DAS japanische Aushängeschild, wenn das jetzt durchschnittlich mit ner 7 bewertet wird, dann ist es einfach nur peinlich.

Hallo ? Es wurde aber auch mit einer 39/40 bewertet und hat sich eigentlich gigantisch oft verkauft (gemessen am PS3-Aufkommen). Was heißt das ? Nix.
Und weil ein FF mal keine 10er am laufenden Band bekommt, liegt nicht sogleich die Japanische Spieleindustrie in Trümmern. Das ist doch Humbug, solch einen Zusammenhang zu konstruieren :vogel:

die Zahlen am Ende der Reviews stören mich wenig, aber in einem Review bekommt die Story ein "below average", im anderen steht
the game fails to provide worthy foils for these characters. The enemies of the game are unsuccessful in invoking any of the strong emotions that previous antagonists in the Final Fantasy canon, like Kefka or Sephiroth, have.

dieser punkt ist mir nicht egal... für mich ist das so ziemlich der wichtigste Punkt. Ich hoffe darüber gibts noch andere Meinungen, sonst endet FF13 vllt genau da, wo FF12 jetzt gerade ist: unbeendet im schrank :I

naja, ich lasse mir von diesen wenigen reviews noch nicht meine Vorfreude schmälern, aber ich warte jetzt noch sehnsüchtiger auf weitere Tests und eure meinungen!

Zurück
Oben