Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Final Fantasy XIII

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist auch immer Ansichtssache. Ich finde, dass Kefka und Sephiroth keine wirklich gut gestalteten Bösewichte sind. Sicherlich fehlte damals noch die Möglichkeit, Grafik dafür zu nutzen. Muß fairerweise erwähnt werden.
Aber FFX hat gezeigt, dass die Fokussierung auf einen einzigen "Bösen" nicht zwingend erforderlich ist, um Emotionen beim Spieler zu wecken. Es gibt da zum Glück mehrere Wege, dies zu erreichen.
Das oben ist halt auch nur eine subjektive Meinung einer Person. So sollte man auch alle Urteile sehen, ob positiv oder negativ.

BAZONG schrieb:
Das ist auch immer Ansichtssache. Ich finde, dass Kefka und Sephiroth keine wirklich gut gestalteten Bösewichte sind. Sicherlich fehlte damals noch die Möglichkeit, Grafik dafür zu nutzen. Muß fairerweise erwähnt werden.

Wo da die Grafik bzw. Technik ausschlaggebend für so etwas ist, verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Klar Meinungen sind wie immer verschieden, aber speziell Kefka, ist einer der besten Antagonisten, die man jemals in einem Videospiel aufgetischt bekam.

Meine schlimme Vorahnung, Punkto Story, die für mich das essentielle Herzstück eines jeden Final Fantasy ist, scheint sich wohl langsam zu bestätigen. :traurig:

BAZONG schrieb:
Das oben ist halt auch nur eine subjektive Meinung einer Person. So sollte man auch alle Urteile sehen, ob positiv oder negativ.
tue ich ja auch, sonst würde ich FF13 schon definitiv von der Einkaufsliste streichen :)
ein FF mit einer unterdurchschnittlichen Story ist für mich leider unbrauchbar. aber wie du schon sagst, das sind nur zwei Meinungen. ich warte auf weitere!

@ Trayal
Ganz einfach: Technik läßt Dinge wie Mimik, Gesichtsausdruck, Bewegungen, Sprachausgabe usw. darstellen. Das kommt auch der Darstellung einer Persönlichkeit zugute, ob nun gut oder böse. Sehe ich so.

Klar geht das, aber wichtiger ist doch die Konzeption hinter dem Charakter. Seit Kefka oder von mir aus auch noch Sephiroth, bin ich zumindest keinem derart genialen Antagonisten mehr begegnet und das trotz Motion Capturing und Sprachausgabe.

Ich muß das auch nicht unbedingt mehr haben, dass sich alles auf eine Person fokussiert. Kefka und Sephi sind doch schon sehr eindimensional und simpel gestrickt, was sich auch in den Stories dieser FF-Teile widerspiegelt.

Ich brauche jedenfalls nicht zwingend einen einzelnen "Superbösewicht", um sauer zu sein oder um einer Bedrohung mit Inbrunst entgegenzuwirken.

Simpel gestrickt waren die beiden doch absolut nicht? Eher im Gegenteilt, die passen doch überhaupt nicht in das Bild des klassischen Superbösewicht und gerade das hebt sie so sehr heraus.

Nett wäre einmal ein Antagonisten, mit dem man sogar symphatisieren und seine Beweggründe verstehen kann bzw. im endeffekt sogar soweit geht, um seine eigenen Handlungen anzuweifeln. Das wäre dann quasi der Fall des klassischen Gut-Böse Schemata.

Trayal schrieb:
Simpel gestrickt waren die beiden doch absolut nicht? Eher im Gegenteilt, die passen doch überhaupt nicht in das Bild des klassischen Superbösewicht und gerade das hebt sie so sehr heraus.

Also ich finde die recht simpel und "konventionell".

Nett wäre einmal ein Antagonisten, mit dem man sogar symphatisieren und seine Beweggründe verstehen kann bzw. im endeffekt sogar soweit geht, um seine eigenen Handlungen anzuweifeln. Das wäre dann quasi der Fall des klassischen Gut-Böse Schemata.

In Sin (FFX) haste exakt diese Tragik ;)
Deshalb liebe ich dieses Spiel so sehr :D

Ich hab die Demo jetzt sicher 30 x durchgezockt... vor allem vor dem Hintergrund, dass es eine sehr frühe Version ist und mir diese schon Spaß macht, wird mich die finale Version sicher nicht nicht enttäuschen.

BAZONG schrieb:
Hallo ? Es wurde aber auch mit einer 39/40 bewertet und hat sich eigentlich gigantisch oft verkauft (gemessen am PS3-Aufkommen). Was heißt das ? Nix.
Und weil ein FF mal keine 10er am laufenden Band bekommt, liegt nicht sogleich die Japanische Spieleindustrie in Trümmern. Das ist doch Humbug, solch einen Zusammenhang zu konstruieren :vogel:

Lieber Bazong, ich schrieb ja das ich mir das nicht vorstellen könnte und ich die Japaner nur am Ende sehe, wenn es so kommt, das FF13 ein durchschnittliches Spiel ist.

Ansonsten sagen die Japaner selbst, dass sie fertig sind... hohe Mitarbeiter von Konami, Capcom und SquareEnix haben dies in Interviews ebenfalls von sich gegeben und die müssen es ja wissen!

Du als Playstation Freak solltest auch wissen, wie prägend der Spiele in den letzten beiden Generationen waren, damit verglichen sind sie jetzt einfach schlecht. Und was bis auf MGS4 ist denn wirklich herausragendes, plattformübergreifend tolles von denen gekommen?

Und ich persönlich wollte damit nur vorab meine Enttäuschung äußern, wenn es so kommen sollte, ich erwarte von diesem Spiel sehr viel, vorbestellt hab ich es auch. Eigentlich das einzige Spiel, welches ich dieses Jahr spielen möchte.

Herzallerliebster Iro, ich meinte nur, dass es nicht besonders passend ist, angesichts weltweiter DS- und Wii-Dominanz sowie einer sichtlich aufstrebenden/aufblühenden PS3 plötzlich von einem "völligen Ende der Japanischen Videospiele-Industrie" zu sprechen. Die "Japanische Videospiele-Industrie" beinhaltet bekanntermaßen nicht nur eine PS3 und eine PSP.

Finde Deine Sicht und auch Wortwahl zu dramatisch. Nur das wollte ich damit ausdrücken.

Schlafe gut und träume süß :bussi:

Mir geht es nicht um deren finanziellen Erfolg, sondern um die Qualität/Innovationen deren Spiele, von da kam mal weltbewegendes, musste ja mal gesagt werden.

[vid]http://www.gametrailers.com/video/import-preview-final-fantasy/60558[/vid]

Mein Lieblingssummon....äh...Eidolon ist mit dabei...ALEXANDER (Minute 3:00 ) :huldig:
Und er schaut großartig aus :dhoch:

Ok, das sieht gar nicht so schlecht aus. Ist zwar schon wieder so ein schwuchteltyp dabei (ja, das nervte schon bei 10 und 12 extrem), aber damit kann man jetzt wohl leben, solange man den dauerhaft aus der Party verbannen kann. Manchmal wünsche ich mir die Zeiten von FF6 und 7 zurück, nur damit sie nicht die grafischen Möglichkeiten haben, so hässliche Chars zu entwerfen :D

Insgesamt sieht das aber deutlich runder als 12 aus, gefällt. Wenn es jetzt noch einen Bösewicht wie Kefka geben würde, wär das definitiv gekauft.

Zurück
Oben