Trayal schrieb:
Oxblood schrieb:
Im Ernst, du fandest die Hoppla-Hopp-ich-ergeb-hinten-und-vorne-keinen-Sinn-Handlung von 8 gut? Hui. Von Squall sprech ich da noch gar nicht...
Ich weiß, ich sollte es nicht tun, aber die Versuchung ist zu groß und das Fleisch zu schwach...
Die Handlung von FF 8, ist nicht die beste, aber immer noch der Rosamunde Pichler-Story eines Teil 10 voraus. Natürlich rechtfertigt das Versagen eines anderen nichts, aber es lässts zumindest in einem besseren Licht erscheinen.
Tidus und Squall, vergleiche ich da erst gar nicht. Vielleicht der größte Fehlgriff, was Hauptcharaktere angeht, in der gesamten FF-Saga. Nein nicht einmal der Kerl aus FF12, kann mit Tidus mithalten...denn der war mir zumindest nicht permanent ein Dorn im Auge, aufgrund seiner Belanglosigkeit.
Ich gehe da mal drauf ein
Wir fassen das hier ja eh alles nur unter "Fingerübung", nicht? Ist ja keine echte Diskussion, nur spassiges Beballern mit Platzpatronen im Wäldchen. Final Fantasy-Kriege werden bei Gamespot und überall sonst schon mit zunehmender Härte geführt
Was genau stimmte für dich eigentlich mit der Story von 10 nicht? Sie war gut durchstrukturiert, sie hatte epische Ausmaße, sie war emotional ohne zu sehr in Klischees baden zu gehen (ganz ohne gehts nicht, weiss ich ja) und sie hat Sinn gemacht über die gesamte Strecke...und ja, die Lachszene SOLL so klingen
Die Story von 8 dagegen ist wie ein schlecht durchgequirlter Fiebertraum, erst hierhin, dann da hin, dann ist das alles eigentlich auch wieder egal, weil plötzlich 2+2 nur noch seltsame Dschungeltänze ergibt anstatt 4, dann hast du einen finalen Boss der sowas von belanglos ist, nur noch getoppt vom 9er Endboss...brrrr.
Und daß Squall einem besser im Gedächtnis bleibt als Tidus, ist nicht verwunderlich, man erinnert sich ja auch besser an den besoffenen Penner, der am Bahnhof rumgebrüllt hat, als an den freundlichen Bäcker am Morgen
Squall hat einfach so viele Defizite als Charakter, daß man ihn sich gut merken kann. Ich zitiere dazu mal Squall´s Catchphrases: "geht mich nichts an", "nein" und das unvergessliche und immer und immer wieder zum Einsatz kommende "..."

Ganz im Ernst. Squall ist neben Vaan der einzige FF-Hauptcharakter, dem man wirklich mal ganz kräftig auf die Schnauze hauen sollte, damit er zur Besinnung kommt und sich nicht aufführt wie ein totaler Vollidiot, etwas, was Tidus und Zidane beispielsweise nicht getan haben, die beiden halte ich einfach für sehr viel besser geschrieben. Und ich will jetzt nichts von Charakterentwicklung hören, Squall´s Entwicklung war binär. "IchhasseallesichhasseallesichhasseallesJEEEEETZLÜÜÜÜBEICHRINOAUNDALLESANDEREISTEGAL!" Einmal schnell den Schalter umgelegt
Tidus ist ein Sunnyboy, was ist daran schlimm? Es gab schon 2 trübe Tassen hintereinander mit 7 und 8, 9 war dann sehr angenehm durch Zidane. Immerhin hat Tidus was zur Story beizutragen, ist sogar der Katalysator der Story und grummelt nicht 80% der Zeit irgendwo im Off herum

Er ist einfach bloss der klassische Anime-gib-nicht-auf-Typ, nur etwas besser gestaltet. Über die Optik kann man jetzt streiten, Tidus hat seine Sportklamotten an das ganze Spiel über, Squall hat dagegen dieses...naja, lächerliche Fellkragenjäckchen an, dabei sah die SeeD-Uniform echt ganz gut aus aber nööö, wir wählen die entwürdigenden Karnevalsklamotten, aber das können FF-Charaktere ja eh sehr gut
Mehr fällt mir jetzt grad nicht ein, erstmal du wieder jetzt