Mondknallschlumpf schrieb:
Aber nicht auf Heimkonsolen, da gibts derzeit gar nichts, was auch nur annähernd in der Liga spielt. Von Tales of Vesperia mal abgesehen.
Könnte mich derzeit an hervorragenden (J)RPGs, absolut nicht beklagen. Liegt aber auch daran, dass ich stolzer Besitzer eines NDS bin.
@BAZONG
Einem Dragon Age, die Linearität, eines Final Fantasy vorzuwerfen, ist aber schon ziemlich weit her geholt. Hat man doch in einem Final Fantasy, quasi überhaupt keine Handlungsfreiheit. Es spielt sich wie auf Schienen und der Wiederspielwert, ist dementsprechend mehr als nur gering, da sich ein Durchgang, vom anderen, nicht unterscheidet.
...aber gut, das hat die Reihe einfach an sich. Wer sich an der Linearität aufhängt, der sollte sowieso einen großen Bogen, um Final Fantasy machen.
Zum Punkt Story und Dragon Age, sage ich jetzt mal nichts mehr...meine Meinung ist bekannt und das Lob, aufgrund seiner Geschichte, hat Dragon Age, nicht umsonst eingeheimst.
-The game is a lot more similar to FF10 then FF12....WHICH IS A GOOD THING
Kommt drauf an. Vorher war die Ähnlichkeit von FF10 und FF13, auf seine Spielmechanik bezogen. In diesem Falle, würde ich eine Ähnlichkeit zu FF12, DEUTLICH bevorzugen. FF12 hatte ein sehr gutes Gameplay.
Sollte sich die Ähnlichkeit von FF13 und FF10, auf seine entsetzliche Gefühlsduselei beziehen, wäre es ein glatter Durchschuss.