Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Final Fantasy VII Remake (Intergrade)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab die Demo auch durch. Hab Teil VII 1997 zum Release gespielt...da war ich 14 ^^ Und jetzt dieses Brett...einfach nur schön. Der Soundtrack. Das allgemeine Feeling. Sehr geil.

Das Kampfsystem geht gut von der Hand. Ein paar mal auf die Gegner dreschen bis die ATB Balken gefüllt sind, X drücken für den Zeitlupenmodus, in Ruhe den Partymitgliedern Aktionen zuweisen, zaubern, Gegenstände nutzen, Spezialattacken starten und ab dafür. Schönes Spektakel.

Ich hab das rundenbasierende System damals geliebt und hätte es auch jetzt gerne wieder. Aber aus folgendem Grund: Wenn ich Cloud steuere und Barrett den "On-the-fly-Befehl" gebe, seinen Limitt Break zu starten, bleibt die Kamera auf dem von mir gesteuerten Charakter - in dem Falle Cloud. Ich hab Barretts "Granaten-Move" ausgelöst und dann verpasst, weil die Kamera meinen auf den Skorpion einprügelnden Cloud im Fokus hatte :-D

Hätte ich die Wahl, würde ich rundenbasierend vorziehen. Ich mag die Ruhe und das taktische Vorgehen bei RPGs einfach. Aber insgesamt geht das Ganze doch gut von der Hand und ich freu mich auf 2021. Meine Pro ist mir doch einfach zu laut.

Gebt euch die Demo und habt viel Spaß. Das Spiel wird ein Traum für Nostalgiker und Fans der Final Fantasy Saga.

Ist ja auch OK, nur leider nicht ganz korrekt. Teil 10 war rundenbasiert

Stimmt so nicht ganz. Teil 10 war zwar eher rundenbasiert als die direkten Vorgänger, aber in Teil 10 spielte die Geschwindigkeit der Figuren auch eine wichtige Rolle. In einer Runde konnte ein Charakter mehrmals angreifen, oder aber man konnte dauerhaft angreifen, ohne dass der Gegner selbst angreifen konnte - sprich auch kein klassisches, rundenbasiertes Kampfsystem.

Das klassische KS hatte man in den ersten Teilen von FF.

[/klugscheiß]

Stimmt so nicht ganz. Teil 10 war zwar eher rundenbasiert als die direkten Vorgänger, aber in Teil 10 spielte die Geschwindigkeit der Figuren auch eine wichtige Rolle. In einer Runde konnte ein Charakter mehrmals angreifen, oder aber man konnte dauerhaft angreifen, ohne dass der Gegner selbst angreifen konnte - sprich auch kein klassisches, rundenbasiertes Kampfsystem.

Das klassische KS hatte man in den ersten Teilen von FF.

[/klugscheiß]
Für mich ist rundenbasiert, wenn ich nicht angegriffen werde, wenn ich nichts mache. Quasi Pausemodus und ich mir in Ruhe eine Strategie überlegen kann. Das ich die Reihenfolge manipulieren kann, ist für mich da nebensächlich. Aber bei ATB kann ich die ganze Zeit angegriffen werden, auch wenn mein Aktionsbalken aufgeladen ist und ich eigentlich angreifen könnte.

Für mich ist rundenbasiert, wenn ich nicht angegriffen werde, wenn ich nichts mache. Quasi Pausemodus und ich mir in Ruhe eine Strategie überlegen kann. Das ich die Reihenfolge manipulieren kann, ist für mich da nebensächlich. Aber bei ATB kann ich die ganze Zeit angegriffen werden, auch wenn mein Aktionsbalken aufgeladen ist und ich eigentlich angreifen könnte.

Beim ATB-System kannst Du ebenfalls den Modus von Aktiv auf Warten umstellen, dann kannst Du auch unbegrenzt Zeit in den Menüs verbringen. Die ATB-Leiste stoppt dann.

Ich finde das hier alles auch wirklich super toll, aber diesen Episoden Scheißdreck, will und werde ich in keinster Weise unterstützen. Wer will den ein Spiel in Häppchen durch spielen und wer will für ein Spiel mehrmals zur Kasse gebeten werden, genau niemand, aber weil es FF7 ist machen alle eine Ausnahme. :waah:

Ich hasse es schon wie die Pest wenn von Serien, Folgen nur wöchentlich veröffentlicht werden und ich habe das auch noch nie gemacht, da fange ich doch nicht bei Spielen damit an. :nein:

Ich finde das hier alles auch wirklich super toll, aber diesen Episoden Scheißdreck, will und werde ich in keinster Weise unterstützen. Wer will den ein Spiel in Häppchen durch spielen und wer will für ein Spiel mehrmals zur Kasse gebeten werden, genau niemand, aber weil es FF7 ist machen alle eine Ausnahme. :waah:

Ich hasse es schon wie die Pest wenn von Serien, Folgen nur wöchentlich veröffentlicht werden und ich habe das auch noch nie gemacht, da fange ich doch nicht bei Spielen damit an. :nein:
th

Ja das mit den Episoden wird wirklich spannend. Finde das Konzept auch mega mies. Vor allem, wenn wirklich jede Episode zum Vollpreis verkauft wird. Und dann gibt's 2027, zum 30 Jährigen, eine Complete Edition mit allen drei (?) Episoden ^^

Ich frage mich halt, wie sicher der Release der Fortsetzungen ist und ob das nicht am Ende abhängig vom Erfolg ist. Ich meine, wer das Original kennt, der weiß, wie gigantisch dieses Spiel ist. Und wie klein Midgar im Vergleich ist. Midgar war eigentlich so eine Art Prolog. Danach ging es erst richtig los. Und jetzt steckt da soviel Arbeit drinne. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie man den Rest des Spiels verpacken soll wenn das Niveau gleichbleibt. Also entweder ist das ein Lanzeitprojekt mit 5 Episoden über die nächsten Jahre oder das gesamte Game wir drastisch gekürzt und es werden einfach viele Elemente herausgenommen... was auch irgendwie nicht sein kann.

Darüberhinaus steht die Frage im Raum, wie viel Zeit jetzt vergehen wird bis Teil 2. Das Remake wird ziemlich sicher mit einem Cliffhanger enden und wenn dann erst in 3 Jahren ein Nachfolger kommt, ist das auch nicht gerade förderlich.

FF7 scheint ein recht solides Remake zu werden. Es bleibt spannend abzuwarten, wie es danach weitergeht.

Dann auch nochmal für dich:
Das hier ist nicht mit einem Episoden-Spiel wie Walking Dead vergleichbar, bei dem man ein Spiel von 12 Stunden Länge in Häppchen serviert bekommt.

Man hat hier die Storyline von FF VII modernisiert und erweitert, so dass es 3 (afaik) Spiele geben wird, die insgesamt die Story von FF VII nacherzählen und an vielen Stellen erweitern.
JEdes Spiel hat dabei die Spielzeit eines vollwertigen JRPGs (also 50 Stunden oder mehr) und die Story ist wohl auch so erzählt, dass jeder Teil für sich alleine stehen kann (ich stell mir das vor wie je eine Staffel einer Serie, nicht eine Folge)

Die Benennung in "Episoden" ist hier aber unglücklich, da halt diese Stückelware-Konnotation damit einhergeht. Es ist aber hier etwas ganz anderes. Und wenn das gut abgeliefert wird, mir tausendmal lieber wie ein einziges Spiel, das dann halt weniger Umfang hat.

Im Idealfall ist das Storypacing wie bei einer Trilogie. Würde man nicht schon wissen, wie alles ausgeht ist man nach jedem Teil erst mal zufrieden und wartet ab, bis in ein paar Jahren die große Storyline weitererzählt wird, während jedes SPiel einen eigenen Spannungsbogen hat.

Zurück
Oben