Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Final Fantasy VII Remake (Intergrade)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist aber auch ein Ding der Leute die da im FF Team sitzen. Alles was die Marke die letzten Jahre hervor gebracht hat war mindestens zu Beginn eine mittelschwere Katastrophe und gipfelte in FFXIV online das zu Anfang so schlecht war das die Rückenschulen in Japan Hochkonjunktur hatten weil sich das ganze Team durchgehend nur noch am verbeugen war.

Das ist irgendwie schon verwunderlich wenn man bedenkt wie gut zb das Dragon Quest Team mit seiner Marke umgeht, vom Rest von SquareEnix ganz zu schweigen die ja wirklich konstant im Aufschwung sind.

C3fTEmhVUAERgam.jpg

Das ist irgendwie schon verwunderlich wenn man bedenkt wie gut zb das Dragon Quest Team mit seiner Marke umgeht,

Wo denn? Das unterirdische IX für den DS, welches schon mehr ein billo MMORPG im Singleplayergewand war? X, welches ausserhalb von Japan eh nie erschien und die Formel zum Gipfel trieb?

VIII liegt zwölf Jahre zurück. Zwölf. Die Marke wurde eben nicht gebührend behandelt und darüber täuschen auch die gelungenen Spin Offs nicht hinweg.

Ich meinte damit auch ehrlich gesagt nur die Spin-Offs die allesamt großartig waren wohingegen es kaum ein gutes Final Fantasy Spin-Off gibt obwohl die Marke gefühlt 5x so stark ausgeschlachtet wird. Davon ab war Dragon Quest 9 in keinster Weise unterirdisch auch wenn man nach 8 vielleicht einfach was anderes erwartet hat.

Die guten Spin Offs gibt es aber. World of FF, Crisis Core, Dissidia, etwas weiter zurück liegen Tactics, Tactics Advance und selbst Seiken Densetsu war eins, was man mit Abstrichen auch von Bravely Default behaupten könnte. War ja ohnehin sowas wie ein geistiger Nachfolger von 4 Heroes of Light. Selbst Type 0 war ein durch und durch gutes Spiel für seine ursprüngliche Plattform.

Ich konnte ehrlich gesagt mit den Titeln außer Crisis Core und den Tactics nichts anfangen. Bravely Default war zwar super, würde ich jetzt aber nicht in die Riege der FF Titel einordnen. Vielleicht habe ich auch einfach nur einen unglaublichen Hass auf die FF Serie durch den 15er, kann ja auch sein. :ugly:

Haben die von Square nicht selbst gesagt, dass sie arge Probleme in der Umstellung ihrer Teams haben? Die haben und teilweisen unterschätzen sie es noch, wie viel Aufwand nötig ist, um ein AAA Produkt zu entwickeln. Davon ab, dass der Westen da die Messlatte arg hochgelegt hat in den letzen 15 Jahren.

Ich konnte ehrlich gesagt mit den Titeln außer Crisis Core und den Tactics nichts anfangen. Bravely Default war zwar super, würde ich jetzt aber nicht in die Riege der FF Titel einordnen. Vielleicht habe ich auch einfach nur einen unglaublichen Hass auf die FF Serie durch den 15er, kann ja auch sein. :ugly:

BD war eigentlich ein Nachfolger zu t4hol. Ist schon ein FF nur ohne den Namen zu nehmen was am Ende IMO schon ne gute Entscheidung war.

15 ist ein Geschenk Gottes und der hellste Stern am abendlichen Videospielehimmel.

Prompto High 5 :ugly:

Wobei FF15 auch seine schwächen hat aber nach 13 sehr erfrischend.
Nebenbei muss man FF auch zugute halten die beiden MMO waren schon richtig gut.

Mal vom scheiß Start bei 14 abgesehen. Da zahlt man auch gerne monatlich den Beitrag.

Also wenn ich die Hauptserie nehme dann war alles bis 12 eigentlich gut bis sehr gut. 13 war dann nur "OK".
14 und 15 dann auch wieder gut.

Die DQ Serie (Hauptteile) hat ab 8 auch nicht mehr geliefert. 9 war witzig weil ich wie ein Super Sayan aussehen durfte und 10 wird auch mit der Switch Version (Ps4 kam ja auch) nicht hier erscheinen.
11 sieht aber vielversprechend aus.

Kann mich über SE bis auf FF13 eigentlich kaum beklagen.
Deus Ex, TB, BD, etc

Nur so lange auf KH3 zu warten (was mit an FF15 lag) und lange auf DQ11 warten hat genervt.

Zurück
Oben