Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Final Fantasy VII Remake (Intergrade)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Muss man halt sehen, was letztendlich geändert wird. Ein FFXV im VII-Kostüm ist sicher nicht das, was sich die meisten Fans wünschen. Aber gegen ein moderneres halb-rundenbasiertes Kampfsystem mit freier Bewegung in einer Kampfarena hätte ich nichts.

Da fällt mir ein Sprichwort ein: Never change a running system. Wieso was essentielles ändern was so gut funktioniert hat und auch in DEM Spiel so gut funktioniert? Wenn er was ändern will dann gerne das Züchten oder sowas aber für mich is ne Änderung wie so einem Kernelement wie dem Kampfsystem zuviel des guten. Entweder man nimmt die alten Tugenden und macht sie nur hübsch oder man lässt FF7 wie es ist, als Mythos und vllt bestes Spiel der Serie, und macht ein komplett neues FF in dem man sich voll austoben kann
Genau so kann man sagen Stillstand ist Rückschritt :D

Muss man halt sehen, was letztendlich geändert wird. Ein FFXV im VII-Kostüm ist sicher nicht das, was sich die meisten Fans wünschen. Aber gegen ein moderneres halb-rundenbasiertes Kampfsystem mit freier Bewegung in einer Kampfarena hätte ich nichts.

Ein modernisiertes Kampfsystem von Teil XII wäre vielleicht noch ganz cool, auch wenn mich jetzt vermutlich viele hassen :D.

Ich konnte mich auch ehrlich gesagt mit jedem FF Kampfsystem anfreunden. War nie so das ich irgendwann die Augen verdreht hab wenn ein Kampf kam weil ich mir dachte "gott ist das langweilig"

Wobei ich ja auch sagen muss, dass Kämpfe in Jrpgs mir mittlerweile fast komplett schnuppe sind - mir gehts nur noch um Dialoge und Charaktere (und Story, wenn sie denn mal gut ist). Ich spiele die Tales Spiele in Kämpfen mittlerweile auch komplett auf Autopilot :ugly:. Äh... ich muss weg... :D.

XIII war zu einfach. Das Kampfsystem war gar nicht so schlecht. Die Kämpfe bei diesem komischen Turnier in der Steppe oder was das sein sollte waren ziemlich spaßig und dynamisch. Auf jeden Fall besser als "Wakka-Attack-Fliegendes Monster, Tidus-Attack-stehendes Monster, Lulu-Attack-Elementarmonster". Da musste man mehr Knöpfe drücken, aber anspruchsvoller wurde es dadurch auch nicht.

Zurück
Oben