Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Final Fantasy VII Remake (Intergrade)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wird wohl leider auf ein Echtzeitkampfsystem hinauslaufen. Ein AAA-Rollenspiel mit rundenbasierten Kämpfen rauszubringen haben sich Publisher schon seit Jahren nicht mehr getraut, dafür sind die potentiellen Käufer heutzutage viel zu actiongeil, als dass sich etwas anderes noch rentieren würde. Mal abwarten, was letztendlich bei rumkommt...
aber die sind doch eig schlau genug um zu wissen was die alten fans davon halten bzw das sie das alte kampfsystem wollen.... wenn das so durch geht dann zweifel ich an allem

Mit den alten Fans hast du schon Recht, nur nutzt Square das nicht viel, wenn sie damit gleichzeitig mögliche Interessenten vergraulen, die das original FF7 nicht kennen und mit rundenbasierten Kämpfen nichts anfangen können. Und die Anzahl dieser schätze ich nicht allzu gering ein. Ist natürlich alles nur Spekulation meinerseits und vielleicht liege ich ja auch völlig falsch, worauf ich auch hoffe.

Nee, das siehst du richtig, denke ich. Rundenbasierte Kampfsysteme, Zufallskämpfe, fixe Kameraperspektiven und die Story in ihrer damaligen Form kann man heute nicht mehr bringen. Ich denke, die werden sich richtigerweise nicht sklavisch an dem Original orientieren und lediglich das Look & Feel beibehalten.

Ich denke auch, man muss sich wohl oder übel mit dem Gedanken anfreunden, dass ein neues, actionreicheres Kampfsystem eingeführt wird...

Ich werde es mir so oder so kaufen, aber ich hoffe, sie entfernen sich nicht zu sehr vom alten System. Ist auch meine größte Sorge.

Nee, das siehst du richtig, denke ich. Rundenbasierte Kampfsysteme, Zufallskämpfe, fixe Kameraperspektiven und die Story in ihrer damaligen Form kann man heute nicht mehr bringen. Ich denke, die werden sich richtigerweise nicht sklavisch an dem Original orientieren und lediglich das Look & Feel beibehalten.

Denke ich auch. Die Nostalgie ist schön, aber diese langsamen Kampfsysteme ist man heute nicht mehr gewöhnt. Keine Ahnung, ob ich damit heute noch leben könnte. Bei Last Odyssey und Enchanted Arms ging es noch. Womit ich aber definitiv nicht mehr leben könnte sind random encounter.

Zuletzt bearbeitet:
Was genau habt ihr denn gegen die Story? Geht es dabei um so Sachen wie das crossdressing oder den Main Plot? Letzterer hat doch mehr aktuellen Bezug denn je?

Ich denke auch, man muss sich wohl oder übel mit dem Gedanken anfreunden, dass ein neues, actionreicheres Kampfsystem eingeführt wird...

Mach keinen Mist!
Ich will nicht dieses unübersichtliche buttonmasher Actiongedöns.

In dem Fall würde ich auf einen Kauf verzichten und lieber das Original spielen, was ich btw gerade sogar auf der PSP tue *g*

Sollten die da echt so viel ändern, hätte ich ein ähnliches Szenario mit einer neuen Story besser gefunden. Die Geschichte war schon cool, aber nicht unerreichbar. Und ein offene Oberwelt und so sollte Square Enix ja auch ohne Vorlage hinkriegen.

Ich denke es wird am Ende einfach FF15 mit FF7 Skin und leicht angepassten Kampfsystem. Macht ja auch nur Sinn. Beides mit viel Open World, in beiden Teilen kann man mit nem Auto umher Reisen etc. Dann das ganze schön aus Third Person und die Gruppenmitglieder laufen immer neben einem her und perfekt ist das neue FF7. Man muss ja auch mal an die Vorteile von so etwas denken.

Stellt euch doch nur mal vor wie Ultima Weapon über euch hinweg fliegt, schön maßstabsgetreu wie die riesen Monster aus FF15. Oder wie der Himmel nachts von den Lichtern von Gold Saucer aufleuchtet und sich dann urplötzlich vor euch Ruby Weapon im Sand aufbaut. Das hat doch alles ein riesen Potential :waah:

Ich werde es mir so oder so kaufen, aber ich hoffe, sie entfernen sich nicht zu sehr vom alten System. Ist auch meine größte Sorge.
ganz ehrlich wenn die das Kampfsystem ändern ist das absoluter Fail für mich und ein Grund das Ding vllt nicht zu kaufen. Das ist einfach ein essenzieller Part des Spiels und gehört nunmal dazu. Vllt kann man es dadurch ja neueren Spielern näher bringen. Aber ein Remake mit einem komplett anderem Kampfsystem würde es für mich kaputt machen

Nomura hat eine Änderung des Kampfsystems ja schon mehr als nur angedeutet:
“We can’t have these upgraded, beautiful 3D models of Cloud and Barrett, still lining up in a row, jumping forward to attack an enemy, then jumping back to wait for their next turn. That would be bizarre. Of course there will likely be changes there.”
Quelle

Ich kann damit leben, wenn sie das KS modifizieren, aber hoffentlich ändern sie es nicht komplett. Gibt genug Action RPGs.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das es das Spiel killt. Allein schon das einsetzen von den Substanzen müsst doch dann irgendwie überarbeitet werden wenn daraus Active battle machst oder sowas.... Wieso starten die nicht ne umfrage ob das alte System bleiben soll oder neues komm soll. Dann sehen die doch was gewünscht wird. Mich persönlich würde das auch interessieren was andere davon halten

Er hat schon recht wenn er sagt das das exakt gleiche Spiel in hübsch etwas unkreativ wäre.

Man kann ja auch einfach FFVII spielen wenn man die exakt gleiche Erfahrung haben will.

Er hat schon recht wenn er sagt das das exakt gleiche Spiel in hübsch etwas unkreativ wäre.

Man kann ja auch einfach FFVII spielen wenn man die exakt gleiche Erfahrung haben will.
Da fällt mir ein Sprichwort ein: Never change a running system. Wieso was essentielles ändern was so gut funktioniert hat und auch in DEM Spiel so gut funktioniert? Wenn er was ändern will dann gerne das Züchten oder sowas aber für mich is ne Änderung wie so einem Kernelement wie dem Kampfsystem zuviel des guten. Entweder man nimmt die alten Tugenden und macht sie nur hübsch oder man lässt FF7 wie es ist, als Mythos und vllt bestes Spiel der Serie, und macht ein komplett neues FF in dem man sich voll austoben kann

Zurück
Oben